Wichtig, Katzenfänger!!! PLZ 4... und 5...

  • Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mir sofort die Kamera geschnappt und bin in die Ortschaft gefahren, wo die Fallen angeblich stehen sollten. In dem Ort habe ich aber nichts entdecken können. An einem Haus war grade ein Mann damit beschäftigt eine Schalke-Fahne zu hissen, den habe ich dann angesprochen.

Nachdem er sich erkundigt hatte, wer ich denn überhaupt sei, berichtete er mir über eine Frau vom Tierschutz, die bereits am Montag alle Körbe eingesammelt hat. Sie hat ihm erzählt was ich hier geschrieben habe. Danach bin ich ins Tierheim gefahren und wollte erfahren, ob die Mitarbeiter von dort die Körbe eingesammelt hatten. Das war aber nicht der Fall, aber sie haben mir eine Telefonnummer einer Frau gegeben, die angeblich diese Körbe eingesammelt haben soll.

Gestern habe ich sie nicht erreicht, aber ich habe vor mit ihr zu sprechen.

Mal ganz abgesehen davon ob es ein Ammenmärchen ist oder nicht, halte ich es für wichtig diese Info weiterzugeben, sicher ist sicher. Wie jeder Einzelne damit umgeht ist nicht mein Problem.

Gestern war ich noch mit Bootsmann bei der TÄ, da hingen aber jede Menge Suchmeldungen von Katzen aus, viel mehr als sonst. Davon darf jetzt jeder gerne denken was er möchte, aber unsere Katzen kommen Nachts ins Haus.

Das hört sich jetzt aber ganz anders an als das, was du gestern gepostet hast:

Es ist leider wahr, es waren wirklich Katzenfänger. Ich werde jetzt noch einen separaten Thread aufmachen, hier sind sie aufgeflogen und werden in die Nachbarkreise weiterziehen.

Es waren Wäschekörbe, darin ein Zettel, der zum Schuhesammeln aufforderte, mit einer Telefonnummer. ann kommen sie Nachts und locken mit Duftstoffen die Katzen an, meißt sind bereits die Körbe damit angeimpft, so dass sich die Katzen in der Nähe der Körbe sammeln und Nachts nur noch einkassiert werden müssen.


Und wirklich Leute, das ist wirklich wahr!!! Es gibt diese Katzenfänger!!!



Ich persönlich glaube absolut nicht an diese Tierfänger. Das klappt mit den Körben niemals und Pheromone scheinen auch nicht eingsetzt zu werden, denn die Dinger lassen meine Jungs völlig kalt.

Ich finde es nur schade, wenn mit solchen unbewiesenen, sehr dramatischen Posts Katzenhalter völlig kirre gemacht werden.

Die Gefahren für unsere Freigänger sind unbestritten da, aber sicher nicht durch Kleidersammlungen.
 
Ich verstehe nicht, was sich heute anders anhören sollte als gestern. Die Körbe hat eine Frau vom TSV einkassiert und mit dem Anwohner gesprochen den ich auch gestern Abend angesprochen hatte. Die geposteten Infos waren von ihm.

Im Grunde ist es mir egal ob es stimmt oder nicht, wichtiger ist die Info weiter zu geben und zu warnen. Lieber einmal zuviel gewarnt als einmal zu wenig. Auch wenn ich mich zum Affen mach, das ist es mir wert.
 
in österreich gibt es diese körbe und wannen meines wissens nicht.so reich ist nämlich keiner ,dass er wannen und geflochtenes verschenken kann.denn dass viele so etwas einfach behalten würden wenn es vor ihrer tür stünde ist klar.
was es gibt ,sind roma und angehörige der ungarischen minderheit in der slowakei und tschechien ,die hier per inserat und handzettel um altkleider und altmetalle und teilweise altpapier bitten,und die sachen auch brav abholen.manche gönnen es ihnen aber nicht.
die polizei berichtete über reiseunternehmen-autobusse mit nicht-eu ausländern ,die angeblich nach wien fahren ,und in den müllcontainern nach brauchbarem spielzeug und kleidung wühlen.es würden stets anzeigen ein gehen,weil man diesen abfall den leuten neidete.schliesslich wurde tatsächlich jemand ertappt und inzwischen rechtskräftig verurteilt-eine alte ansässige dame,die sich aus einem altpaiercontainer(eigentum des sammel-unternehmens) die abgelegten illustrierten der nachbarin zum lesen geholt hatte.
bei uns waren die container regelmässig schrecklich zerwühlt,morgens lagen berge von abfall davor.natürlich waren das die bösen ausländischen müllsammler,die übrigens auch katzen fangen sollen nachts!
in wirklichkeit haben fuchs und dachs unsere wohlstandreste entdeckt und bedienen sich inzwischen frech daran.die hübsch dressierte losung liegt nett obenauf,und zeigt ,wies gemundet hat.
am zentralfriedhof sollen satanisten kerzen gestohlen,die roten hüllen wild zerfetzt ,sowie alle gestecke beschädigt haben.wer nach wien fährt,kann sich gerne abends mit sturzhelm hinstellen und dem bösen treiben am totenacker zusehen:krähen und raben fliegen mit den grabkerzen hoch,lassen diese aus grosser höhe fallen(hoffentlich nicht aufn ungeschützen kopp des detektives),sodass die hülle zerbricht,und das innere begehrte fette wachs zum fressen freiliegt.der dachs freut sich über samen und nüsse an den gestecken und teilt mit den hamstern.ah ,da sind sie ja, die satanisten!
stadtische legenden fussen oft auf neid,misstrauen und vernaderei,am häufigsten aber auf purem nichtwissen.

mios teilzeitdosi
 
Laboratorien können übrigens auch keine unbekannten Katzen aus dubiosen Quellen gebrauchen, die züchten sich ihre Versuchstiere alle selbst.

Es bleiben Zweifel, wenn man die Versuchstiermeldeverordnung liest. Die spricht nämlich von Zucht- und Liefereinrichtungen:
Versuchstiermeldeverordnung vom 4. November 1999 (BGBl. I S. 2156), zuletzt geändert
durch Artikel 420 der Verordnung vom 31. Oktober 2006 (BGBl. I S. 2407)"
Stand: Zuletzt geändert durch Art. 420 V v. 31.10.2006 I 2407

.... Kaninchen
Menschenaffen
Katzen
Wachteln.
Hunde
Bitte geben Sie in diesen Fällen an, ob die verwendeten
Versuchstiere aus
Code-Nr.:
-
einer Zucht- oder Liefereinrichtung innerhalb Deutschlands
stammen, die für ihre Tätigkeit eine Erlaubnis nach § 11
Abs. 1 Satz 1 Nr. 1 des Tierschutzgesetzes erhalten hat,
51
-
einer anderen amtlich registrierten oder zugelassenen
Einrichtung innerhalb der EU,
52
-
einem Staat, der das Europäische Versuchstierübereinkommen
ratifiziert hat, aber nicht Mitglied der EU ist, 1)
53
-
anderen Staaten
54
bezogen wurden.
Quelle: http://64.233.183.104/search?q=cach...uche+katzen+herkunft&hl=de&ct=clnk&cd=8&gl=de

Zumindest vom Text her besteht die Möglichkeit, dass eben nicht nur "von den Laboren selbst gezüchtete Tiere" verwendet werden.
 
Die kassieren angeblich 80€ pro Katze, was ne Menge Geld ist, wenn man in einer Nacht ein dutzend einfängt.
Ich wohne in 63571 Gelnhausen. Gestern hat mir ein Freund von genau dieser Fangmethode in seinem Ort berichtet, in dem immer wieder plötzlich viele Katzen verschwinden. Wenn ich das nächste mal Körbe von einem mir unbekanntem Institut sehe, sammel ich die ein, tüte sie ein und stell sie denen wieder raus. nicht das ich noch als dieb hingestellt werde. Im Übrigen haben die wenigsten dieser Sammler ein wirkliches Interesse zu helfen, als viel mehr ein finanzielles Interesse. Die Kleidung wird gesichtet, sortiert und je nach Qualität verkauft. Der Rest wird geschreddert und geht in die Industrie als Putzlappen. Und wer seine Kleidung beim Roten kreuz in einen Containerm steckt, spendet nicht dem Roten Kreuz! Die geben nur Ihren Namen zur Sammlung her - die Container gehören wieder privaten Unternehmen mit ähnlichen Zielen wie weiter oben geschrieben. Also Körbe werden bei mir in Zukunft nicht mehr alt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
mal davon abgesehen, dass ich auch finde, dass das blödsinn ist würde mich echt mal interessieren, wie das mit den lockstoffen in den körben funktionieren soll, dass die katzen da nachts hingehen. wenn eine katze auf etwas scharf ist geht sie da immer hin, nicht nur nachts. also wenn da körbe stehen und mehrere katzen drumrumschleichen könnte man sich eventuell gedanken machen, aber wenn keine katzen zu sehen sind würde ich mir da wenig sorgen machen. wäre es nicht auch lukrativer einfach lebendfallen versteckt aufzustellen und so katzen zu fangen als an irgendwelchen körben zu lauern, dass sich tiere davon anlocken lassen?

und dass im moment mehr katzen verschwinden kann unter umständen auch daran liegen, dass sie nicht kastriert sind un ihren trieben folgen oder dass die leute jetzt anfangen, ihre katzen an freigang zu gewöhnen und das nicht immer klappt.
 
Die kassieren angeblich 80€ pro Katze, was ne Menge Geld ist, wenn man in einer Nacht ein dutzend einfängt.

Wer ist die und wer behauptet diesen Unsinn wieder?

Ich wohne in 63571 Gelnhausen. Gestern hat mir ein Freund von genau dieser Fangmethode in seinem Ort berichtet, in dem immer wieder plötzlich viele Katzen verschwinden.

Wann verschwinden sie, wie verschwinden sie? Wird auch registriert welche Katzen nach ein paar Tagen wieder aufgetaucht sind?

Im Übrigen haben die wenigsten dieser Sammler ein wirkliches Interesse zu helfen, als viel mehr ein finanzielles Interesse. Die Kleidung wird gesichtet, sortiert und je nach Qualität verkauft. Der Rest wird geschreddert und geht in die Industrie als Putzlappen. Und wer seine Kleidung beim Roten kreuz in einen Containerm steckt, spendet nicht dem Roten Kreuz! Die geben nur Ihren Namen zur Sammlung her - die Container gehören wieder privaten Unternehmen mit ähnlichen Zielen wie weiter oben geschrieben.

Das stimmt. Altkleider sind ein sehr einträgliches Geschäft, damit werden Millionen verdient.
Aber mit der Sammlung der Kleider - nicht mit Katzen.
 
Das stimmt. Altkleider sind ein sehr einträgliches Geschäft, damit werden Millionen verdient.
Aber mit der Sammlung der Kleider - nicht mit Katzen.

Aber ist das nicht bei allen sachen so, die man abgibt, weil man sie nicht mehr braucht? Schrotsammler, die durch die gegend ziehen und den müll durchsuchen bekommen dafür auch geld.
soweit ich weiß wird das gesamelte vom roten kreuz auch von denen verwertet. die unterhalten ja auch kleiderkammern und shops, wo sie gute sachen wieder verkaufen. damit finanzieren sie dann andere projekte. und selbst wenn andere damit geld verdienen, was ist schlimm daran? die machen aus den sachen, die ich nicht mehr brauche eben noch was. bevor ich sie wegwerfe hat ein anderer was davon.
 
Bea meint bestimmt nicht die Caritas oder das Rote Kreuz.😉
Die unterhalten ja auch Kleiderkammern, in denen Bedürftige sich einkleiden können.
Es geht da eher um die 'wilden' Kleidersammlungen, mit denen sich welche auf Kosten der Bedürftigen dumm und dämlich verdienen.
 
Werbung:
Aber ist das nicht bei allen sachen so, die man abgibt, weil man sie nicht mehr braucht? Schrotsammler, die durch die gegend ziehen und den müll durchsuchen bekommen dafür auch geld.
soweit ich weiß wird das gesamelte vom roten kreuz auch von denen verwertet. die unterhalten ja auch kleiderkammern und shops, wo sie gute sachen wieder verkaufen. damit finanzieren sie dann andere projekte. und selbst wenn andere damit geld verdienen, was ist schlimm daran? die machen aus den sachen, die ich nicht mehr brauche eben noch was. bevor ich sie wegwerfe hat ein anderer was davon.

Es geht nicht darum ob jemand mit Altkleidern Geld verdient. Es geht darum, dass viele dieser Sammlungen mit Wäschekörben oder auch Tonnen in sofern unseriös sind weil sie karitative Absichten vortäuschen - tatsächlich aber nur für kommerzielle Zwecke gesammelt wird.

Bea meint bestimmt nicht die Caritas oder das Rote Kreuz.😉
Die unterhalten ja auch Kleiderkammern, in denen Bedürftige sich einkleiden können.
Es geht da eher um die 'wilden' Kleidersammlungen, mit denen sich welche auf Kosten der Bedürftigen dumm und dämlich verdienen.

Richtig, genau das.😉 Ich wüsste auch nicht, dass o.g. Organisationen Wäschekörbe u.Ä. verteilen.

Ergänzung:

http://www.vz-bawue.de/UNIQ126739867101818/link18445A.html
 
Die kassieren angeblich 80€ pro Katze, was ne Menge Geld ist, wenn man in einer Nacht ein dutzend einfängt.
Ich wohne in 63571 Gelnhausen. Gestern hat mir ein Freund von genau dieser Fangmethode in seinem Ort berichtet, in dem immer wieder plötzlich viele Katzen verschwinden. Wenn ich das nächste mal Körbe von einem mir unbekanntem Institut sehe, sammel ich die ein, tüte sie ein und stell sie denen wieder raus. nicht das ich noch als dieb hingestellt werde. Im Übrigen haben die wenigsten dieser Sammler ein wirkliches Interesse zu helfen, als viel mehr ein finanzielles Interesse. Die Kleidung wird gesichtet, sortiert und je nach Qualität verkauft. Der Rest wird geschreddert und geht in die Industrie als Putzlappen. Und wer seine Kleidung beim Roten kreuz in einen Containerm steckt, spendet nicht dem Roten Kreuz! Die geben nur Ihren Namen zur Sammlung her - die Container gehören wieder privaten Unternehmen mit ähnlichen Zielen wie weiter oben geschrieben. Also Körbe werden bei mir in Zukunft nicht mehr alt werden.

bea vielleicht nicht, aber andere unterstellen denen sowas
 
Hmmmm... Tagsüber sind die Körbe den Katzen egal und nachts warten sie davor, bis sie nach ein paar Stunden von Fremden eingesammelt werden...
 
Hmmmm... Tagsüber sind die Körbe den Katzen egal und nachts warten sie davor, bis sie nach ein paar Stunden von Fremden eingesammelt werden...

Klar - die setzen sich dann auch schön farblich passend vor die Körbe, je nach Farbe der Körbe sortiert.🙄
 
Traurig dass diese Urban Legend schon wieder ausgegraben wird. Traurig das immer noch Leute drauf reinfallen.
Hat nicht Bea in einem der zahllosen anderen Threads eine gute Erklärung dafür geboten?
Ist ja viel leichter, man schiebt es ominösen Tierfängern in die Schuhe, wenn die eigene Katze verschwunden ist.

Außerdem hat man dann das Gefühl, etwas aktiv unternehmen zu können und sei es nur andere zu "warnen".
Daher werden solche Threads immer wieder auftauchen.


Klar - die setzen sich dann auch schön farblich passend vor die Körbe, je nach Farbe der Körbe sortiert.🙄
LOL.
Da sage noch einer, Katzen hätten ein anderes Farbsehen als Menschen. Und zu erkennen, wo man als Glückskatze oder Tiger hingehört, setzt auch Köpfchen voraus.
Aber das wissen zumindest die Tierfänger ja schon.

Finde es übrigens gut zu wissen, daß ich für den Fall der Fälle hier 160 Euro rumliegen hab ..
 
Werbung:
Hat nicht Bea in einem der zahllosen anderen Threads eine gute Erklärung dafür geboten?
Ist ja viel leichter, man schiebt es ominösen Tierfängern in die Schuhe, wenn die eigene Katze verschwunden ist.

Außerdem hat man dann das Gefühl, etwas aktiv unternehmen zu können und sei es nur andere zu "warnen".
Daher werden solche Threads immer wieder auftauchen.



LOL.
Da sage noch einer, Katzen hätten ein anderes Farbsehen als Menschen. Und zu erkennen, wo man als Glückskatze oder Tiger hingehört, setzt auch Köpfchen voraus.
Aber das wissen zumindest die Tierfänger ja schon.

Finde es übrigens gut zu wissen, daß ich für den Fall der Fälle hier 160 Euro rumliegen hab ..

Ich überlege die ganze Zeit schon, vor was für einen Korb sich ein grau-braun-getigerter Kater setzen müsste? 😱
 
Ich überlege die ganze Zeit schon, vor was für einen Korb sich ein grau-braun-getigerter Kater setzen müsste? 😱

Na in einen Grauen oder in einen Braunen. Stehen beide Farben rum hat er ein Problem.

Stehen weiße Körbe ist er nicht dran.😎
 
Also bei meiner Mutter in ihrem kleinen Kaff mit vllt 100 Einwohnern stehen regelmäßig solche Körbe rum, aber ich selber, die jahrelang da gewohnt habe, habe noch nie beobachtet das sich eine Katze auch nur in der Nähe von so einem Korb aufgehalten hat 🙄
Und außerdem, wie wahrscheinlich ist es denn, das genau in dem Moment wo die Körbe geholt werden, auch wirklich eine Katze drin sitzt ....
Meine Mutter würde außerdem sehen wenn nachts jemand ums Haus schleicht, da wir Bewegungsmelder fürs Licht haben und bis jetzt hat sie noch nie von nächtlichen Besuchern erzählt 😉
 
Wer seine Katze vermißt, sollte sich ans Ordnungsamt wenden. Dort sollten ansich die Einfangaktionen für "Streuner" angemeldet werden. Und sich dann das Fundbuch des Vereins zeigen lassen, das mit dem Einfangen beauftragt wurde und natürlich die Fundmeldungen des örtlichen Tierheims, dort auch immer persönlich hingehen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben