Wie bringe ich beide auf einmal zum Tierarzt

  • Themenstarter Themenstarter Niki ta
  • Beginndatum Beginndatum
Niki ta

Niki ta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. August 2010
Beiträge
139
Ort
Südhessen
Ich muss morgen mit Kiro zum Tierarzt. Ok kein Problem

Jetzt muss Suki auch noch mit und das letzte Mal hat er sich total eingenässt.
Ich hatte eine Lage Zeitungspapier in der Transportbox und das wurde beim TA sofort ausgetauscht.

Ich hab mir jetzt überlegt beiden vorher Notfalltropfen zu geben. Weil sie morgens nie was trinken und auch nicht unbedingt viel futtern habe ich mir überlegt, ich sprühe mir das auf die Hände und streichel sie dann. Ich habe die Tropfen als Spray.🙄

Ich habe eine große Box. Aber es wäre wahrscheinlich besser die beiden zu trennen, weil Kiro das dann mitbekommt. Hat er schon das lezte Mal, da wußte ich allerdings auch nicht welcher alles nass gemacht hatte.

Suki ist der selbstbewusste und ruhige normalerweise und Kiro ist sehr vorsichtig, nervös und wirkt ängstlich, aber er verkraftet den TA anscheinend besser.

Muss ich sie trennen? Dann müßte ich Kiro in die Tasche stecken und die wird er vesuchen zu zerfetzen 😡 Die sichere Variante ist beide in die Box. Ich weiß auch nicht wo ich morgen früh noch eine Box herbekomme.
 
A

Werbung

Ich würde sie trennen.
Warum müssen denn beide zum TA?
 
Hast Du einen Fressnapf oder einen anderen Zooladen in Deiner Gegend? Daher bekommst Du morgen Früh eine Box. Oder Du fährst zum Tierarzt und leist Dir eine aus - die müssten auch welche da haben.

Ich habe hier für jede Katze eine Box. Es kam schon vor, dass beide zusammen zum Ta mussten (Impfen, Routinekontrolle,...). Jeder wurde in seine Box gesteckt. Im Auto und im Wartezimmer werden sie so platziert, dass sie Sichtkontakt haben (also Gitter an Gitter). Das beruhigt und gibt ihnen Sicherheit.

Liebe Grüße
 
Ja trennen ist bestimmt besser.

Danke manchmal dreht man sich echt im Kreis. Der Fressnapf ist weiter weg als der TA, dann bringe ich erst einen hin und dann den andern und vielleicht ist es auch gar nicht mehr notwendig.

Ich will zum Tierarzt weil Kiro eine blassrote Flüssigkeit gebrochen hat und jetzt macht der andere auch Anstalten zu brechen und es geht nicht. Das war bei Kiro auch so am Anfang.
 
Wenn es nicht schon zu spät ist. Man kann auch eine Katze in eine Klappbox (Einkaufen) tun und eine zweite Klappbox als Deckel drauflegen. Mit Expandern wird dann der Deckel fixiert. Ist als Notlösung gedacht.
 
Da könnte Blut in Erbrochenen sein.
Steck sie doch heute noch mal zusammen in eine Box und nächste Woche kannst du dann eine zweite kaufen.

Mein Problem war halt, das Suki sich so aufregt und sich einnässt und ich Kiro dem nicht aussetzen wollte. Die Box ist schon so groß das meine 3 Katzen gut reinpassen und sie vertragen sich ja auch super.

http://www.katzen-forum.net/freigaenger/93573-mein-schatz-hat-blut-gebrochen-und-ist-jetzt-weg.html
 
Werbung:
Ich hatte mir ja überlegt zuerst mit Kiro zu fahren, sind 10 Min., aber dann habe ich heute morgen bei Suki ein Zecke entdeckt an der Seite vom Hals. Hatte sich schon entzündet. Ich habe die Zecke dann mit einer Zeckenkarte rausgemacht. So eine Zeckenkarte ist super, viel besser als eine Zeckenzange,
damit habe ich überhaupt keine Probleme. Ich bin immer so vorsichtig das ich mir mit der Zeckenzange und einer unwilligen Katze immer schwergetan habe.

Deshalb musste Suki dran glauben, Kiro gehts jetzt wieder richtig gut, er jagt die ganze Zeit schon seine Schwester, die hier alles zusammenschreit.
Suki ist jetzt richtig heiser, weil er im Auto so geschrien hat. Der Arme kann mich jetzt gar nicht mehr leiden. Andauernd will ich was, die ganze Woche wollte ich ihn bürsten, dann pulle ich an ihm rum und jetzt wird er noch in die blöde Box gesteckt. Er hat seinen Unmut deutlich mitgeteilt.

Die TA hat im eine Antibiotika Spritze gegeben, am Montag müssen wir noch mal hin. Sie nimmt an es wäre eine Infektion. Sie müsste ihm in den Rachen schauen und das geht nur mit Narkose.
Und wegen dem Zeckenbiss ist das Antibiotika ja auch nicht schlecht.

Und Hurra seine Ohren sind wieder voll in Ordnung. Vor 2 Wochen hatte er so dunkle Stellen im Ohr. Ich konnte es gut sehen, weil die Sonne grad in seine Ohren schien. Ich habe gedacht vielleicht sind es Milben, war es aber nicht, es ist eine Futtermittel Allergie.
Weil Kiro so leicht bricht habe ich beim Futter viel ausprobiert. Und Suki musste dann auch Bozita fressen, es gab halt nichts anderes und das hat er nicht vertragen nehme ich mal an. Ich lass es jetzt ganz weg.

Ob Kiro auch so was hat kann ich nicht sehen, er hat schwarze Ohren und Suki`s sind schön weiß. Ich habe Kiro jetzt schon mit der Taschenlampe ins Ohr geleuchtet, aber ohne Erfolg.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.
 
Ich wollte ihm ja Bachblüten geben, die Notfalltropfen und habe es total vergessen. Das laute Weinen von Suki macht mich immer völlig fertig, ich war beim TA nicht fähig die Box wieder zu richtig zu zumachen.

Suki läuft hier noch ganz verzweifelt rum und klagt, er war kurz draußen und jetzt hat er sich in die lezte Ecke vom Haus verzogen und schläft. Niki hat sich wieder als gute Krankenschwester gezeigt und sich dazugelegt. :pink-heart:
 
Wenn es nicht schon zu spät ist. Man kann auch eine Katze in eine Klappbox (Einkaufen) tun und eine zweite Klappbox als Deckel drauflegen. Mit Expandern wird dann der Deckel fixiert. Ist als Notlösung gedacht.

Ja ist eine gute Idee, leider habe ich sowas auch nicht, weder Klappbox noch expander. Ich hatte mir auch noch überlegt so viereckkisten aus dem Regal zu nehmen, aber Kiro wird dann so rabiat das ich ihm zutraue da Korbgeflecht zu zerfleddern. Da hätte ich auch noch ein dünnes Sisalseil gehabt.
 

Ähnliche Themen

Tascha05
Antworten
1
Aufrufe
771
Pitufa
Pitufa
MiniCooper
2 3
Antworten
42
Aufrufe
4K
MiniCooper
MiniCooper
S
2
Antworten
31
Aufrufe
2K
Kulli2015
Kulli2015
B
Antworten
14
Aufrufe
823
BastiKA
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben