wichtige frage :(

  • Themenstarter Themenstarter bully-Cat-Mama
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    katze draussen tragend
B

bully-Cat-Mama

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. August 2016
Beiträge
5
Hallo mir ist ständig draussen die 1 katze auf gefallen und hab mich gefragt wo sie hin gehört..
da sie tragend ist.
meine nachbarin meinte ihre besitzerin habe sie nicht mit genommen als sie hier weg zog.

was ich echt gemein finde dem tier gegen über, die maus weis ja nicht wo sie jetzt hin gehört..

habe sie jetzt zu mir hoch genommen da ich nicht möchte das andere katzen ihr das essen weg essen...
ich würde sie gern behalten das sie auch wieder weis wo sie hin gehört.

wie stelle ich das jetzt an die maus war ja dauer draussen und ich mag auch nicht das sie die kitten unbedingt draussen bekommt. und war am überlegen sie erstmal drin zu behalten! Wäre das machbar oder nicht gut für die maus...

brauche da dringend hilfe...

ich danke euch schon mal
 
A

Werbung

Hallo🙂
Wie sicher ist die Aussage der Nachbarin?

Geh bitte mit ihr zum TA, woher weißt du das sie trächtig ist?

Kannst du ihr nach der Eingewöhnung wieder Freigang geben, denn nur drinnen wird sie nicht glücklich, das sie Freigang kennt.
 
meine nachbarin meinte ihre besitzerin habe sie nicht mit genommen als sie hier weg zog.
Ist das sicher? Denn da könnte man ja Kontakt aufnehmen...

Aber auch ansonsten: Zu allererst solltest Du auf jeden Fall versuchen den Besitzer zu finden.
Zum Tierarzt musst Du ja sowieso mit ihr, dort solltest Du auf jeden Fall schauen lassen ob sie gechippt ist.
Und dann natürlich den "Fund" bei TASSO melden, Zettel aufhängen, auf Facebook und den diversen Portalen posten usw.
Tierheime und Tierärzte sollte man auch verständigen.

Irgendwo weint sich ja vielleicht jemand die Augen aus...

ich würde sie gern behalten das sie auch wieder weis wo sie hin gehört.
Aber bitte nicht bevor Du nicht sichergestellt hast, dass sie keinen Besitzer hat!

wie stelle ich das jetzt an die maus war ja dauer draussen und ich mag auch nicht das sie die kitten unbedingt draussen bekommt. und war am überlegen sie erstmal drin zu behalten! Wäre das machbar oder nicht gut für die maus...
Kannst Du das denn stemmen eine trächtige Katze bei Geburt und Pflege der Kitten zu unterstützen? Das kostet ja nicht nur Geld sondern auch viel Zeit - vor allem dann wenn irgendwas schiefgeht...
 
ich bin mir da mehr als sicher das sie hier gelassen wurde.. da mir das viele hier bestätigt haben.. seit die frau hier aus dem haus ausgezogen ist hat sie 3 katzen kater hier gelassen... nur alle kann ich leider auch nicht nehmen.. mein nachbar hat den einen kater zu sich genommen. und der andere ist einfach zu agressiv...

und die maus hat einen mega dicken bauch. wo auch die kleinen schon richtig rum toben 🙂

ich wohne auf dem dorf und meine katze die ich eig habe ist auch tags über draussen und nachts ist sie bei mir...

den freigang würde sie nach wie vor bekommen.... nur ich will auch das sie weis das sie hier ihr neues heim hat.

eingewöhnungszeit sind ca 6 wochen oder?

ja zum tierarzt werde ich auf jedenfall gehen mit der maus
 
Hey,
schön dass du sie aufnehmen willst.

Du solltest die Katze frühstens nach der Kastration wieder raus lassen, sonst ist sie schneller ein weiteres mal trächtig als du gucken kannst.

Auf jeden fall solltest du mit ihr zum Arzt, der kann dir auch sagen wieviele Kitten sie dann erwarten wird und wann es soweit ist.
Wenn die Kitten dann 6-7 Wochen alt sind, kannst du die Katze kastrieren lassen und ich denke wenn die Kitten 8 Wochen alt sind, kannst du sie auch rauslassen (Also die Katze nicht die Kitten)
 
Wenn Du das beweisen kannst, dann zeig bitte die ehemalige Besitzerin wegen Aussetzung an.
 
Werbung:
Hey,
schön dass du sie aufnehmen willst.

Du solltest die Katze frühstens nach der Kastration wieder raus lassen, sonst ist sie schneller ein weiteres mal trächtig als du gucken kannst.

Auf jeden fall solltest du mit ihr zum Arzt, der kann dir auch sagen wieviele Kitten sie dann erwarten wird und wann es soweit ist.
Wenn die Kitten dann 6-7 Wochen alt sind, kannst du die Katze kastrieren lassen und ich denke wenn die Kitten 8 Wochen alt sind, kannst du sie auch rauslassen (Also die Katze nicht die Kitten)



ich danke... ja kastrieren möchte ich sie dann auch... weil soweit ich weis hat die maus schon paar mal geworfen.. was ich echt schade finde... und dann soll sie einfach nur noch ihr katzen leben geniessen können
 
ich bin mir da mehr als sicher das sie hier gelassen wurde.. da mir das viele hier bestätigt haben..
Ich würde versuchen mit der Besitzerin Kontakt aufzunehmen - wenn sie die Katzen wirklich nicht mehr will kannst Du Dir das dann bestätigen lassen und hättest freie Hand (und machst Dich eben dann auch nicht strafbar).
 
Wenn Du das beweisen kannst, dann zeig bitte die ehemalige Besitzerin wegen Aussetzung an.

Das ginge ja auch nur wenn sie gechipt wäre oder? Katzen sehen doch irgendwie alle gleich aus...

Ich denke ruf beim Tierheim an oder besuche einen tierarzt und überprüfe ob sie gechippt ist danach kann man weiter denken.

Unabhängig davon, ist es auf jeden Fall besser für die katzen und die Kitten das sie ein warmes Nest hat, wenn du das für den zeitpunkt der Trächtigkeit, Aufzucht bieten kannst ist es in jedem fall besser da auch die Tierheim zZ mal wieder alle voll sein dürften...

Ansonsten unterschätze wirklich nicht die Probleme die eine Mutter mit Kitten mit sich bringen kann, auch hier wäre ein Anruf beim örtlichen Tierheim sicher hilfreich....
 
Ich würde versuchen mit der Besitzerin Kontakt aufzunehmen - wenn sie die Katzen wirklich nicht mehr will kannst Du Dir das dann bestätigen lassen und hättest freie Hand (und machst Dich eben dann auch nicht strafbar).

danke für den tipp nur leider weis ich auch nicht wo sie wohnt...

aber ich denke das wäre auch machbar das man das iwie raus bekommt...

ich finde sowas schrecklich .. weg ziehen und die tiere zurück lassen... unmöglich
 
danke für den tipp nur leider weis ich auch nicht wo sie wohnt...

aber ich denke das wäre auch machbar das man das iwie raus bekommt...
Wenn Sie zur Miete wohnte kannst Du den Vermieter fragen.

Ob Du auf dem Einwohnermeldeamt Auskunft kriegst weiss ich nicht - normalerweise braucht man dafür einen entsprechenden Grund. Aber ich kann mir vorstellen dass zurückgelassene Katzen durchaus ein Grund sein könnten.

ich finde sowas schrecklich .. weg ziehen und die tiere zurück lassen... unmöglich
Wenn's nur eine Katze gewesen wäre, hätte es auch sein können dass sie wieder "nachhause" gelaufen ist... Bei drei Katzen ist das vermutlich unwahrscheinlicher...
Bewusst und absichtlich Katzen zurückzulassen ist natürlich ein Unding.
 
Werbung:
Das ginge ja auch nur wenn sie gechipt wäre oder? Katzen sehen doch irgendwie alle gleich aus...

Ich denke ruf beim Tierheim an oder besuche einen tierarzt und überprüfe ob sie gechippt ist danach kann man weiter denken.

Unabhängig davon, ist es auf jeden Fall besser für die katzen und die Kitten das sie ein warmes Nest hat, wenn du das für den zeitpunkt der Trächtigkeit, Aufzucht bieten kannst ist es in jedem fall besser da auch die Tierheim zZ mal wieder alle voll sein dürften...

Ansonsten unterschätze wirklich nicht die Probleme die eine Mutter mit Kitten mit sich bringen kann, auch hier wäre ein Anruf beim örtlichen Tierheim sicher hilfreich....

ich finde auch das des tierheim schon zu voll ist und ich denke die sich auch freuen würden wenn man eine verlassene katze zu sich nimmt und ihr ein heim gibt...

und das möchte ich... denn es ist schon schade...

das weis ich das es viel mit sich bringt dessen bin ich mir auch bewusst und nehme das trotzdem in meine hände. um mama und babys helfen zu können
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
6K
nicker
nicker
Naylania
Antworten
8
Aufrufe
2K
celestino13
C
M
Antworten
137
Aufrufe
18K
Jindarah
J
Anna_28
Antworten
5
Aufrufe
605
Anna_28
Anna_28
PiepsKaiaSocki
Antworten
8
Aufrufe
414
PiepsKaiaSocki
PiepsKaiaSocki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben