Chinacat
Forenprofi
Witzig auch: laute Motorengeräusche - kein Problem. Wir wohnen mitten in der Einkaufsstraße schlechthin. Viel Verkehr, wenn es auch 'ne 30er Zone ist. Aber an der Ampel dreht so mancher Idiot gerne mal mit dem Gaspedal durch. Alles kein Problem.
Aber weeehe, es trabt mal ein Pferd unter unserem Fenster leicht mit den Hufen klockend vorbei. Da rennen sie beide. Wie von der Tarantel gestochen. 😀
Versteh einer die Viehchers. 😀
Aber das kann ihnen keiner nehmen. Da müssen sie durch.
Das mit den Pferden ist ja irgendwie schon witzig. Die modernen Katzen von heute haben weniger Angst vor motorisierter Technik, als vor natürlichen Lebewesen...
Aber ja, die versteh einer, ich glaube die verstehen sich manchmal selbst nicht.
Ich habe ja einen Roomba (so einen Robo-Sauger) und das interessante ist - obwohl der nicht gerade mega leise ist, das Geräusch ist aber ganz anders als bei normalen Staubsaugern - dass die Katzen davor keinerlei Angst haben, der kann die sogar anfahren und sie bleiben liegen oder gehen pikiert weg.😀
Im Übrigen würde ich auch nicht auf den Föhn oder so verzichten. Je seltener du ihn nutzt, desto schlimmer wirds für die Katzen. Meine hatten anfangs uach vor dem Föhn Angst. Ich habe dann anfangs erstmal die Badtür beim Föhnen geschlossen, dann langsam die Tür auf usw. Jetzt stört sie das Geräusch nichtmehr, sie bleiben liegen, wo sie eben gerade rumliegen. Und manchmal kommen sie auch bis ca. auf 1 m gucken was die Dosi da verrücktes macht.
Geräusche zu vermeiden ist jedenfalls immer die schlechteste aller Alternativen. Das ist so wie wenn Leute anfangen sobald ein Säugling da ist nur noch auf Zehenspitzen zu gehen. Und sich dann wundern, warum der bei jedem Alltagsgeräusch losquäckt. 😉
Oh das wäre ein gutes Argument mir auch so einen Staubsauger Roboter zuzulegen, wobei hier die Putzfrau wesentlich günstiger ist, als so ein Gerät, aber als Argument für meinen Freund könnte ich es ja mal versuchen
Ich habe vorhin mal meine trocken Übungen gemacht mit dem Staubsauger, alles gut, keinerlei Angst, man ist hinter dem Staubsauger hergetingelt wie die Entenküken ihrer Mutter, ein paarmal durch die ganze Wohnung... (ich glaube wir haben ziemlich bescheuert ausgesehen😱)
Staubsauger angemacht, Kleine weg und ab ins Eck... Es ist also wohl definitiv das Geräusch.
Test 2 nachdem sie sich beruhigt hat: Föhn. Föhn geholt, gezeigt und erklärt was der so schönes kann und dann auf kleinster Stufe laufen lassen, das ging wunderbar, sie hat sogar versucht die Luft zu fangen... Ich blick die kleine jetzt echt nimmer... Wahrscheinlich kommt sie in die Pupertät!