Klare Antwort: Jein 😀
Es ist so, daß Kitten sich noch recht gut umgewöhnen können und das Leben draußen dann schlicht vergessen - es gibt aber auch welche, wo das nicht der Fall ist... das hängt von vielen Faktoren ab - u.a. natürlich vom Charakter und der Zeitdauer, die sie draußen verbracht haben. Meine Erfahrung ist da aber, daß eher der Großteil sich gut umgewöhnt, während die Minderheit dann Probleme hat.
Z.B. von meinem letzten Wurf draußen geborener Wildlinge sind von 5 zwar 2 in Freigang gegangen, aber das wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Bei dem Wurf den ich derzeit zähme - auch wieder 5 Stück - habe ich eine dabei, die auf jeden Fall Freigang braucht und noch einen weiteren, wo es noch unsicher ist - die anderen 3 haben sich schon super umgewöhnt - und dieser Wurf war bis zur ca. 10-12 . Woche draußen wild - also recht lange.
Frag einfach die betreffenden Vermittler - wenn sie ihre Schützlinge gut kennen, werden sie wissen, welches ihrer Kleinen in Wohnung kann und welches wieder raus können muß.