Hallo Euch Lieben!
Ich möchte Euch an dieser Stelle nochmals ganz herzlich für die letzten Beiträge bedanken!!!
Die waren absolut aufschlussreich und für mich viel informativer als manch ein TA der hier in Spanien.
Ich habe damals so lange darum gekämpft, dass meine Momo wurm-frei wurde, bis ich nach fast 2 1/2 Jahren entschlossen hatte sie nicht mehr raus zu lassen. Die Wurmkuren, die man mir gab waren alle für die "Katz"
: und leletztlichich dann mal ein TA mir zu zeigen, wie am After austretenden Dinger aussehen.
Da ich zu diesem Zeitpunkt mit meinem Hund beim TA war und ich keine Kotprobe etc. von Momo mit hatte, zeigte ich ihr diese über Google.
Na und dann...als wäre es das einfachste der Welt... gab sie mir Profender und die Sache war erledigt,zumindest bei meiner Momo.
Jetzt da ich Lala zu Hause habe, gab mir keiner der TA den Hinweis, sie öfters zu entwurmen und mir zu sagen welche Würmer hier alle im Spiel sein könnten.
echt traurig
Ich würde Milbemax gerne mal probieren... allerdings muss ich noch herausfinden, ob es dies hier auch gibt.
Jetzt da ihr mich auch darauf hingewiesen habt, dass eine Kotuntersuchung das klügste wäre, werde ich das gleich mal am Samstag machen lassen. Bis dahin sollten die letzte Entwurmung (Montag dieser Woche) bei Lala gewirkt haben.
Drückt mir die Daumen.
Den beiden habe ich versucht ein gutes Vitaminpräparat zu finden... nun.. das ist hier mal wieder nicht so einfach...
Ich habe Katzen sooo gerne aber diese Wurmbefalle...
die sind für meine Hygieneanprüche nicht immer sehr leicht anzunehmen.
Zecken und Flöhe die sind mir alle egal aber Würmer, die sich im Inneren festsetzen, Eier abwerfen etc... das ist so naja... bäh...
Nochmals ein gaaaaanz herzliches DANKESCHÖN
Eure Silvi