Wie bekommt ihr die Fellnasen in die Transportbox?

  • Themenstarter Themenstarter juli.h
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Guten Morgen,
Early hat eine Heidenangst vor der Box, und wenn er mal drin ist, maunzt er lautstark ununterbrochen. Ich träufel ihm, bevor wir zum Tierarzt fahren, 4Notfalltropfen in den Nacken und massierre sie ein. Zugvogel hatte mir mal die Tropfen empfohlen: Dr. Bach Original Flower Remedies. Das hilft. Der Kater ist entspannter und ruhiger.
Viel Glück
 
Beim Lesen merke ich gerade, was für brave Katzis ich habe.

Gestern mußten wir zum TA: Kisten stehen immer im Flur. Die Gitter habe ich schon am Abend vorher anmontiert und Generalprobe gemacht. Da wir ja so neugierig sind, gings fast wie von selbst.

Gestern habe ich dann eher Feierabend gemacht für den Fall der Fälle. Aber nix Problem, Kisten auf, davorgesetzt, die neugierigen Schätzchen kamen an, eine nach der anderen in ihre Box geschoben, zu, fertig.

Danke Mädels! 😀
 
Shiva geht für ein Dreamie-Leckerli überall hin und überall rein. Aber wehe, sie muss in eine Box! 😱

Da kann ich dann mit meiner Box und den Leckerlis bleiben wo ich bin. Es bleibt nix anderes als sie einzufangen und versuchen, dass sie dann vom Arm aus direkt da reingeht. Bei den Katzen meiner Mom ist es so dass die Boxen immer in der Wohnung offen herumstehen und weiche Decken drin sind, aber reingehen tun beide absolut nicht. Auch muss man beide einfangen, wenn sie zum TA müssen. Das ist zwar nicht schön und sehr stressig, aber die Box finden sie alle generell doof.
 
Sodala, ich hab gestern den neuen Katzenkorb öffentlich zugänglich gemacht. Hatte dann zur Folge, das meine dicke Madame sich lieber in den Katzenkorb zum schlafen verzogen hat, als bei Mama auf der warmen, weichen Madratze zu pennen.

Ich hab nen Handtuch rein getan, habs erst scharren hören und mit Licht sah es so aus, als ob sie das Handtuch verschoben hat und den blanken Boden frei gelegt hat. Ich war schon etwas säuerlich, weil sie mir seit 2 oder 3 Jahren nimmer irgendwo hin gemacht hat, geh an den Katzenkorb, will das "beseitigen", greif rein und was ist? Der schwarze Boden stellte sich als Katze raus, die sich da drin zusammen gekuschelt hatte. 😱 Ja dann - so soll es halt sein. Muss wohl aber doch umbequem gewesen sein, irgendwann heut Nacht war sie dann doch wieder bei mir im Bett. :aetschbaetsch1:
 
ich habs gestern auch versucht - die beiden müssen die woche unbedingt zum TA...
beide waren sogar sehr neugirig nachdem ich leckerlie gaaaanz nach hinten geworfen habe..
und tatsächlich! - beide waren im Karton..
Tja...laaangsam negschlichen - Tür schon in der Hand - bekommen beiden einen Schreck und ich konnte nicht mehr gegenhalten 🙁
Nunja..jetzt steht sie wieder offen rum ...ab undzu gehen sie sogar rein..
vll verlieren sie jetzt bald die angst 🙂
Sonst muss die radikalere Variante her *lach*
mfg
 
Werbung:
unsere miezen lassen sich eigentlich alles ganz gut "verpacken". pelle pennt neuerdings sogar im kennel.
es steht auch ständig einer herum, schön mit ner decke drin. dadurch empfinden alle das ding als normal.
mir graut es meist eher vor der fahrt zum tierarzt, die durch unseren umzug jetzt nicht mehr 5 minuten sondern mindestens 20 minunten dauert.
molle schreit im 3-sekunden-takt, pelle pfötelt ständig durch alle schlitze und gitteröffnungen, fiete zittert und pieselt bzw. sch*** in den kennel und lotte pupst die ganze zeit.
nächsten monat will ich eigentlich mit allen gleichzeitig zum impfen. toller plan...

apropos tierarzt. neulich sitze ich da, die tür geht auf und eine frau mit leine in der hand kommt herein. und darin hing kein hund, sondern eine katze. die kam brav hinterher, sprang neben die frau auf die bank, kuschelte sich an und döste ein. da war mal ruhe im wartezimmer, weil alle blöd geschaut haben. 😱 😀
 
Ich habe am Anfang die Box immer im Wohnzimmer rumstehen lassen, so daß sie diese benutzen konnten.
Nach dem Umzug stand sie dann im Schlafzimmer zum gleichen Zweck, jetzt ist sie aber mittlerweile im Keller. Ich kann meine einfach "reinstopfen":oha:, die sind da ganz Schicksalsergeben.
Versuch doch mal die Kiste einfach stehenzulassen, damit sie sich dran gewöhnen. Gerne mit Leckerlis :smile:

LG und viel Erfolg,
Julia
 
Leute - schafft Euch Kinder an!

Unsere 4 Fellknäul lieben den Transportkorb, rein und raus, immer wieder. Aber wehe, die müssen zum TA, das kriegen die immer spitz und dann wird aus ner kleinen Katze schnell ein teppich, Breite mal Höhe und man muss schieben oder von oben reinplumpsen lassen. Nee!

Ich hab Kinder, und die gehen da viel unbedarfter ran. Gerade mein Jüngster, den lieben die Katzen! Also macht der das schon. Katze locken, Katze packen, ab in den Korb. Geht immer! Katze kommt sich dann zwar irgendwie verarscht vor (sieht man deutlich am Blick), aber es funktioniert!:muhaha:
 
Also bisher war das bei unseren beiden eigentlich immer unproblematisch, vor der Fahrt zum TA stellen wir den Transportkorb schon immer offen ins Wohnzimmer und dann spielen die beiden schon immer "die andere einsperren", von dem her müssen wir meist nur warten bis die "richtige" Katze drin sitzt und dann nur noch oben und unten beim Gitter den Verschluss umdrehen, sodass das Gitter verriegelt ist.

LG, Andrea
 
Ich stelle unsere schon 1 Woche vorher ins Zimmer. Am "großen Tag" gibts ein bissl Katzenminze ins Körbchen und dann braucht man nur die Tür zu machen. Bei 2 meiner Fellis ist es noch einfacher:
Ich setz mich vor die Box, rufe den entsprechenden Kater und zeige auf die Box. Schwupps iss er drin.

Gaanz entspannt also.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Jaso
Antworten
11
Aufrufe
1K
Sonnenhexe
Sonnenhexe
A
Antworten
14
Aufrufe
11K
Bea
Bea
L
Antworten
16
Aufrufe
3K
shantira
shantira
R
Antworten
56
Aufrufe
4K
Minki2004
Minki2004
Gauloise
Antworten
21
Aufrufe
2K
BilBal
BilBal

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben