WICHTIG!!! Bitte alles lesen und weiterleiten....

  • Themenstarter Themenstarter FiAma
  • Beginndatum Beginndatum
FiAma

FiAma

Forenprofi
Mitglied seit
17. Oktober 2011
Beiträge
5.397
Alter
35
Ort
WW ♡
habe in einem anderen forum folgenden beitrag gefunden:

28.januar 2011: Offener Brief von einem Arbeitnehmer aus einer Perrera (Tötungsstation):
Ich glaube, unsere Gesellschaft braucht ein Weckruf. Als Leiter einer Perrera, werde ich was mit Euch teilen... ein Blick von "innen", wenn Ihr mir erlaubt.
Zunächst an alle Züchter und Verkäufer von Hunden, Ihr solltet zumindest einen Tag in einer Perrera arbeiten. Wenn Ihr vielleicht den traurigen, verlorenen Blick in den Augen der Hunde seht, würdet Ihr Eure Meinung ändern und nicht an Menschen verkaufen, die ihr gar nicht kennt. Gerade diese Welpen könnten am Ende in meiner Perrera landen, wenn er nicht mehr ein süßes Hundebaby ist. Wie würdet Ihr Euch fühlen, wenn Ihr wüsstet, dass eine 90%ige Chance besteht, dass dieser Hund nie mehr aus dem Zwinger kommt, wenn er erstmal hier landet? 50% der Hunde, die hier abgegeben werden oder verirrt rumlaufen, sind reinrassige Tiere.
Die häufigsten Ausreden die ich höre, sind:
"Wir sind umgezogen und ich kann unseren Hund / unsere Katze nicht mitnehmen." Wirklich? Wohin ziehen Sie denn und warum suchen Sie sich nicht eine Wohnung oder ein Haus, in dem sie mit ihrem Tier leben können?
"Der Hund wurde größer, als wir dachten." Und was dachten Sie denn, wie groß ein deutscher Schäferhund wird?
"Ich habe keine Zeit mehr für das Tier". Wirklich? Ich arbeite 10 oder 12 Stunden am Tag und ich habe immer noch Zeit für meine 6 Hunde.
"Er zerstört meinen ganzen Garten." Also, warum haben Sie ihn nicht im Haus mit der Familie?
Dann sagen sie immer: "Wir wollen nicht nerven und darauf beharren, dass Sie ihm ein gutes Zuhause suchen, denn wir wissen, dass sie ihn adoptieren werden, er ist nämlich ein guter Hund." Das Traurige daran ist, dass Dein Haustier nicht adoptiert wird und weißt Du, wie stressig es in einem Zwinger ist? Nun, lass es mich Dir mal erklären:
Dein Tier hat 72 Stunden Zeit, eine neue Familie zu finden. Manchmal ein wenig länger, wenn die Zwinger nicht so voll sind und er völlig gesund bleibt. Wenn Dein Tier sich erkältet, stirbt es.
Die Katzen sehen ihrem sicheren Tod entgegen.
Dein Haustier wird in einen kleinen Käfig eingesperrt, umgeben vom lauten Bellen und Schreien von 25 anderen Tieren.
Dein Haustier wird weinen und deprimiert sein und auf seine Familie warten, die ihn verlassen hat. Wenn Dein Tier Glück hat und es genügend Freiwillige gibt, könnte es sein, dass er mal ausgeführt wird. Wenn nicht, wird Dein Haustier keinerlei Aufmerksamkeit erhalten, abgesehen von einem Teller mit Essen, welcher unter die Zwingertür geschoben wird und eine Dusche mit Wasser, um die Exkremente raus zu spülen.
Wenn Dein Hund groß, schwarz oder einer Kampfhundrasse (Pit Bull, Dogge ...) angehört, hast Du ihn in den sicheren Tod geführt, in dem Augenblick, in dem Du mit ihm durch die Tür gekommen bist. Diese Hunde werden in der Regel nicht angenommen. Egal wie "süß" oder wie "trainiert" sie sind.
Wenn Dein Hund nicht in den 72 Stunden adoptiert wird und die Perrera voll ist, wird er sterben.
Wenn die Perrera nicht voll und Dein Hund attraktiv und süß ist, kann man möglicherweise seine Hinrichtung verzögern, aber nicht für lange.
Die meisten Hunde werden sofort umgebracht, wenn sie sich aggressiv zeigen, aber selbst der ruhigste Hund kann solch ein Verhalten zeigen, wenn er eingesperrt wird und die Veränderungen seines Umfeldes nicht verträgt.
Wenn Dein Hund sich mit Zwingerhusten infiziert (Canine infektiöse Tracheobronchitis) oder einer anderen Infektionen der Atemwege, wird er unverzüglich getötet, einfach weil wir keine Ressourcen haben, um Therapien in Höhe von € 150,- zu bezahlen.
Und nun möchte ich Euch was über die Euthanasie schreiben, für all die, die noch nie erlebt haben, wie ein vollkommen gesundes Tier umgebracht wird:
Als erstes werden die Hunde mit einer Leine aus ihrem Zwinger geholt, sie denken, dass sie spazieren gehen werden und wedeln mit dem Schwanz.
Bis wir in "den Raum" kommen, dort bremst jeder Hund ab. Ich bin davon überzeugt, dass sie den Tod und alle verlorenen Seelen riechen, die dort sterben mussten. Es ist seltsam, aber es passiert mit jedem von ihnen.
Dein Hund oder Deine Katze wird von 1-2 Menschen gehalten, je nachdem, wie nervös oder groß das Tier ist. Dann wird jemand von der Verwaltung oder ein Tierarzt den Sterbeprozess einleiten. Es wird eine Ader in ihrem Vorderbein gesucht eine Dosis einer "pinken Substanz" injiziert. Hoffentlich ist Dein Haustier nicht scheu, wenn es von mehreren gehalten wird. Ich habe Hunde gesehen, die sich die Kanüle raus gerissen und in ihrem Blut gebadet haben, begleitet von lauten Weinen und Schreien. Viele schlafen nicht einfach ein, sie krampfen und ringen nach Luft und koten sich ein.
Wenn alles fertig ist, wird Dein Tier wie ein Stück Holz gestapelt auf die anderen Hunde, die schon in der Gefriertruhe liegen, um darauf zu warten, wie Abfall abgeholt zu werden. Was passiert als nächstes? Wird es eingeäschert oder begraben? Wird es als Tierfutter verarbeitet? Du wirst es nicht erfahren, aber es war ja nur ein Tier und Du kannst Dir ja jederzeit ein Neues holen, richtig?
Ich hoffe, wenn Du bis hierher gelesen hast, dass sich Deine Augen getrübt haben und Dir die Bilder nicht aus dem Kopf gehen, denn ich sehe sie jeden Tag, wenn ich nach Hause komme von der Arbeit.
Ich hasse meinen Job, ich hasse es, dass es ihn überhaupt gibt und ich hasse es, zu wissen, dass es ihn weiterhin geben wird, wenn ihr Euch nicht ändert.
Zwischen 9 und 11 Millionen Tiere sterben weltweit jeden Tag in den Perreras und nur Du kannst das stoppen. Ich mache alles mögliche, um jedes Leben zu retten, aber die Tierheime sind immer voll und jeden Tag gibt es mehr Tiere, die rein kommen als die, die raus dürfen.
Bitte züchte oder kaufe nicht, solange Hunde in den Perreras sterben.
Hasse mich, wenn Du möchtest. Die Wahrheit tut immer weh und das ist nun mal die Realität. Ich hoffe nur, dass ich mit diesem Brief die Menschen erreichen kann, die züchten, ihre Tiere aussetzen oder wahllos kaufen.
Ich wünschte, jemand würde zu mir auf die Arbeit kommen und sagen: "Ich habe Ihren Brief gelesen und möchte ein Tier adoptieren". Dann hätte sich alles gelohnt.
Bitte, wenn Du möchtest, dass sich das ändert, verteile meinen Brief großzügig.
Jazz M. Onster


es wäre super, wenn ihr den brief an alle die ihr kennt weiterleitet. habe auch bei wkw in meine tierschutzgruppe diesen brief reingestellt und alle die ich kenne zur gruppe eingeladen. leider sind nur sehr, sehr wenige leute meiner einladung gefolgt. der text war wohl doch zu krass für die zarten gemüter mancher leute. oder aber mein gruppen name ("gegen tiervermehrer") hat die leute abgeschreckt...
ist halt immer einfacher augen zu zu machen und so zu tun als ob alles super wäre... schade und sehr traurig...


liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
A

Werbung

Ich hätte ihn nicht lesen sollen. 🙁:sad:
Die Menschen, die ihr Tier dort abgeben, werden es in dem Bewusstsein tun, dass ihr Tier leiden und getötet wird.
Es scheint sie nicht zu berühren, wenn sie genau das tun. Es ist so ekelhaft.
 
ja ich weiß, der brief ist schlimm 🙁 hatte auch echt tränen in den augen als ich den gelesen habe :sad: aber das schlimmste ist, das es scheinbar so wenig leute interessiert. habe auch bei wkw kein wirkliches feedback erhalten.
und das macht mich noch trauriger, weil das bedeutet, dass es den leuten scheinbar egal ist und sie immer weiter tiervermehrer unterstützen und wenn die tiere irgendwann unliebsam geworden sind, werden sie halt einfach irgendwie entsorgt, egal wie... 😡
ich mein, ich will ja jetzt keinen verurteilen, der schonmal ein tier von privat geholt hat oder gar ein notfellchen von privat gerettet hat. es geht darum aus fehlern zu lernen und sein zukünftiges handeln mehr zu überdenken...
aber ist scheinbar alles nur wunschdenken :reallysad:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich hat es sehr berührt und ich habe es an einige Leute auch gleich weitergeleitet, auch an Leute vom hiesigen Tierschutz, die immer gegen die Vermittlung von Tieren aus dem Ausland wettern. Sicher, es ist auch für Tiere in Deutschland schlimm, wenn sie ins TH abgeschoben werden, aber ich glaube, zu den Verhältnissen im Ausland ist das überhaupt kein Vergleich. Allerdings müssen wir hier auch aufpassen, dass es nicht bald auch in Deutschland dazu kommt, dass Tiere getötet werden müssen, weil einfach keine Kapazitäten mehr in den TH vorhanden sind. Deshalb sollte sich jeder auch für eine bundesweite Kastrationspflicht engagieren. Das wäre so wichtig!
 
Hab mir das auch mit Tränen in den Augen durchgelesen


Allerdings müssen wir hier auch aufpassen, dass es nicht bald auch in Deutschland dazu kommt, dass Tiere getötet werden müssen, weil einfach keine Kapazitäten mehr in den TH vorhanden sind. Deshalb sollte sich jeder auch für eine bundesweite Kastrationspflicht engagieren. Das wäre so wichtig!

Genau das denke ich auch!Es wäre der einzig richtige Weg, auch wäre ich der Meinung, das auch unkastrierte Freigänger, deren Besitzer der unverantwortlichen Auffassung sind, so wäre es von der Natur vorgesehen, ohne irgendwelche Konsequenzen Kastriert werden dürfen!

Allerdings, wenn jetzt wieder einige nach einer Katzensteuer schreien, das sehe ich persönlich als den gröbsten Schwachsinn an, es würde mehr schaden, als nutzen( manch ein Mehrtierhaushalt könnte das garnicht mehr stemmen!) ebenso würde das unter Garantie nicht dort ankommen, wofür es propagiert würde, oder nur zu einem minimalen Teil!Und da bin ich nun mal der Auffassung, ich akzeptiere nicht, das immer weitere Steuerein(aus)fälle getragen werden sollen von den Bürgern, damit die Politik das dann mal fröhlich in Bankenrettung und Steuergeschenke für die Wirtschaft stecken kann!

Auch sollten die Menschen hier im Lande mal viel stärker für diese Problematik sensibilisiert werden, welch ein Elend dadurch produziert wird, unkastrierte Tierchen rumlaufen zu lassen!!!
 
Mich hat es sehr berührt und ich habe es an einige Leute auch gleich weitergeleitet, auch an Leute vom hiesigen Tierschutz, die immer gegen die Vermittlung von Tieren aus dem Ausland wettern. Sicher, es ist auch für Tiere in Deutschland schlimm, wenn sie ins TH abgeschoben werden, aber ich glaube, zu den Verhältnissen im Ausland ist das überhaupt kein Vergleich. Allerdings müssen wir hier auch aufpassen, dass es nicht bald auch in Deutschland dazu kommt, dass Tiere getötet werden müssen, weil einfach keine Kapazitäten mehr in den TH vorhanden sind. Deshalb sollte sich jeder auch für eine bundesweite Kastrationspflicht engagieren. Das wäre so wichtig!

Hier herschen vielerort inzwischen fast ausländische Zustände... und hier werden auch Tiere getötet... du glaubst doch nicth das die Tierorgas zb einem Streuner helfen der nen gebrochenes Bein hat?

Der Brief ist so alt.. der ist schon zig mal verändert und ergänzt worden, google mla da gibts 100 Formen von, immer mal wieder ein Satz mehr oder eine Ergänzung, für Hunde für Katzen.. Das ist eher eine Zusammenfassung inzwischen
 
Werbung:
also, ich wollte damit nicht bewirken, dass jetzt nur noch ausländische katzen adoptiert und geholfen werden soll. auch ich habe meine erste katze aus dem tierheim hier in deutschland, in meiner nähe halt, und meine zweite katze wurde über einen verein aus spanien vermittelt. ich habe versucht, überall zumindest ein wenig zu helfen 😳
ich wollte einfach nochmal auf das thema an sich aufmerksam machen, da es hier in deutschland zumindest mal noch nicht (hoffen und beten wir dass das auch so bleibt) die ausmaße angenohmen hat wie im ausland. zumindest was die tötungsstationen an sich anbelangt...

aber ich sehe das auch ganz genauso bezüglich der kastration!!! damit könnte man schonmal viel, viel leid vermeiden...

@mianmar: kann schon gut sein, dass der brief älter ist (hab den brief ja selbst auch gelesen, und da steht ja auch schon ganz am anfang, das er von anfang 2011 ist 😉 ) und auch, dass er vielleicht schon ein- oder auch hundert mal geändert wurde. aber ich finde, solange die "botschaft ankommt", also der brief was in den menschen bewirkt, ist mir das eigentlich schnurzpieps egal, selbst wenn der brief zu 100% erfunden wäre, wärs mir egal. wie gesagt, das ergebnis zählt!!! und leider muss man heutzutage oft die menschen schockieren mit irgendwas, bevor sie was dagegen bzw. dafür unternehmen. traurig aber wahr...

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:
 
♥Fioni♥;2589129 hat gesagt.:
ja ich weiß, der brief ist schlimm 🙁 hatte auch echt tränen in den augen als ich den gelesen habe :sad: aber das schlimmste ist, das es scheinbar so wenig leute interessiert. habe auch bei wkw kein wirkliches feedback erhalten.
und das macht mich noch trauriger, weil das bedeutet, dass es den leuten scheinbar egal ist und sie immer weiter tiervermehrer unterstützen und wenn die tiere irgendwann unliebsam geworden sind, werden sie halt einfach irgendwie entsorgt, egal wie... 😡
ich mein, ich will ja jetzt keinen verurteilen, der schonmal ein tier von privat geholt hat oder gar ein notfellchen von privat gerettet hat. es geht darum aus fehlern zu lernen und sein zukünftiges handeln mehr zu überdenken...
aber ist scheinbar alles nur wunschdenken :reallysad:

liebe grüße
kirsten mit fiona :pink-heart: und amabel :pink-heart:

was ist wkw?? :oha:
 
wer-kennt-wen 😀
 
Ekelhaft. Die menschen halten sich immernoch für die größte macht auf erden, sie erfinden sonst was für sachen aber schaffen es nicht sich um ein tier zu kümmern wenn sie schon den entschluß gefasst haben eines aufzunehmen. Ich könnte jedesmal kotzen wenn man aus so banalen gründen sein tier wieder abgibt. Dann soll man sich das doch vorher genau überlegen und sich gescheit informieren. Wenn ich nicht will das mein tier den garten umgräbt, mir auf den tisch haart oder tatsächlich jeden tag was zu futtern braucht soll man sich n stofftier kaufen oder solche elekro spiel katzen/hunde. 😡😡😡
 
Einfach nur furchtbar. :reallysad: Was anderes fällt mir dazu nicht ein.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

snowflake
Antworten
21
Aufrufe
2K
snowflake
snowflake
A
Antworten
16
Aufrufe
2K
Pablo
Pablo
kblix
Antworten
5
Aufrufe
1K
Hexe173
H
dagmar.b
Antworten
29
Aufrufe
8K
molly66
M
Ronja81
Antworten
7
Aufrufe
924
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben