Wie bekomme ich den Geruch weg???

• Themenstarter Themenstarter Nadine2011
  • Beginndatum Beginndatum
Myrthe oder Myrte ist eine Mittelmeerpflanze aus der man ein Öl bekommt das fast jedne Geruch beseitigt.

Das andere ist Myrre oder Myrrhe und riecht ähnlich wie Weihrauch, ziemich süßlich.

Das gleiche ist es garantiert nicht, ich weiß nur nicht ob es beides als Öl gibt.

A

Werbung

Beides gibt es als Öl, beides wird auch therapeutisch eingesetzt, doch zu unterschiedlichen Heilzwecken und -zielen.

Myrte ist 'klärend', Myrrhe eher adstringierend, wird gern in der Zahnheilkunde angewendet, da aber eher als Tinktur und nicht als reines Öl.

Zugvogel

Mit meiner Katze hatte ich bisher kein Pipi-Problem, aber mit den Hunden ... habe einen neuen hell beigen Teppich, der wurde entsprechend eingeweiht, Durchfall und Erbrechen .... habe die Flecken und den Geruch mit Persil auf einem naßen Tuch perfekt weg bekommen .... (kräftig rubeln nicht vergessen):yeah:

danke für eure Antworten, da werde ich es morgen mal zurück bringen. So was doofes, dabei hab ich 3 Wochen drauf gewartet...wirds halt doch in der Apotheke wieder bestellt.😡😡😡

Huhu,

also meine Erfahrung (mein Kater ist aus psychischen Gründen unsauber nach einem umzug) zeigt, dass das Myrtenöl für den Moment zum Saubermachenganz gut ist aber da er ja immer wieder hinpinkelt hilft das gegen den Mief auch nicht wirklich weiter.
Ich finde der Geruch geht am besten mit bactodes weg, das ist so ein Mittelchen mit Mikro-Organismen, das gibt es auch als Reiniger da ist dann auch noch Reinigungsmittel drin und es heißt Bactodes-Clean. Allerdings ist Bactodes ganz schön teuer, 1 Liter kostet ca 20 Euro, man kommt aber lange damit hin.
Wie Du die Flecken weg kriegst kann ich Dir leider auch keinen ultimativen Rat geben, habe aber ganz gute Erfahrungen mit kobosan bzw bei hartnäckigen Flecken kobotex gemacht. Dafür brauchste dann allerdings einen Vorwerk-Staubsauger, vllt. kann Dir ja jemand einen leihen.

LG

Hallo,

was ich persönlich am besten finde ist Oranex, entfernt auch Flecken und ist natürlich und duftet super frisch nach Orangen

Biodor hab ich auch schon versucht, finde ich je nach Material nicht optimal auch Myrteöl fand ich nicht optimal

mit Oranex gehen auch gut die Kübelflecken aus dem Teppich samt Geruch

Werbung:
Meine Mietz hat ebenfalls als erste Amtshandlung das neue Sofa „eingeweiht“. Ich habe den Tipp mit dem Wodka befolgt und eine ganze Flasche guten Zaranoff in das Sofa geschüttet. Siehe da: Es roch nicht mehr. Ich bin noch mit Glasreiniger und Textilerfrischer drüber und jetzt riechen ich und meine Gäste nichts mehr.
Keine Sorge: Der Wodka riecht nach nichts =)