Wie dünnen Strassenkater am besten päppeln?

• Themenstarter Themenstarter AnnaAn
  • Beginndatum Beginndatum
so habe hier nochmal ein Foto von dem Kerle ....

15124720wa.jpg

er hat auch ganz schütteres Fell .... aber jetzt sieht er nicht mehr so zottelig aus wie noch zu Winterfellzeiten.

aber wenn ich dagegen den Bauch von meinem Wohlstandskater so sehe... 😱

15124760pc.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Aber auch das Bäuchle deines Wohlstandskaters sieht mir grad mehr nach Kastratenschwabbel aus - oder täuscht das?

Aber mei ... hat das Streunerle lange Beine. 😱 Wo wollt der denn hin?
Dürre ist er natürlich wirklich. :sad:

ja, Kastratenschwabbel kann es natürlich sein... aber er ist hier der einzige schwabbelige Kater (und dazu noch ein sehr gemütlicher) ... die von meinem Nachbarn haben flachere Bäuche und meine Felisa hat einfach ne top "Bikinifigur" ...

Den Oreja wollte ich eigenlich von oben fotografieren, damit man seine vorstehenden Hüftknochen sehen kann ...aber der war so schnell unterwegs weil er um sein Futter gebettelt hat, da habe ich kein scharfes Bild bekommen .... die Beine sehen hier so lang aus, weil der Körper so dünn ist.

Ach, ich ärger mich gerade. In meinem eigenen Garten haben meine beiden etwas Schiss vor diesme Kater... das stelle ich seit heute fest. Da er stärker wird, wird er auch dominanter. Eben ist er hinter Felisa über die Dächer her und dann hinter ihr her aufn Baum. Sie hat geschrieen und ich bin eingeschritten. Mensch. das ist so doof. Ich hatte so gehofft, dass er mit zunehmender körperlicher Stärke, nicht dominant meinen beiden gegenüber wird. Katerchen hat vorhin auch seinen Platz für ihn geräumt ... ganz klar Dominanz vom Oreja. Was kann ich denn da machen? Ich lasse sie ja schon immer Teller an Teller zusammen fressen, merke aber, dass KAterchen nur mutig ist, wenn ich auch dabei bin... sonst hält er Abstand.... 🙁

TA meinte, das mit Rinderfett müsste nicht sein. Es würde vollauf genügen, was ich dem Kater gebe.... der würde schon noch langsam aber sicher zunehmen, ich solle nicht so ungeduldig sein. Da der Kater ja nicht nur auf dem Sofa rumliegt sondern durch die Gegen rennt und klettert, wird er nicht so schnell dick. Und das mit dem Fell wird sich entweder von selber geben oder wir sollten zu einem zahmeren Zeitpunkt mal vorbeischauen und das untersuchen lassen....

Da ist wohl mal wieder die Übermutti mit mir durchgegangen "iss Kind, iss" 😀

so ein kurzes Up-date ... El Oreja lässt neuerdings Reste in seinem Futternapf! Ich werde das als gutes Zeichen. Er schlingt jetzt auch nicht mehr so sondern frisst manierlich...

Ich war wahrscheinlich zu ungeduldig und konnte nicht noch etwas weiter abwarten, dass er endlich mal ruhiger wird.

Jetzt fahre ich erstmal ne Weile weg und hoffe, dass er weiterhin sein Futter bekommt ... mal schauen, ob das klappt. Werde das dann ja sehen, wie sein Zustand ist, wenn ich wiederkomme ...

Hallo,

hey das klingt doch gut.
Danke fürs Erklären, wegen Streuner/NichtStreuner. Da hast du natürlich recht, so schlimm es ist die Katzen ohne zu Haus kann man bei euch gleihc von den anderen unterscheiden.

Mh was seine Dominanz betrifft, kann das auch gut sein, dass er einfach die tief sitzende Angst hat, dass deine beiden Futterkonkurrenten sind und er Chef sein muss, damit er immer genug Fressen abbekommt.
Sollte das so motiviert sein, kann sich das mit der Zeit auch geben, wenn er merkt, dass er immer genug Futter bekommt, egal ob deine beiden anwesend sind oder nicht.

Ich bin gespannt, wie sich das weiterenwickelt. Noch ist "Das Ohr" auf Überlebenskampf ausgerichtet, aber du merkst ja, es wird besser und er relaxter... hey, wer lässt sonst auf einmal Reste im Napf 🙂

Grüsse
neko

Werbung:
bin seit gestern wieder da und was soll ich sagen - Oreja sieht blendend aus! es ist nicht mehr so spiddelig, geht elastischer, Fell glänzt, ist zutraulich und spaziert ins Haus und ins Wohnzimmer als ob alles seines wäre. mit meinen beiden gibt es eine friedliche Coexistenz....

Freund und Nachbar haben sich somit sehr gut um ihn gekümmert, auch wenn er des öfteren nicht vorbei kam. Ein freier Kater eben ....

Jetzt muss er nur noch schnurren - streicheln ohne Geräusche geht schon prima.

...und am liebsten frisst er
1. Carny
2. Grau Geflügel
3. alles anderes
4. Smilla Fisch .... das ist echt nicht so der Hit! Das frisst er nur, wenn es ausm Kühlschrank kommt und in einigen wenigen Brocken vor ihm auf dem Teller liegt. Dann kann man auch noch nen Nachschlag geben, aber bloss nicht zuviel davon und auch nicht Raumtemperatur und auch nicht in NichtBorcken ! HA!!! War der nicht gerade noch am verhungern???

Zuletzt bearbeitet:
jetzt wird alles gefressen und er scheint sehr guter Dinge zu sein. Sieht gut, wirklich sehr gut aus... stürmt gerne das Haus, versucht sich im Schmusen und seit ganz ganz neuestem vergeudet er seine Energie mit den berühmten "verrückten 5 Minuten" !!! er tobt dann hier ein wenig im Garten herum und jagt Grashalme !!!

mal schauen, wann ich ein gutes Foto von ihm bekomme ... das Futter und das ganze Entwurmen hat wirklich funktioniert !

er ist gepäppelt und scheint unbeschwert zu sein. was will man mehr !!!

so, das sind also die Bilder von einem Strassenkater, der mit regelmässigem Futter und Entwurmung und allem Pipapo gepäppelt wurde. Danke für all die guten Ratschläge und Anteilnahme hier. Ich denke, die Bilder sprechen für sich.

15641991lg.jpg

15641997uv.jpg

15642002ko.jpg

und wenn ich ihn hochhebe, freue ich mich über sein doch recht strammes Gewicht - der toppt meine beiden gewichtsmässig wirklich um Längen (oder besser gesagt um viele viele viele Gramm) !!! ... er ist halt ein richtig grosser und kräftiger Kater.

Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben