Wie bringe ich am Besten ein Schutznetz am Fenster an? Und lohnt es sich überhaupt?

• Themenstarter Themenstarter HotDesire
  • Beginndatum Beginndatum
H

HotDesire

Gast
HAllooo!
Und zwar... habe jetzt wo es so warm ist, öfters über Tag das Fenster vor allem im Schlafzimmer sperr weit auf ... Nur aber immer die Jalousie runter, weil sonst jumpen die Katzen raus..

Habe jetzt bei zooplus.de so ein schwarzes NEtz gesehen mit Haken etc.. meine Frage.. Ist das gut?? Wie bringe ich das an? Wohne nämlich zur Miete... deshalb!! Oder kann ich das einfach so anbauen?! UNd hält das wirklcih... also das ich durchaus auch abends mal Fenster auf, Jalousie hoch und brauch keine Angst haben , das die Miezis weghüpfen?

Wäre cool wenn Ihr mir antwortet. Bin sonst über andere Vorschläge dankbar..🙂

Lg

A

Werbung

Auf jeden Fall musst du den Vermieter um Erlaubnis fragen, vor allem, wenn du in die Hauswand bohren musst.

Ich persönlich würde an der Hauswand/dem Mauerwerk, dass das Fenster umkleidet, einen Holzrahmen fest anschrauben (Holz vorher imprägnieren) und dann viele Haken in das Holz setzen, in die das Netz eingehängt wird. Haken so zurecht biegen, dass die Katzen nicht dran können (nach außen, fast zu)

Manche Katzen knabbern Nylonnetze durch, dann bräuchtest du ein metallverstärktes... am Anfang musst du also aufmerksam beobachten.

Viel Erfolg!

Eine Freundin von mir hat das Netz an zwei Teleskopstangen, die sie innen in die Fensterbrüstung einklemmt, festgemacht. Somit brauchte sie nicht zu bohren 😉

Wie man es anbringt, kann ich Dir nicht sagen, aber es lohnt sich auf jeden Fall.

Bei Jalosien hätte ich mehr Sorge, daß diese - wenn Katz mal ernst macht - 1. die Katze nicht aufhalten und 2. die Katze sich darin verfängt oder sogar erhängt.

Und wenn Du meinst, daß Deine das nie machen würden und ihnen da nie was passieren kann, sieh Dich in anderen Katzenforen um, wo immer wieder schlimme Unfälle geschildert werden.

Eine gute Vernetzung lohnt sich.

Ich hab auch so eins wie Wabigoon. Bin sehr zufrieden und das Katertier auch. Obwohl er tagsüber Freigänger ist sitzt er abends (im Sommer ist es ja länger hell) gern noch lange am Katzenfenster wenn er schon drin ist. Er will ja immer gern bei mir sein und kommt deshalb erst mal mit rein :pink-heart: Aber solang ich dann noch hier zu tun hab und noch nicht Kuschhel-Sofazeit ist guckt er dann Katzen-TV am Fensternetz.

Werbung:
Hallo,
Vermieter um Erlaubnis fragen.
Wenn Du nicht bohren willst gibt es auch Möglichkeiten.
Gib' mal unter suchen: Fensternetz, Vernetztes Fenster ,usw. ein...

Und ich kann nur sagen, es lohnt sich!:yeah:
Meine Zwei haben schon in den letzten Tagen, als es schön warm war, lange am Fenster gesessen. Sich in die Sonne gelegt...
Und eine Nacht habe ich es auch aufgelassen, dass mögen sie ganz besonders gerne.:smile::smile:

Wenn Du es ermöglichen kannst, mach' es.

LG

klar "lohnt" sich das 🙂 Die Cats lieben es und ich schon meine Nerven und deren Gesundheit 😉

Wir haben hier einfache Holzrahmen mit Winkeln Und Hasendraht , welche in den Rahmen mit kleinen Holzkeilen festgemacht werden, denn Bohren usw geht hier auch nicht.

Das ist sogar 100 % Cooniesicher und kostete ca 5€ das Stück 😀

aber bei einem fensternetz muss man doch nicht den vermieter fragen, solange man nicht bohren will, oder? ich hab überall fliegengitter als katzenschutz, da hab ich auch nicht gefragt, ob ich das anbringen darf.

balkonnetz ist was anderes, klar. aber am fenster? das ist ja jetzt keine optische beeinträchtigung (vor allem, wenn man es innen anbringt).

Werbung:
klar "lohnt" sich das 🙂 Die Cats lieben es und ich schon meine Nerven und deren Gesundheit 😉

Wir haben hier einfache Holzrahmen mit Winkeln Und Hasendraht , welche in den Rahmen mit kleinen Holzkeilen festgemacht werden, denn Bohren usw geht hier auch nicht.

Gibts davon auch Bilder??😀

Hallöchen🙂

Würde mich auch mal intressieren wie das aussieht???? Hast du vieleicht ein Bild????

Ich kann meinen Balkon, leider auch nicht vernetzen, weil ich nur eine seite habe und oben drüber ein Plastikdach. Und bohren darf ich auch nicht, wegen der Wärmedämmung.

LG Curley🙂

oh sorry , ich muss mal bessere Bilder machen 😳

sdc117262pa9.jpg

insgesamt finden die Cats das aber klasse :pink-heart:

@curley
für Balkonsicherung gibt es doch im Fachhandel Teleskopstangen, welche nicht gebohrt werden brauchen 😉

oh sorry , ich muss mal bessere Bilder machen 😳

sdc117262pa9.jpg

insgesamt finden die Cats das aber klasse :pink-heart:

@curley
für Balkonsicherung gibt es doch im Fachhandel Teleskopstangen, welche nicht gebohrt werden brauchen 😉

Hallöchen🙂

Die Idee mit den Teleskopstangen hatte ich auch schon. Aber das geht leider nicht, weil ich nur ein schräges Plastikdach oben drüber habe und da das Dach eh bloß das billigste ist ( ist bei Sturm schon paarmal weggeflogen) kann ich die Stangen leider nicht richtig drunter klemmen, würde nie richtig fest halten.:sad:

LG Curley

Hmm kann ich denn auch einfach so einen vierekcigen Holzrahmen basteln, den man so verschieben kann mit solchen muttern drauf und man dann den abends in das fenster einsetzt??

oder geht das wohl nicht?😕

Werbung:
Hmm kann ich denn auch einfach so einen vierekcigen Holzrahmen basteln, den man so verschieben kann mit solchen muttern drauf und man dann den abends in das fenster einsetzt??

oder geht das wohl nicht?😕

Ich bin ziemlich sicher, dass das geht. Falls aber die Katzen die Neigung haben, im Netz zu klettern, wirst du den Rahmen wohl noch zusätzlich sichern müssen.

... ich selber bevorzuge den Maschendraht ausm Baumarkt und mag keine Netze , denn unsere Prisca würde das eher annagen 😳