wie die letzte seite sichern? katzennetz

• Themenstarter Themenstarter vaio08
  • Beginndatum Beginndatum
V

vaio08

Neuer Benutzer
h2rawlo9.jpg
[/URL][/IMG]Hallöchen🙂

Ich bin gerade dabei bei meiner mutti ihren winzigen schlafzimmerbalkon ein katzennetz anzubringen.(sie hat noch einen riesigen balkon)... leider hält mir auf der einen seite kein nagel, loch bohren ist unmöglich. Mit nen 5er bohrer angesetzt und ein riesiges loch ist mir entgegengebröckelt...das ist nun ca 5x5 cm gross...

A

Werbung

Meint ihr, es würde klappen zwischen den oberen balkon und ihren geländer eine teleskopstange zu spannen? Meint ihr das wäe fest genug? Denn da wrde ja ne kleine lücke entstehen...

Hallo vaio08,

du meinst mit der letzten Seite sicher, dass die Katzen sich zwischen Hauswand und Netz hindurchdrücken könnten?

Sieh mal so haben wir es gemacht. Eine günstige Teleskopstange aus dem Baumarkt und kleine Kabelbinder zur Befestigung. Bis jetzt hält es 1a! Es ist zwar ein schmaler Spalt zwischen der Stange und der Wand, aber da da passt kein Katzenkopf hindurch.

LG Bibi

Meine mutter hat nur bedenken dass vielleicht eine katze auf das geländer springen könnte oder sonst irgendwie gegen die stange hüpfen könnte.... aber normal sollte da nichts passieren denke ich mal? Muss ja richtig stark "eingepresst" werden..

Hallo vaio08,

du meinst mit der letzten Seite sicher, dass die Katzen sich zwischen Hauswand und Netz hindurchdrücken könnten?

Sieh mal so haben wir es gemacht. Eine günstige Teleskopstange aus dem Baumarkt und kleine Kabelbinder zur Befestigung. Bis jetzt hält es 1a! Es ist zwar ein schmaler Spalt zwischen der Stange und der Wand, aber da da passt kein Katzenkopf hindurch.

LG Bibi

in welchem baumarkt gibt's denn teleskopstangen??? heißen die da evtl anders???

Ich weiß jetzt nicht genau, wie Du da etwas befestigen kannst. Ich habe auf meinen Balkonen viel mit kleinen Holzlatten gearbeitet, auf die ich das Netz dann festgetackert habe. Die Holzlatten kann man auch quer anbringen, oder wo man sie halt braucht, kann sie mit Holzfarbe streichen usw.

Werbung:
in welchem baumarkt gibt's denn teleskopstangen??? heißen die da evtl anders???

Hab gar nich gesehen, dass hier nochmal geschrieben wurde.
Bei den Stangen handelt es sich um Bau-oder Deckenstützen. Es braucht sowohl oben als unten ein Widerlager, sprich Boden/Decken zwischen denen die Stütze gespannt werden kann.

Wir haben diese hier aus dem GlobusBaumarkt:

Gibts auch bei amazon: (hoffe Direkt-Link ist erlaubt)
www.amazon.de/Wolfcraft-4042000-Deckenstütze-max-belastbar/dp/B001BWT2PA

LG Bibi