Whiskas vs. Animonda vs. Schmusy

  • Themenstarter Themenstarter MarcSVB
  • Beginndatum Beginndatum
M

MarcSVB

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. September 2011
Beiträge
18
Hanni ist eine komische Katze. Nachdem man ihr was gutes tun will und Whiskas aus ihrem Leben verbannen moechte und dieses mit Animonda mischt sehe ich beim fuettern oefter ihren Popes als alles andere.

Wir dachten uns erst "gut die Lockstoffe haben ihr den Kopf verdreht und sie mag kein vgesundes Futer mehr". Aber als wir heute eine 100g Dose Schmusy Fisch kauften und diese sofort ins Schaelchen gaben, trauten wir unseren Auen nicht. 3/4 von der Dose war verputzt und das ohne das wir was anmischen mussten. Kann uns jemand noch weitere Schmusy Produkte empfehlen? Reichen diese als Alleinfuttermittel? TroFu bekommt sie nur als Leckerlie und ggf. mal frische Pute bzw. frisches Fleisch.

Edit: Merke, mit Smartphones kann man im Winter nicht gut schreiben und verhunzt n ganzen Text mit Schreibfehlern. Sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Das selbe haben wir hier auch mit Animonda. Das wird mit dem Fellhintern nicht angeschaut und lieber gehungert bevor das gefressen wird.
 
Aber als wir heute eine 100g Dose Schmusy Fisch kauften und diese sofort ins Schaelchen gaben, trauten wir unseren Auen nicht. 3/4 von der Dose war verputzt und das ohne das wir was anmischen mussten. Kann uns jemand noch weitere Schmusy Produkte empfehlen? Reichen diese als Alleinfuttermittel? TroFu bekommt sie nur als Leckerlie und ggf. mal frische Pute bzw. frisches Fleisch.

Naja Fisch riecht einfach intensiv, ist aber auch nur Ergänzungsfutter wenn ich nicht irre. Die Schmusy Nature's Menü Dosen mit Reis sind als Alleinfuttermittel ganz in Ordnung. Auf Dauer solltet ihr 4-5 verschiedene Marken füttern um Mangelerscheinungen und Mäkeligkeit zu vermeiden.
 
Ich denke auch, dass das gefressen wurde, wegen dem Tunfisch.

Meine können auch eeeeewig nix fressen, aber Tunfisch geht immer 😀
 
Bei uns ist Animonda mit Macs der absolute Renner.
Bleib schön standhaft und bleib bei der Futterumstellung. Die kleine wird sich schon noch dran gewöhnen. 😉
 

Ähnliche Themen

mairisa
2
Antworten
32
Aufrufe
4K
Irm
Irm

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben