Wie bekomme ich den Uringeruch 'aus' dem Parkett??

  • Themenstarter Themenstarter Silvana
  • Beginndatum Beginndatum
Silvana

Silvana

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. Mai 2009
Beiträge
149
Ort
Freiburg
Hallo ihr Lieben,

ich habe gerade ein ziemlich blödes Problem... Meine Katzen waren vor 2 Wochen mit mir gemeinsam bei meinen Eltern zu Haus. (wir sind hier öfter.. seit ich sie habe immer so min. 1 Wochenende im Monat oder auch mal ne Woche o.ä. die Katzis kennen sich hier also gut aus)
Die Katzen dürfen hier im Haus nur im Oberen Stockwerk bleiben (--> meine Eltern wollen das so) Hier ist aber auch immer jemand, - sie sind also nicht länger allein als sie das bei mir zu Hause auch wären..

Nun hat sich diese Woche (wir sind wieder hier bei meinen Eltern) allerdings herausgestellt, dass einer von meinen beiden Katern vor 2 Wochen bei meinem Bruder im Zimmer in eine Ecke auf das Parkett gepinkelt hat.

Wir haben heute mittag alles abgesucht, haben aber keine konkrete Pinkelstelle (also auch nichts eingetrocknetes gefunden) Das Parkett richt in der Ecke nur ziemlich streng nach öffentl. Toilette..
Ich hab daraufhin mal die Sockelleisten entfernt und die Stelle ordentlich geschrubbt, und außerdem mit Myrtheöl behandelt..

Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass der Gestank durch meine Putzaktion nur noch schlimmer geworden ist...😕
Kann das sein??

Mein Bruder findet das ganze natürlich nicht so toll..:massaker:

Hab jetzt gerade nach einiger Recherche hier im Forum auch noch das Ecodor bestellt.. aber das wird in den nächsten zwei Tagen ja auch noch nicht geliefert..
Hat jemand von euch noch nen guten Einfall, wie ich das Zimmer wieder einigermaßen 'bewohnbar' machen kann??:oha:

Ach ja, und nur zum verständnis - das Pipimalheur war eine einmalige Sache - wahrscheinlich hat mein irgendjemand nicht gesehen, dass sich im Zimmer einer der Beiden versteckt hatte und hat die Tür zugemacht... und da in dem Zimmer kein Kaklo steht... naja blöd...
 
A

Werbung

ich würde es micht hochprozentigem Alkohol versuchen - in eine Sprühflasche geben - und die Stelle besprühen - und einfach "stehen" lassen ...

Der Alkohol "bricht" die Urinkristalle und nimmt den geruch beim verflüchtigen mit ...
 
ok, vielen Dank, ich werd mal sehen, was die 'Hausbar' so hergibt..😉

hab grad noch ne myrtheöl-duftlampe aufgestellt... oh mann...
 
Danke für den Tipp, wenn der Geruch am Montag immer noch so schlimm ist, werd ich auf jeden Fall auch diese Möglichkeit austesten!
 
nimm Wodka der hilft 100 %.
 
Werbung:
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Biodor von Haka gemacht. Da ich in der Nähe von Waldenbuch wohne, kann ich dort direkt kaufen, man kanns aber auch bestellen.

LG
Farosi
 
vielen Dank für die vielen Tipps!!🙂
Werde wahrscheinlich alles durchprobieren bis eines hilft..😎

Jetzt muss ich sowieso erst mal warten, bis morgen Montag ist und ich die ganzen Dinge kaufen kann..
 

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
76
Aufrufe
4K
cakehole
cakehole

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben