Bea
Forenprofi
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mir sofort die Kamera geschnappt und bin in die Ortschaft gefahren, wo die Fallen angeblich stehen sollten. In dem Ort habe ich aber nichts entdecken können. An einem Haus war grade ein Mann damit beschäftigt eine Schalke-Fahne zu hissen, den habe ich dann angesprochen.
Nachdem er sich erkundigt hatte, wer ich denn überhaupt sei, berichtete er mir über eine Frau vom Tierschutz, die bereits am Montag alle Körbe eingesammelt hat. Sie hat ihm erzählt was ich hier geschrieben habe. Danach bin ich ins Tierheim gefahren und wollte erfahren, ob die Mitarbeiter von dort die Körbe eingesammelt hatten. Das war aber nicht der Fall, aber sie haben mir eine Telefonnummer einer Frau gegeben, die angeblich diese Körbe eingesammelt haben soll.
Gestern habe ich sie nicht erreicht, aber ich habe vor mit ihr zu sprechen.
Mal ganz abgesehen davon ob es ein Ammenmärchen ist oder nicht, halte ich es für wichtig diese Info weiterzugeben, sicher ist sicher. Wie jeder Einzelne damit umgeht ist nicht mein Problem.
Gestern war ich noch mit Bootsmann bei der TÄ, da hingen aber jede Menge Suchmeldungen von Katzen aus, viel mehr als sonst. Davon darf jetzt jeder gerne denken was er möchte, aber unsere Katzen kommen Nachts ins Haus.
Laboratorien können übrigens auch keine unbekannten Katzen aus dubiosen Quellen gebrauchen, die züchten sich ihre Versuchstiere alle selbst.
Die kassieren angeblich 80€ pro Katze, was ne Menge Geld ist, wenn man in einer Nacht ein dutzend einfängt.
Ich wohne in 63571 Gelnhausen. Gestern hat mir ein Freund von genau dieser Fangmethode in seinem Ort berichtet, in dem immer wieder plötzlich viele Katzen verschwinden.
Im Übrigen haben die wenigsten dieser Sammler ein wirkliches Interesse zu helfen, als viel mehr ein finanzielles Interesse. Die Kleidung wird gesichtet, sortiert und je nach Qualität verkauft. Der Rest wird geschreddert und geht in die Industrie als Putzlappen. Und wer seine Kleidung beim Roten kreuz in einen Containerm steckt, spendet nicht dem Roten Kreuz! Die geben nur Ihren Namen zur Sammlung her - die Container gehören wieder privaten Unternehmen mit ähnlichen Zielen wie weiter oben geschrieben.
Das stimmt. Altkleider sind ein sehr einträgliches Geschäft, damit werden Millionen verdient.
Aber mit der Sammlung der Kleider - nicht mit Katzen.
Aber ist das nicht bei allen sachen so, die man abgibt, weil man sie nicht mehr braucht? Schrotsammler, die durch die gegend ziehen und den müll durchsuchen bekommen dafür auch geld.
soweit ich weiß wird das gesamelte vom roten kreuz auch von denen verwertet. die unterhalten ja auch kleiderkammern und shops, wo sie gute sachen wieder verkaufen. damit finanzieren sie dann andere projekte. und selbst wenn andere damit geld verdienen, was ist schlimm daran? die machen aus den sachen, die ich nicht mehr brauche eben noch was. bevor ich sie wegwerfe hat ein anderer was davon.
Bea meint bestimmt nicht die Caritas oder das Rote Kreuz.😉
Die unterhalten ja auch Kleiderkammern, in denen Bedürftige sich einkleiden können.
Es geht da eher um die 'wilden' Kleidersammlungen, mit denen sich welche auf Kosten der Bedürftigen dumm und dämlich verdienen.
Die kassieren angeblich 80€ pro Katze, was ne Menge Geld ist, wenn man in einer Nacht ein dutzend einfängt.
Ich wohne in 63571 Gelnhausen. Gestern hat mir ein Freund von genau dieser Fangmethode in seinem Ort berichtet, in dem immer wieder plötzlich viele Katzen verschwinden. Wenn ich das nächste mal Körbe von einem mir unbekanntem Institut sehe, sammel ich die ein, tüte sie ein und stell sie denen wieder raus. nicht das ich noch als dieb hingestellt werde. Im Übrigen haben die wenigsten dieser Sammler ein wirkliches Interesse zu helfen, als viel mehr ein finanzielles Interesse. Die Kleidung wird gesichtet, sortiert und je nach Qualität verkauft. Der Rest wird geschreddert und geht in die Industrie als Putzlappen. Und wer seine Kleidung beim Roten kreuz in einen Containerm steckt, spendet nicht dem Roten Kreuz! Die geben nur Ihren Namen zur Sammlung her - die Container gehören wieder privaten Unternehmen mit ähnlichen Zielen wie weiter oben geschrieben. Also Körbe werden bei mir in Zukunft nicht mehr alt werden.
Hmmmm... Tagsüber sind die Körbe den Katzen egal und nachts warten sie davor, bis sie nach ein paar Stunden von Fremden eingesammelt werden...
Hat nicht Bea in einem der zahllosen anderen Threads eine gute Erklärung dafür geboten?Traurig dass diese Urban Legend schon wieder ausgegraben wird. Traurig das immer noch Leute drauf reinfallen.
LOL.Klar - die setzen sich dann auch schön farblich passend vor die Körbe, je nach Farbe der Körbe sortiert.🙄
Hat nicht Bea in einem der zahllosen anderen Threads eine gute Erklärung dafür geboten?
Ist ja viel leichter, man schiebt es ominösen Tierfängern in die Schuhe, wenn die eigene Katze verschwunden ist.
Außerdem hat man dann das Gefühl, etwas aktiv unternehmen zu können und sei es nur andere zu "warnen".
Daher werden solche Threads immer wieder auftauchen.
LOL.
Da sage noch einer, Katzen hätten ein anderes Farbsehen als Menschen. Und zu erkennen, wo man als Glückskatze oder Tiger hingehört, setzt auch Köpfchen voraus.
Aber das wissen zumindest die Tierfänger ja schon.
Finde es übrigens gut zu wissen, daß ich für den Fall der Fälle hier 160 Euro rumliegen hab ..
Ich überlege die ganze Zeit schon, vor was für einen Korb sich ein grau-braun-getigerter Kater setzen müsste? 😱