Wichtig, Katzenfänger!!! PLZ 4... und 5...

  • Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
5.825
Alter
62
Ort
bei Gummersbach
Hier sind in der Tat Katzenfänger unterwegs, das ist jetzt kein Scherz. Im Oberbergischen Kreis sind sie gestern aufgeflogen, erfahrungsgemäß ziehen sie dann in einen Nachbarkreis, das sind:

Märkischer Kreis
Rheinisch-Berischer Kreis
Rhein-Siegkreis
Kreis Olpe
oder ins nördlich Rheinland-Pfalz


Es werden Wäschekörbe mit einem Zettel in jeden Korb gelegt und in dörflicher Lage verteilt. Auf dem Zettel ist eine Telefonnummer und eine Aufforderung Schuhe zu spenden. Der Wäschekorb ist mit einem Sexualduftstoff versetzt, der Nachts die Freigänger anlockt. Nachts kommen dann die Katzenfänger und kassieren die Tiere ein.

Die werden dann wegen ihres Fells getötet oder an Tierlabore verkauft. Holt Nachts in den betroffenen Gebieten Euere Katzen rein.
 
A

Werbung

Ginge es nicht, die bewußten Körbe mit scharfriechender Seifenlauge zu netzen???

Zugvogel
 
Ginge es nicht, die bewußten Körbe mit scharfriechender Seifenlauge zu netzen???

Zugvogel


Oder den Korb nehmen und in die Tonne dreschen 😡

Bei uns stehen auch manchmal solch Körbe und ich werde nachts ein wachsames Auge haben (dachte wirklich,die sammeln Schuhe ein 😱)
 
😱😱😱😱😱😱😱😱

so ein sch****** 🙁🙁🙁🙁


ich fasse es nicht ich habe solche Angst um meine Bande 🙁 da ich ja in deiner Nähe wohne 🙁 glaub mir eins wenn ich diese Körbe sehe sammel ich die in der ganzen siedlung ein 😡 und wenn ich die erwischen sollte 😱 dann gnade den Gott 😱
 
Oder den Korb nehmen und in die Tonne dreschen
Das könnte als 'Beschädigung fremden Eigentums' ausgelegt werden.

Sollten mir solche Tonnen unterkommen, werde ich eine mitnehmen und den Lockstoff an und mit Mariechen testen.
Mariechen als erfahrene Freigängerin und intensive Flehmerin wirds mir zeigen.

Zugvogel
 
Es werden Wäschekörbe mit einem Zettel in jeden Korb gelegt und in dörflicher Lage verteilt. Auf dem Zettel ist eine Telefonnummer und eine Aufforderung Schuhe zu spenden. Der Wäschekorb ist mit einem Sexualduftstoff versetzt, der Nachts die Freigänger anlockt. Nachts kommen dann die Katzenfänger und kassieren die Tiere ein.

Die werden dann wegen ihres Fells getötet oder an Tierlabore verkauft. Holt Nachts in den betroffenen Gebieten Euere Katzen rein.

Zu welchen Versuchszwecken könnten diese Katzen dienen?
Das Labor kann doch nicht wissen, welche möglichen Vorerkrankungen die jeweilige Katze bisher durchgemacht hatte, oder welche Medikamente sie genommen hat/nimmt.
Somit wären sie für medizinische Forschung völlig ungeeignet. 😕

Und Felle kann man billig und mit weniger Aufwand aus China importieren.

Ehrlich, mir ist das völlig schleierhaft, sollten es wirklich Katzenfänger sein, was sie mit den armen Miezen wollen.
 
Werbung:
Auch bei mir kommen alle Plastikkörbe auf Grundstücken in die (abgesperrte) Garage/ eben WEG. Falls sich mal jemand beschweren sollte, sage ich schlicht, dass ich keinen fremden Sperrmüll auf unserem Grundstück dulde - denn diese Körbe stehen nie auf der Straße, immer direkt vor der Türe...
Wenn die Verteiler wollen, können sie sich die Körbe gern im hellen Tageslicht bei mir abholen.

Gruß,
Marion.
 
Somit wären sie für medizinische Forschung völlig ungeeignet.
Nicht für den Zweck, ob Wimperntusche im offenen Auge brennt, ob Zigarettenrauch zu Krebs führt, ob Geschirrspülmittel die Haut reizt...

Leider alles schon dagewesen und noch viel, viel mehr 😡

Zugvogel
 
Nicht für den Zweck, ob Wimperntusche im offenen Auge brennt, ob Zigarettenrauch zu Krebs führt, ob Geschirrspülmittel die Haut reizt...

Leider alles schon dagewesen und noch viel, viel mehr 😡

Zugvogel

Ja, aber warum sich so kompliziert und aufwändig dafür Katzen beschaffen?
Das geht doch einfacher!
Zucht z.B.

Ich versteh das einfach nicht, ich will es einfach nicht glauben. 😕
 
Hier sind in der Tat Katzenfänger unterwegs, das ist jetzt kein Scherz. Im Oberbergischen Kreis sind sie gestern aufgeflogen ... Der Wäschekorb ist mit einem Sexualduftstoff versetzt, der Nachts die Freigänger anlockt. Nachts kommen dann die Katzenfänger und kassieren die Tiere ein.

Ehe jetzt die Wellen hochschlagen: wie sind sie denn aufgeflogen? Hat irgendjemand diese Lebendfallen gesehen? Und wie wurden die Pheromone denn nachgewiesen????
 
Ehe jetzt die Wellen hochschlagen: wie sind sie denn aufgeflogen? Hat irgendjemand diese Lebendfallen gesehen? Und wie wurden die Pheromone denn nachgewiesen????

Genau diese Frage hatte ich schon im anderen Thread gestellt, ist da aber leider untergegangen.

Dieses "Gerücht" kursiert nun schon seit ewigen Zeiten, und bisher konnte nie etwas nachgewiesen werden.

Da ich selber Freigänger habe, würde mich sehr interessieren, wie und wieweit diesmal eine Bestätigung der Katzenfangaktion erfolgt ist.
 
Werbung:
Dieses "Gerücht" kursiert nun schon seit ewigen Zeiten, und bisher konnte nie etwas nachgewiesen werden.
Und genauso definitiv ins Reich der modernen Märchen geschoben werden.

"Wo Rauch ist, ist auch Feuer"

Zugvogel
 
Ich hab mal ein wenig gegoogelt und folgenden Artikel gefunden:
http://www.freies-wort.de/nachrichten/regional/sonneberg/sonneberglokal/art2407,861596

Anscheinend geht es hier eher um den Betrug mit angeblich karikativen Sammelaktionen, wobei aber die gesammelten Kleider nicht für humanitäre Zwecke verkauft werden, sondern eine Firma damit den dicken Reibach macht.

Hier sind mal wieder Gerüchte in Umlauf gebracht worden, die nun ungebremst und ungeprüft einfach im Internet weitergereicht werden und hier nun grundlos Panik verbreiten.

Ich denke auch, dass man sich auf einfachere und "legale" Weise Katzen beschaffen kann und nicht unbedingt einen Straftat und das damit verbundene Risiko riskieren muss. Hier lohnt einfach der Aufwand den tatsächlichen Ertrag/Nutzen nicht.

Die müssen ja nur an einem beliebigen Bauernhof vorbeifahren. Da lädt der Bauer denen wahrscheinlich noch das Auto mit voll 🙁.
 
Das Thema hatten wir ja schon mehrfach und ich glaube nicht an die Geschichten mit den Katzenfängern. Es mag einzelne Menschen geben die Katzen einfangen oder töten aber nicht als organisierte Kampagne.

Die Tonnen für Schuhe und Kleidersammlungen haben meiner Meinung nach nichts mit Katzen zu tun, das ist noch nie bewiesen worden kommt aber immer wieder als Warnung durch das i-net.
 
also bei uns ist dafür auch schon gesammelt worden und die körbe stehen manchmal auch länger als einen tag. habe aber noch ne beobachtet, dass irgendeine katze da besonderes interesse zeigt und auch nicht, dass danach eine katze im dorf verschwunden ist.
 
Unter Umständen könnten solche Gerüchte (wir gehen jetzt einfach mal davon aus, es SIND Gerüchte, okay? 😉 ) wirkliche Katzen- / Tierfänger in ihrer Arbeit noch unterstützen. Jeder hält Ausschau nach Altkleidersammlern, aber wer sich sonst noch rumtreibt...

Uli, auch mich würde interessieren, wie genau die aufgeflogen sind, vielleicht mit Quellenangabe? 😉
 
Werbung:
Als ich gestern von der Arbeit nach Hause kam, habe ich mir sofort die Kamera geschnappt und bin in die Ortschaft gefahren, wo die Fallen angeblich stehen sollten. In dem Ort habe ich aber nichts entdecken können. An einem Haus war grade ein Mann damit beschäftigt eine Schalke-Fahne zu hissen, den habe ich dann angesprochen.

Nachdem er sich erkundigt hatte, wer ich denn überhaupt sei, berichtete er mir über eine Frau vom Tierschutz, die bereits am Montag alle Körbe eingesammelt hat. Sie hat ihm erzählt was ich hier geschrieben habe. Danach bin ich ins Tierheim gefahren und wollte erfahren, ob die Mitarbeiter von dort die Körbe eingesammelt hatten. Das war aber nicht der Fall, aber sie haben mir eine Telefonnummer einer Frau gegeben, die angeblich diese Körbe eingesammelt haben soll.

Gestern habe ich sie nicht erreicht, aber ich habe vor mit ihr zu sprechen.

Mal ganz abgesehen davon ob es ein Ammenmärchen ist oder nicht, halte ich es für wichtig diese Info weiterzugeben, sicher ist sicher. Wie jeder Einzelne damit umgeht ist nicht mein Problem.

Gestern war ich noch mit Bootsmann bei der TÄ, da hingen aber jede Menge Suchmeldungen von Katzen aus, viel mehr als sonst. Davon darf jetzt jeder gerne denken was er möchte, aber unsere Katzen kommen Nachts ins Haus.
 
Gestern war ich noch mit Bootsmann bei der TÄ, da hingen aber jede Menge Suchmeldungen von Katzen aus, viel mehr als sonst. Davon darf jetzt jeder gerne denken was er möchte, aber unsere Katzen kommen Nachts ins Haus.

Meine Katzen kommen auch nachts ins Haus, aus diversen Gründen 😉

Genau diese Bemerkungen, es wären wieder viele Katzen verschwunden, lösen diese Gerüchte aus, das KÖNNEN ja nur Katzenfänger gewesen sein. Es gibt immer wieder Idioten, die aus diversen, meist perversen Gründen, Katzen fangen und vielen Katzen passieren leider unterwegs schlimme Dinge. Aber diese Waschkörbefängertheorie ist nicht tot zu kriegen. Es gibt bis heute keinen einzigen Beweis dafür. Wenn es diese Körbe mit Pheromonen gäbe, wären die schon irre teuer, denn Pheromone kann man nicht einfach in der nächsten Drogerie kaufen. Wenn man sie überhaupt erwerben kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Pheromone
 
Und wenn es nur Baldrian- oder Katzenminzeextrakt ist? Das ist erschwinglich und hat auch seine Wirkung. Ich gehe lieber auf Nummer sicher und behalte die Katzen im Haus, erst recht bei solchen Vorfällen. Es soll sogar in der Tageszeitung gestanden haben, ich habe es aber nicht gelesen.

Bei der TÄ hängt mal die eine oder andere Suchmeldung, gestern waren es mindestens 5 oder 6, alle ganz neu, also ab der vorigen Woche.
 
Und wenn es nur Baldrian- oder Katzenminzeextrakt ist? Das ist erschwinglich und hat auch seine Wirkung.

WIE soll das funktionieren? Die Katzen bleiben doch nicht in dem Korb sitzen, nur weil der Korb mit Baldrian behandelt wurde? Plum ist zB durchaus scharf auf seine Stinkiekissen. Aber abends ins Haus locken kann ich ihn damit nicht 😉 Beobachte mal deine eigenen Katzen, wenn sie Stinkies haben. Die amüsieren sich maximal eine halbe Stunde damit, dann wird es auch langweilig. Also müsste praktisch die ganze Nacht jemand neben dem Korb sitzen bleiben, um den richtigen Moment abzuwarten.

Rechne nur mal den Kosten/Nutzenbetrag durch, den eine solche Aktion beinhaltet. Das ist am Ende eher ein Minusgeschäft als eine Riesengewinnspanne.

Körbe, Baldrian, Fahrer/Fänger, Autos etc kosten sehr viel, außerdem müssen die Tiere auch noch "verarbeitet" werden und wie hoch wird die maximale Beute in einer Nacht? Vier, fünf Katzen? Die Kosten stünden in keiner Relation zum Gewinn und warum solch einen Aufwand betreiben, wenn man für ein paar Euro ein fertiges Katzenfell aus Asien bekommen kann?

Laboratorien können übrigens auch keine unbekannten Katzen aus dubiosen Quellen gebrauchen, die züchten sich ihre Versuchstiere alle selbst.

Ich streite nicht ab, dass es Irre gibt, die gelegentlich mal Katzen klauen, aus welchen Gründen auch immer. Aber die Nummer mit der organisierten Katzenklauerei gehört für mich ins Reich der Mythen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben