Wie bekomme ich es hin, dass die Katzen aufhören alles kaputt zu machen?

• Themenstarter Themenstarter lillchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    hilfe kaputt kitten
Ich werde es mal mit untermischen probieren.
Welchrs Futter könnt ihr mir empfehlen, das ich im Fressnapf, das Futterhaus und miezebello kaufen kann?
Ich bin nicht so fürs online bestellen..

A

Werbung

Das ist von FN zu FN verschieden mit dem Futter.
Ich füttere auch das Carny und habe aus dem FN
noch das CatzFinefood, das essen die hier auch gerne.

Andere Sorten bestelle ich mir über´s I-Net.

Grau gibt es ebenfalls im FN. Ob die MACs führen, weiß ich nicht.

Beim Futterhaus haben sie eigentlich viele Sorten. MACs, CFF usw... Was da auch sehr gerne gefressen wird, ist Natur Plus (ist glaub ich Eigenmarke).

Werbung:
Bei uns gibt es hier kein Grau und von MACs gabs Durchfall also hab ich es nicht mehr gekauft.

Bei radikaler Umstellung ist oft nicht das Futter an sich Schuld,wird aber sofort als "vertragen sie nicht" abgestempelt. Bei uns geht übrigens genau Carny nicht, davon bekommen sie nämlich tatsächlich Durchfall.

Wie wäre es zusätzlich, wenn du arbeiten bist, die Wohnung etwas zu präparieren?!

Kleine Leckerchen die sie irgendwo finden, wenn sie auf Entdeckungsreise gehen, Wasser in verschiedenen Gefässen in der Wohnung verteilt, Fummelbrettchen...

Ich habe meinem Kater auch so einige "Beschäftigungsfallen" gestellt. Er nutzt sie nicht immer, aber mag selbst auch gern den Überraschungseffekt, wenn er etwas ess- oder trinkbares findet.
Ich frage mich auch manchmal, woher wohl die Katzentatzen im Waschbecken kommen... 😀

Versteckmöglichkeiten wie Kartons, an denen sie auch kratzen können....sich verkriechen können...

Vielleicht lenkt das etwas ab vom "Wohnungseinrichtung inspizieren und auf Beständigkeit" testen.

Liebe Grüsse,
Miezekugel

Bei unserem FN gabs ganz neu Kittys Cuisine, das mögen meine beiden Katerchen sehr gerne. Von Anfang an gibt es hier auch das Animonda vom Feinsten, wird auch immer noch gerne gegessen.

CatzFineFood mochten die beiden am Anfang, jetzt wollen sie es gerne "verscharren" und rühren es nicht mehr an. Gut, momentan habe ich ja noch genug Alternativen. :aetschbaetsch1:

Zwischendurch bestelle ich auch gerne im Internet (Zooroyal), dann gibt es MAC´s und GRAU.

Also pusten zerstört das Vertrauen nicht, wenn man sie nicht gleich mit der Druckluftpistole traktiert... sie mögen es nicht, es ist eine klare Ansage, aber sie schauen mich immer nur verdattert an, bleiben dann sitzen, wo sie sind, und merken: Das mag der Mensch nicht.
2min später wird wieder ganz intensiv gekuschelt.
Auf diese Weise, verbunden mit einem scharfen Zischlaut zwischen Pustern, haben unsere z.B. gelernt, dass die Küche tabu ist (weil einfach viel zu gefährlich). Klar probieren sie immer wieder mal, trotzdem reinzuwischen, aber ein einziges "Pfft" bremst sie mittlerweile ziemlich effizient.
Ich glaube, man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben, was "Erziehungsmassnahmen" angeht. Auch Katzen machen klare Ansagen ihren kätzischen Mitbewohnern gegenüber - dann können wir Menschen das genauso, ohne gleich einen Vertrauensverlust zu provozieren. Mit Pusten tut man ihnen ja nicht weh, ganz im Gegensatz zu einer anderen Katze, die sich auch mal mit den Krallen zur Wehr setzt, wenn ihr etwas gründlich auf den Geist geht.

Kabel hab ich auch einfach schon mit Gaffatape umwickelt. Hat geholfen. Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: Alles, was heil bleiben soll, in Schränke und Schubladen packen und sie ansonsten Kinder sein lassen.

Also pusten zerstört das Vertrauen nicht, wenn man sie nicht gleich mit der Druckluftpistole traktiert... sie mögen es nicht, es ist eine klare Ansage, aber sie schauen mich immer nur verdattert an, bleiben dann sitzen, wo sie sind, und merken: Das mag der Mensch nicht.
2min später wird wieder ganz intensiv gekuschelt.
Auf diese Weise, verbunden mit einem scharfen Zischlaut zwischen Pustern, haben unsere z.B. gelernt, dass die Küche tabu ist (weil einfach viel zu gefährlich). Klar probieren sie immer wieder mal, trotzdem reinzuwischen, aber ein einziges "Pfft" bremst sie mittlerweile ziemlich effizient.
Ich glaube, man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben, was "Erziehungsmassnahmen" angeht. Auch Katzen machen klare Ansagen ihren kätzischen Mitbewohnern gegenüber - dann können wir Menschen das genauso, ohne gleich einen Vertrauensverlust zu provozieren. Mit Pusten tut man ihnen ja nicht weh, ganz im Gegensatz zu einer anderen Katze, die sich auch mal mit den Krallen zur Wehr setzt, wenn ihr etwas gründlich auf den Geist geht.

Kabel hab ich auch einfach schon mit Gaffatape umwickelt. Hat geholfen. Ansonsten kann ich mich nur anschliessen: Alles, was heil bleiben soll, in Schränke und Schubladen packen und sie ansonsten Kinder sein lassen.

Es ging um die Wasserpistole 😉

Damit kann man definitiv das Vertrauen bei Scheuchen zerstören.

Werbung:
Ach ja, ich erinnere mich auch noch an die Zeit, als unsere 2 Damen in dem Alter waren :stumm:

Unsere 2 P's sind auch mit 16 Wochen hier eingezogen und die ersten 1,5 Jahre waren aus verschiedenen Gründen (Wohnung auseinander genommen, die Nacht zum Tag gemacht, Dosis als lebende Springburgen in der Nacht benutzt, an Gardinen gehangen, auf Türrahmen gesprungen (und nicht mehr alleine runter gekommen), in der Kommodenschublade "eingesperrt", hinter Regale "gefallen", am Kaktus geleckt, Bücher aus dem Regal geschubst und fasst die Schwester erschlagen, auf der anderen Seite des Balkonnetzes gehangen (wir wissen immer noch nicht wie zum Henker sie das geschafft hat), in die volle Badewanne geplumpst, Kopf zischen die Stäbe der Stuhllehne gesteckt (und auch da natürlich nicht mehr alleine raus gekommen), tonnenweise Papier geschreddert, Pflanzen angeknabbert, Bücher zerrupft, Kerzen angeknabbert, Mehlpackungen geschreddert und den ganzen Inhalt in der Wohnung verteilt, nachdem man sich drin gewälzt hatte (ungelogen 3 x passiert), Katzenklos umgeschmissen, in Heizungsrohre und Schuhe gekotzt, in Taschen gepinkelt, Lieblingswollpulli zerstört, and so on and on :zufrieden: ) die reinste schöne Hölle :zufrieden::grin:
Mal abgesehen davon, dass sie uns die ersten Monate KEINE Nacht haben durchschlafen lassen...

Sicherlich, an dem ein oder anderen Malheur waren wir dann doch wohl auch, muss ich leider zugeben, selbst schuld, weil wir zu Beginn unserer gemeinsamen Lebens mit den 2 Monstern auch vieles noch nicht wussten :aetschbaetsch1:

Genieß die Zeit. Hinterher fehlen einem die quirligen Nervsäcke :zufrieden::pink-heart:
Hach!!!!

Zuletzt bearbeitet:
Das hast du wunderschön geschrieben - genau so isses!!! (meine zwei Monster sind auch grad 18 Monate alt und werden laaaaaaaaaaaangsam ruhiger.... :aetschbaetsch1: )

Mir fallen noch mehr tolle Erlebnisse ein :zufrieden:

CD-Regal umgeworfen (wie konnte ich das vergessen, und nein, auch da wissen wir nicht, wie sie das geschafft hat), regelmäßig den Inhalt des gelben Sackes in der Küche verteilt (das macht Pippa heute auch noch gern), Wasserglas auf den Laptop geschubst, Pflanze vom Regal auf den Drucker geworfen und beides dadurch zerstört, Kühlschranktür geöffnet und die Packung Fleischwurst geschreddert (da wissen wir wie sie das hinbekommen haben :zufrieden:), in die große Bodenvase reingeklettert und auch da nicht mehr alleine raus gekommen, den Inhalt des Kleiderschrankes auf dem Fußboden verteilt, es sich zu zweit darauf gemütlich gemacht und ne Runde gepennt, den USB-Stick (sieht ja einem Hexbug etwas ähnlich) im Wassernapf ertränkt, Millionen von Klopapierrollen entrollt, in der Wohnung verteilt, dann geschreddert, auf die große Bananenpflanze gesprungen, festgekrallt, und beim absteigen alles umgeworfen, den gerade gepackten Koffer wieder ausgepackt und sich durch die Wäsche gewühlt,...

Ich könnte Bücher füllen :zufrieden: Viele der kleinen "Missgeschicke" vergisst man ja wieder...
Alle, die Kitten zuhause hatten oder haben werden es so oder so ähnlich erlebt haben :zufrieden::grin:

Schön, heute mit etwas Abstand über all diese Taten nachzudenken...und zu schmunzeln :pink-heart:

Den ein oder anderen Blödsinn stellen die 2 ja, Gott sei Dank, immer noch an. Sonst wäre es ja langweilig zuhause :zufrieden:

[...] Millionen von Klopapierrollen entrollt, in der Wohnung verteilt, dann geschreddert[...]

Jooooo, das kenn ich auch.... *nick* zum Glück nur oben im Bad verteilt, aber immerhin... 😱 :omg: Es machte den Kackstelzen unheimlichen Spass, zum Klopapierrollenhalter hochzuhüpfen und das Teil runterzuzerren. Oder auch sich HINTER den Waschbeckenunterschrank zu zwängen, reinzukrabbeln, von innen die Tür aufzustossen und die darin gelagerten Klopapierrollen rauszukicken...

Von vielen Sachen konnte ich mich auch verabschieden .Wie Grünpflanzen auf den Fensterbrettern oder Vasen und anderen Plunder.Bei mir ist alles festgeschraubt oder geklebt.Grünpflanzen hängen an der Decke.Außer die Grünlilien .Seit 2 Jahren schmeißt Feho 10 Jahre soweit nix mehr runter .Außer es steht im Weg.Kratzen tun Sie auch noch zum Beispiel an einem Sessel das ist aber der Katzensessel.Wenn der durch ist fliegt der raus aber dank Ikeabezug wird das noch lange dauern.Naja und der Bürostuhl was solls.Ach so um Kabel habe ich hier http://tse1.mm.bing.net/th?&id=OIP....8bf1acf2bao0&w=300&h=300&c=0&pid=1.9&rs=0&p=0passen auch Verlängerungkabel rein.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das mit den Klopapierrollen machen meine heute noch, ich kann die nichtmal auf den Abroller stecken, weil ich sonst die ganze Rolle abgewickelt im Bad liegen hab (kenn ihr das Simon's Cat Video dazu? 😉 )

PolPi ich würde dann mal sagen deine Katzen waren extrem "gesund" :muhaha:
Ich sitze hier und lache Tränen :grin:

Das mit den Klopapierrollen machen meine heute noch, ich kann die nichtmal auf den Abroller stecken, weil ich sonst die ganze Rolle abgewickelt im Bad liegen hab (kenn ihr das Simon's Cat Video dazu? 😉 )

Nein ich glaube nicht....

Pepsi mochte die Küchenrolle lieber. Mit der konnte man besser kämpfen, da grösser...

Ich werde es mal mit untermischen probieren.
Welchrs Futter könnt ihr mir empfehlen, das ich im Fressnapf, das Futterhaus und miezebello kaufen kann?
Ich bin nicht so fürs online bestellen..

Ich kaufe im Fressnapf das Real Nature und das Wilderness, ersteres hat 60 % Fleischanteil und zweiteres 97 %. Meine lieben es und es macht sie sehr lange satt

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben