Wie bekomme ich ihn aus dem Bett???

• Themenstarter Themenstarter flocke84
  • Beginndatum Beginndatum
F

flocke84

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben....

Ich habe ien Problem mit Monty, und zwar hat er seit zwei Nächten die extreme Macke immer in mein Bett kommen zu wollen! Er springt immer bei mir hoch, meinen Mann lässt er völlig in Ruhe!
Und immer am Kopf! Wenn er wenigstens ans Fussende gehen würde.... :grummel:

Versteht mich net falsch, ich liebe den kleinen, :pink-heart: aber ich war noch nie der Typ für Tiere im Bett!

Ich bin letzte Nacht zum Beispiel ungelogen ganze vier (!) Stunden damit beschäftigt gewesen, ihn ständig wieder aus´m Bett zu schaffen! :wow:

Letztendlich bin ich irgendwann eingeschlafen, bin aber kurze Zeit später dadurch aufgewacht, weil er lauthals in mein ohr geschnurrt hat! :grummel:

er hat sonst immer auf seinem Kratzbaum geschlafen und macht es am Tage ja auch... Keine Ahnung was auf einmal ist! 😕

Türe kann ich wegen den Kiddies net zu machen!

BITTE HELFT MIR

A

Werbung

Ich denke da hilft nur: einen längeren Atem haben als Monty.
Und Katzen können seeeeeeeeehhr hartnäckig sein.

Du wirst ihn oft und immer wieder aus dem Bett setzen müssen.
Genauso wie ich meine Kater gefühlte 10000 Mal vom Tisch runter setzen musste, bis sie zumindest kapiert haben, dass sie da nicht drauf sollen.
Wenn ich nicht zuhause bin, tanzen sie da trotzdem drauf.

Das werden keine ruhigen Nächte 🙄
Plan B: Oropax - oder Du erfreust Dich am Ins-Ohr-Schnurren

also ich finde es ja süß, wenn sie zu einem ins bett wollen. das zeigt ganz viel liebe (und kuschelbedürfnis). ihn aus dem bett zu schmeißen, bringt nix, das ist eher ein ganz lustiges spiel. mitten in der nacht.

entweder sperrst du ihn in einem zimmer ein - aber dann mußt du dich darauf gefaßt machen, daß er die tür bearbeitet (kann man mit doppelseitigen klebeband verhindern) oder die wände hoch geht. da katzen ja auch die methode des protestpinkelns kennen, bin ich bei so was eher vorsichtig. (bzw habe ich angst davor, daß irgendwann mal meine eine situation finden, daß sie meinen, pinkeln zu müssen).

die andere variante ist, die schlafzimmertür zuzumachen. wie alt sind denn die kiddies? da gäbe es die variante des babyphons.

oder aber sich mit dem kater im bett zu arrangieren.
möglicherweise hat er tatsächlich ein problem. wenn er gesundheitlich einen guten eindruck macht, dann wird er einfach liebesbedürftig sein.

wenn du also den armen armen kater nicht im bett haben willst, dann bleibt nur, die schlafzimmertür zuzumachen.

(die frage ist auch, ob er tatsächlich im bett bleiben würde. das hängt auch davon ab, wie unruhig die einzelnen schlafen.)

die andere variante ist, die schlafzimmertür zuzumachen. wie alt sind denn die kiddies? da gäbe es die variante des babyphons.

Die beiden sind 1 jahr (da haben wir babyphone) und vier. Unsere vierjährige bekommt aber des nachts panik, wenn die türen geschlossen sind... ich denke malm, ihr fehlt da noch so´n bissel die orientierung

(die frage ist auch, ob er tatsächlich im bett bleiben würde. das hängt auch davon ab, wie unruhig die einzelnen schlafen.)

Davon geh ich aus, denn er macht es sich ja rund um meinen Kopf gemütlich, und ich schleuder den ja nich wie ne Irre hin und her :aetschbaetsch2:

Ist er alleine bei Dir? Wie alt ist er?

hhhhhmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm.

dann bleibt nur die schnurr-oropax-variante.

meine haben ja immer phasen, wann und wo die lieblingsecken zum schlafen gefunden werden. insofern muß es nicht bedeuten, daß er das die nächsten jahre machen möchte (könnt aber sein 🙂)

was du auch probieren kannst, ist ein duftkissen. mit lavendel etc. die riechen sehr intensiv und die meisten tiere mögen das nicht. insofern würde er dann vielleicht das fußende aufsuchen oder aus dem schlafzimmer ganz rausgehen.
der nachteil ist, daß es ja intensiv sein muß, und ihr selbst womöglich leicht bedröhnt sein werdet!

Werbung:
Die beiden sind 1 jahr (da haben wir babyphone) und vier. Unsere vierjährige bekommt aber des nachts panik, wenn die türen geschlossen sind... ich denke malm, ihr fehlt da noch so´n bissel die orientierung

und wie wäre es mit nachtlichtern zu orientierung?

Woher soll die 4 Jährige wissen, dass nachts die Türen zu sind? 😕
Mald avon abgesehen,dass man als Eltern doch auch mal für sich sein will. 😉
Also, Tür zu.
Oder du bewaffnest dich mit einer Wasserspritze. Obwohl ich es total gemein finde, einem Tier, dass einem zeigt, dass es einen gern hat, abzuweisen. 😳

Meine Schlafzimmertür ist auch ganz zu, bin auch nicht der Tiere-im Bett-Fan.😉

Ja, sie hat ein kleines Licht in ihrem Zimmer, aber sie verpeilt das, wenn die türen zu sind.... Mein mann hat schon gemutmaßt, ob sie vielleicht mit geschlossenen augen durch die gegend läuft :aetschbaetsch2:
Aber nein, sie schlafwandelt nicht :smile:

Monty ist am Samstag 13 Wochen alt, und er lebt seit er acht wochen alt ist bei uns! er hat sich ganz plötzlich net mehr mit den Geschwistern vertragen, und auch jeder Versuch, ihn mit einer anderen katze zu vergesellschaften ist fehlgeschlagen! er wird mega agressiv und prügelt sofort los! Haben es dreimal probiert!

Monty is bei meiner Oma geboren, und ich kenn ihn vom ersten Tag an!

Naja, meine Kleine läuft des nachts schon mal zu uns, wenn sie geträumt hat, oder wenn sie auf´s klo muss.... sie ist doch gerade im August erst vier geworden!

eben, abweisen finde ich auch total schlimm.

ich denke, daß 4jährige lernen können, daß nachts türen zu sind. sie kann ja die tür aufmachen. schaffen sie tagsüber doch auch?! (oder soll sich meine familie mit rasender intelligenz ausgezeichnet haben, weswegen bei uns auch 4 jährige türen aufmachen konnten?! verwirr ***) ich würde halt licht anlassen. zb. im flur. neben der geschlossenen schlafzimmertür.

ach was, das einfachste ist, den liebestollen kater seine freude zu lassen :pink-heart:

Werbung:
Monty ist am Samstag 13 Wochen alt, und er lebt seit er acht wochen alt ist bei uns! er hat sich ganz plötzlich net mehr mit den Geschwistern vertragen, und auch jeder Versuch, ihn mit einer anderen katze zu vergesellschaften ist fehlgeschlagen! er wird mega agressiv und prügelt sofort los! Haben es dreimal probiert!

Monty is bei meiner Oma geboren, und ich kenn ihn vom ersten Tag an!

Ähm, Klopperreien, Gefacuhe und Gebrumme ist aber normal. Nennt sich Spielen. 😕
Und wenn er 13 Wochen ist... sry, 3 Zusammenführungen hast du gemacht? Wo er insgesamt nur 5 Wochen bei dir ist? Dir ist schon klar, dass sowas nicht in einem Tag abläuft, sondern Zeit braucht.
Bei solchen Aussagen bin ich immer wieder schockiert.😱

dann ist er ja auch noch ein baby! (ein etwas größeres halt).
kein wunder, daß er nicht allein sein will.

dann wendet er sich gerade euch richtig zu; meine haben auch nach ca. 4 wochen angefangen, bei uns zu schlafen. er wird nicht verstehen, warum er nicht zu euch darf. und eine alternative hat er ja offensichtlich nicht.

vielleicht solltet ihr es nochmal mit einem kleinen katzenmädchen versuchen ....

Na klar bekommt sie Türen auf!
Aber wie gesagt, sie ist im august gerade vier geworden und ich denke mal, ihr fehlt gerade nachts so´n bissel die orientierung! Ich weiss net wie ich es sagen soll....

Nein, ich kenn den unterschied zwischen spielen und prügeln! Und wenn er wie ein Irrer auf die anderen zustürmt und sie haut, dann is das nicht mehr normal, vor allem weil es geschwister sind!

Ich habe versucht ihm seine geschwister näher zu bringen! Brauchst nicht geschockt sein 😉

Ja, wenn er von anfang an in mein bett gewollt hätte.... dann hätte ich auch gesagt, dass baby brauch wärme, schmuse, etc.. aber plötzlich nach fünf wochen?

Nein, ich kenn den unterschied zwischen spielen und prügeln! Und wenn er wie ein Irrer auf die anderen zustürmt und sie haut, dann is das nicht mehr normal, vor allem weil es geschwister sind!

Ich habe versucht ihm seine geschwister näher zu bringen! Brauchst nicht geschockt sein 😉

Ja, wenn er von anfang an in mein bett gewollt hätte.... dann hätte ich auch gesagt, dass baby brauch wärme, schmuse, etc.. aber plötzlich nach fünf wochen?

Nach 5 Wochen hat er kapiert, dass er nun ganz allein ohne Katzenkumpel ist... Dann muss der Mensch herhalten.

Werbung:

Ähm, weil er erst Vertrauen fassen muss! 😕 !

Scheinbar weißt du aber nicht, wie man eine ordentliche ZusaFü macht... sonst hättest du nicht 3 in 4 oder 5 Wochen gehabt..

ich glaube, daß er nun einfach das bedürfnis hat, sich euch ganz anzuschließen. die meisten katzen schlafen ja nicht ab tag 1 bei den menschen, sondern brauchen ein paar wochen, bis sie sich trauen oder das bedürfnis haben. das finde ich jetzt nicht so erstaunlich. blöd ist, wenn er tatsächlich seine geschwister richtig gehend verprügelt hat. das wundert mich sehr, in seinem alter ...

da denke ich, entweder ihr laßt zu, daß er sich richtig an euch anbindet, oder aber ihr versucht tatsächlich nochmal mit einer anderen katze die vergesellschaftung. aber vielleicht ist er ein einzelkater, so was gibt es ja auch. aber ungewöhnlich ist es schon.

Himmel hilf! Natürlich ist es VÖLLIG normal, wenn ein Kitten auf einen Neuling zu rennt und ihn schreiend böse schlägt.

Na, meint ihr, ich finde es nicht ungewöhnlich, dass er seine geschwister verprügelt??? Und sorry, ich weiss net, was schlimm sein sollte, wenn ich versuche ihm seine geschwister näher zu bringen!
Es sind ja keine fremden Katzen! Ich hab das ja gemacht, weil ich gern noch einen Bruder oder eine schwester dazu genommen hätte....

Nehmt es mir nicht übel, aber ich muss mich erst mal dran gwöhnen, dass man als ratsuchender gleich so an den Pranger gestellt wird und das einem sofort das gefühl vermittelt wird, man hätte keine ahnung oder würde dem Tier wissentlich (absichtlich???) oder aus reiner Doofheit schaden!