A
AK94
Neuer Benutzer
ab welchem Punkt würdest Du denn sagen, dass man nicht mehr all you can eat machen kann? Es gibt ja Katzen, die wirklich zu dick sind. Wenn der Kater 2 Jahre alt ist und zu dick ist? Oder schon eher? Oder nach einem halben Jahr, wenn er immer mehr zunehmen sollte?Er kann noch nicht zu dick sein 😉 Bis er zwei wird, brauchst Du darüber gar nicht nachdenken. Wirklich nicht. Ich such mal Bilder raus von unseren zwei. Die Mengenangaben auf Dosen gelten für eine Durchschnittskatze, die nicht existiert. Meine zwei haben trotz 400g Nassfutter am Tag vom zweiten bis zum dritten Lebensjahr ca. 200g zugenommen. Und das sind genau die 200g, die meiner Meinung nach auch wieder wegkönnten, 100 davon sind es auch schon durch die Strategie, die ich oben erklärt hatte.
Schau, wie willst Du vergleichen zwischen zwei 10-jährigen Damen in einer 60 qm - Wohnung, die nur ab und zu Bällchen durch die Gegend schubsen und zwei aktiven Jungkatern in einem Haus, die den ganzen Tag aktiv sind? Es ist doch klar, dass letztere mindestens doppelt so viele Kalorien verbrauchen als erstere.
Daher: Lass sie ein Sättigungsgefühl entwickeln. Sie wissen genau, wie viel sie brauchen.