Wie bekomme ich die Polster wieder sauber?

• Themenstarter Themenstarter Germerica
  • Beginndatum Beginndatum
Germerica

Germerica

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen,

Tja, unser Imo hat bei uns auf die Eckbank gepisst.

Es liegt hier keine generelle Unsauberkeit vor, lediglich die Katzenklappe in den Keller, wo auch das Katzenklo steht, war verklemmt und ließ sich nicht öffnen. Wurde mittlerweile beseitigt.

Wie bekomme ich nur die Eckbank wieder sauber? Der Geruch stört - vor allem beim Essen...

A

Werbung

Versuchs mit Biodor (also richtig einweichen), aber wenn das schon richtig reingezogen ist, kann es sein, dass das auch nicht mehr hilft.

Entduften geht z. B. mit Urinfrei oder Biodor Animal. Ggf. muss es mehrmals gemacht werden.

edit:
Anschliessend kannst du noch mit Waschsoda nachreinigen.

Wahrscheinlich gar nicht, mir ging's mit einem Teppich so. Ich hab wirklich alles versucht, das Teil musste in den Müll...

Doch, wenn das nur ne einmalige Sache war, kriegst Du das wieder raus.
Biodor ist gut, oder Ecodor UF2000.
Du kannst es auch mit hochprozentigem Alkohol versuchen, entweder der aus der Apotheke, aber ein billiger Wodka tut es auch.

Guck mal hier, hier ist ne Sammlung von Entdufterpräparaten:

https://www.katzen-forum.net/threads/sammlung-von-entdufterpraeparaten-mit-bezugsquelle.130521/

Mit dem Mittel hier hab ich neulich bei einer Freundin die Pieselpfütze ihres Hundes entfernt. Die war schon trocken, es war auf dem Teppich, aber er hat da nur einmal hingemacht. Danach war es weg, und der Geruch auch:

http://www.fressnapf.de/shop/katzen-flecken--geruchsentferner

Wenn es schon eingetrocknet ist, musst Du die Stelle halt richtig tränken, und gegebenenfalls mehrmals verwenden.
Bei dem im Forum so beliebten Myrtenöl muss ich sagen, dass es auf Stoff gar nicht funktioniert. Es übertüncht nur eine Weile den Geruch, aber irgendwann stinkt es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich gar nicht, mir ging's mit einem Teppich so. Ich hab wirklich alles versucht, das Teil musste in den Müll...

Das wäre in diesem Fall inakzeptabel. Die Polster sind nicht aufgelegt sondern fest mit der Eckbank verbunden - im Übrigen ein Erbstück meiner Großmutter, von meinem Urgroßvater - einem Tischlermeister - um 1940 selbst gebaut.

Wie es scheint liegt der allgemeine Konsens bei Biodor. Und gugg amol an - grad günstig auf Amazon. I'll buy that.

Werbung:
Ohje, das wäre aber wirklich übel bei so einem tollen Erbstück 🙁
Ich wünsch dir viel Erfolg!! Ich hatte damals in den Fliesenfugen mit Vodka Erfolge, vielleicht wäre es zusätzlich ein Versuch wert? Beim Teppich hat es leider nicht geklappt.
Viel Glück!