Wie bringen wir die 3 am besten zusammen?

  • Themenstarter Themenstarter Niya
  • Beginndatum Beginndatum
Wir sind gesiedelt!

Die arme Niya hat sich auf der Fahrt hierher angemacht.

Ansonsten herrscht Terror. Daphne pfaucht und knurrt meine beiden die ganze Zeit durch die Gittertür an. Meine Süßen tun mir so leid aber ich hoffe, dass sich das bald legen wird. Daphne ist ja auch arm, wenn sie plötzlich, nach 6 Jahren, ihr Revier mit 2 Anderen teilen muss. 🙂

Wir sind jetzt aber auch erst 2 Stunden hier. Mal sehen, wie es morgen sein wird
 
A

Werbung

Ich sitz jetzt mit meinen Babys eingesperrt im Schlafzimmer und frag mich, ob das eine gute Idee war. Ob es nicht besser gewesen wäre, wenn wir weiterhin einfach mit unseren Taschen zwischen den Wohnungen routiert wären.

Irgenwie zweifle ich gerade stark daran, ob wie im Sinne unserer Katzen gehandelt haben... 🙁 😕

Gibts eigentlich sowas wie Beruhigunsmittel für Katzen?
 
Bleib erstmal ruhig. Ob sich die Einzelkatze mit den Neuzugängen arrangieren kann, wird sich zeigen.
Ihr habt die Gittertür und ihr braucht, so wie es sich anhört, jetzt erstmal Geduld und gute Nerven...aber das weißt du ja😉
Immer schön positiv denken, das ist der richtige Anfang.

Ich drücke euch die Daumen

Was ist denn passiert,wenn du nach Beruhigungsmittel fragst?
Ich würde der Einzelkatz erstmal Rescue geben und dann allen Zylkene, wenn die Alte nicht auf Krawall gebürstet ist.
Vor allem würde ich ihr jetzt erstmal 2 Tage Zeit geben, um den Einzug zu verdauen - bei geschlossener Tür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beruhigungsmittel wollte ich nur wissen, falls sich die Daphne gar nicht beruhigt. Wir haben die Gittertür entfernt und wieder die Holztüren eingesetzt weil Daphne, solbals sie meine beide sieht am ganzen Körper zu zittern beginnt.

Meine beiden sind schon recht in die Wohnung verliebt. Diese Aussicht! Ich hab sie fast nicht vom Balkon weg bekommen 😉
Jedenfalls sind sie ruhig und liegen schon schnurrend bei mir im Bett bzw rennen schnuppernd durch die Gegend.

Das mit der Geduld weiß ich. Ich bin, bilde ich mir ein, eh recht ruhig.
Am meisten Nerven brauch ich derzeit halt mit meinem Freund 🙄
Er sieht eben nicht ein, warum seine Miezi so "böse" ist und das er sie einfach in Ruhe lassen soll.

Aber er wird auch noch ruhiger werden hoffe ich
 
Gut, wenn wenigstens du ruhig bist 😉
Seine Miez ist nicht böse. Die war 6 Jahre isoliert und ist verständlicherweise wohl komplett überrumpelt und überfordert😳 Ich würde es unter Reizüberflutung ablegen.
Da wären Notfalltropfen, Zylkene und Feliwaystecker schon im Vorfeld ne gute Idee gewesen. Aber wenigstens jetzt würde ich alle "Drogen" auffahren.
Ihr müßt da jetzt einfach in Minischrittchen vorgehen.

Es gibt Relaxan http://www.katzen-forum.net/verhalten-und-erziehung/27281-wer-kennt-relaxan.html
Ich persönlich würde es erstmal mit abwarten und dem anderen versuchen😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich stimme Tiedsche zu. Besorg Zylkene etc. für die Miezen und gib Deinem Freund auch Bachblüten. Es ist wichtig, dass Ihr beide ruhig bleibt. Und Euch so verhaltet, als wenn alles völlig normal ist.

Daphne wird sicher eine Weile brauchen. Erst einmal die geschlossene Tür war sicher die richtige Entscheidung bei dem Verhalten, dass sie gezeigt hat. Vielleicht in ein paar Tagen mal die Kuscheldecken oder Kissen tauschen. Auch ruhig die Pipböller oder Würstchen, damit Daphne und auch Deine beiden den Geruch der anderen kennenlernen können. Und irgendwann dann wieder die Gittertür einsetzen.

Lasst Euch Zeit und überstürzt nichts. So, wie Du es beschrieben hast, fehlt es keiner Katze an irgendwas - alle haben zunächst genug Platz. Ihr müsst Euch halt ein wenig teilen.

Ich drücke die Daumen!
 
Werbung:
Na, findet ihr alle 3 Ladies von uns? 😉

Delilah und Daphne machen schon die Nasenbussis und das Poposchnüffeln. Obwohl die Daphne dann hin und wieder doch wieder die Delilah anknurrt... 😕

Niya und Daphne beschnuppern sich noch auf Entfernung von ca. 15 cm. Wird aber sicher auch noch werden. Ich hoffe nur, dass meine Niya dann von den beiden nicht ausgegrenzt wird, aber ich mach mir ja sowieso immer zu viele Sorgen 😀

Daphne und Delilah haben auch schon bei uns im Bett geschlafen. Wird aber ganz schön eng mit 2 Fellpopos im Bett 😛

Es läuft aber, in Anbetracht der Tatsache, dass Daphne 7 Jahre allein war, weitaus besser als gehofft und gedacht. Sie hat sich wahnsinnig schnell an meine beiden gewöhnt. Sie haben auch alle 3 schon die gemeinsamen Ruhezeiten ein (so wie jetzt zum Beispiel).

Ich bin sehr froh über diese Entwicklung und werde euch, sollte sich was neues ergeben, natürlich auf dem Laufenden.

Ich möchte mich an dieser Stelle auf jeden Fall mal bei euch ganz herzlich für den guten Zuspruch, die Tipps und die Unterstützung bedanken. 🙂

cmamjfmauqnds8gd5.jpg
 
Das ging aber schnell. Freut mich riesig fuer Euch.
 
Du hast aber auch immer ein Schweineglück 😀
Dass sie sich so schnell beruhigt hätte ich niiiiie geglaubt 😱
 
Wir hätten das auch nie geglaubt und freuen uns riesig.

Delilah und Daphne sind schon richtig gute Freunde.

Daphne und Niya wissen noch nicht so recht, was sie miteinander anfangen sollen. Sie schnuppern aus sicherer Entfernung und knurren und pfauchen sich sonst gegenseitig an. Obwohl sie sich immer beobachten, traut sich keiner zum anderen hin. Man merkt auch bei der Körpersprache, dass sie gerne miteinander spielen würden, aber das Eis ist wohl noch nicht gebrochen...

Ansonsten ist es ganz nett mit 3 Muzeis. Wenn man morgens aus dem Bad kommt, sitzen alle drei da und maunzen nach dem Motto "HUNGER!"
Egal in welchem Raum man ist, irgendwo ist immer ein Fellpopo 😀
 
Werbung:
Das hört sich richtig gut an, ich freue mich insbesondere ganz doll für Daphne, bei Deinen anderen Miezen hatte ich weniger bedenken.

Es ist eine enorme Leistung von Daphne sich mit ihrer komplett neuen Welt (Neues Frauchen +Wohnung +2 fremde Katzen -Herrchen teilen...) zu arrangieren. Wenn dann doch noch ab und an die Nerven durchgehen und mal geknurrt wird, finde ich das durchaus verständlich. Ihr könnt ja versuchen diskret abzulenken, z.B. durch Leckerlis oder Spielzeug anbieten.
Noch ist das Zusammenleben zwar kein Alltag, aber macht weiter so, dann klappt das schon.
Solange es immer genügend Rückzugsmöglichkeiten gibt, nichts erzwungen wird, ihr weiterhin Ruhe bewahrt und möglichst Stress von den Katzen fern haltet, klingt das nach einer wirklich gelungenem Zusammenführung, toitoitoi :pink-heart:
 
Es ist Ruhe eingekehrt.

Mittlerweile sind Sie alle gute Freunde die spielen, sich gegenseitig putzen und einander fest zu Seite stehen, wenn mal Gefahr von höherer Gewalt droht (wie z.B. dem Staubsauger 😛)

Sie schnuppern und lecken gemeinsam am Popo, in den Ohren oder an den Näschen, sie gehen gemeinsam auf die Jagd nach Insekten und Käfern und haben auch schon ihre Rituale und festen Plätze in der Gruppe.

Sie haben sich zwar von Anfang an akzeptiert und verstanden, aber jetzt sind sie alle drei ein Rudel und eine große Familie :pink-heart:

Daphne ist gar nicht mehr schüchtern und ist mittlerweise richtig selbstbewusst. Sie hat auch keine Angst vor Fremden mehr. Gut, sie sind ihr nicht geheuer aber die Panik bleibt aus und sie versteckt sich nicht.

Delilah ist zum Kampfschmuser geworden den die Eifersucht zerfrisst. Egal ob eine andere Katze oder meinen Verlobten (jaja, da tut sich was, ich werde nächstes Jahr heiraten 😀), wenn da gekuschelt wird und sie ist nicht dabei, wird gekratzt und gemault. Geht ja schließlich nicht, Kuschelstunde ohne sie. 😉

Niya ist dafür ruhig geworden. Sie hat zwar nach wie vor ihre 5 Minuten in denen sie die Wohnung zerlegt weil sie Kurven und Geschwindigkeit nicht schätzen kann. Und sie ist nach wie vor auch sehr gesprächig und erzählt mir von ihrem Tag, aber sie wurde etwas gesetzter und ruhiger. Wenn man sie zum spielen animiert (egal ob ich oder andere Muzingers) wird gerannt, gemaunzt und gesprungen, aber sie macht es nicht mehr aus Langeweile oder weil sie Aufmerksamkeit will.
Und das Problem mit den Häufchen in der Dusche haben wir auch endlich in den Griff bekommen. 😎

Also wie man sieht: Ende gut, Alles gut :zufrieden:

18798671dq.jpg
 

Ähnliche Themen

Niya
Antworten
15
Aufrufe
2K
tiedsche
tiedsche
Niya
Antworten
1
Aufrufe
669
Katertreff
Katertreff
W
Antworten
4
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
S
Antworten
1
Aufrufe
649
Petra-01
Petra-01
I
Antworten
5
Aufrufe
1K
Ines82
I

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben