Wie erkenne ich, ob ein Petfun-Kratzbaum neu und OVP ist?

• Themenstarter Themenstarter Bo
  • Beginndatum Beginndatum
Bo

Bo

Erfahrener Benutzer
Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Gar nicht.
Wer ist denn der Verkäufer? Was seine Erklärung dafür? Wenn es nicht Petfun selber ist, dann musst Du dem Verkäufer einfach glauben, dass da jemand einen Fehlkauf direkt verkauft ohne den Baum jemals gebraucht zu haben.

Du kannst prüfen, ob du an den Schrauben Spuren von Werkzeug siehst. Auch ob die Schraubgewinde in den Stangen noch ausgefranzt und neu aussehen, oder ob sich schon Schraubabdrücke sehen lassen.

Ansonsten lassen sich doch Katzenhaare bestimmt auch nicht komplett restlos entfernen? Da mal die Stoffelemente genauer anschauen.

Ich hab nen Petfun und der kam in einem normalen Karton ohne Logo. Die Schrauben waren in einer Kartonbox ohne Schraub-Zubehör

Na du kannst sehen ob irgendwelche Kratzspuren drauf sind oder die Schrauben schon ein wenig ausgeleiert. Weiterhin auch mal eine Geruchprobe machen und testen ob alles noch nach "neu" riecht oder schon muffig.

Die Petfunsachen (alle Stoffteile) sind massiv in Frischhaltefolie eingewickelt, es ist die Aufbauanleitung von Petfun (mit dem entsprechenden Logo) dabei, und auch die Schrauben, Gewindestangen usw. sind (wie man es beispielsweise ja auch von IKEA usw. kennt) in kleinen Plastiktütchen eingepackt. Das Wichtigste ist aber die Frischhaltefolie (ähnlich wie Frappan früher), wobei es natürlich die Folie ist, die auch Umzugsunternehmen verwenden.

Vor längerem stand hier im Forum ein eBay-Link für die Zooplus-Kratzbaumserie "Natural Paradise". Offenbar war der Anbieter auch ein Tochterunternehmen von ZP, jedenfalls stimmte, soweit ich mich erinnere, die Anschrift usw. überein. Theoretisch könnte dein eBay-Verkäufer also auch diese ZP-firma sein, denn ZP hat auch verschiedene PF-Kratzbäume im Angebot.

LG

Werbung:
Nachtrag:
Dein Verkäufer handelt in seinem Impressum zwar als Einzelkaufmann und ist wohl im südlichen Niedersachsen oder in Nordhessen ansässig (soweit ich die PLZ zuordnen kann), aber er verwendet den originalen Werbetext von ZP und auch dieselben Bilder. Ein Großunternehmen wie ZP würde sich so etwas nicht lange bieten lassen!
Es gibt häufig gesonderte Verkäufer/eBay-Händler, die von der originalen Versandhausfirma (Beispiel: Otto, Quelle usw.) beauftragt werden, Ladenhüter und Retouren kostengünstig und vor allem auch schnell wegzuhauen.

Daher liegt bei der Kombination des Produkts, das (nach eigener Aussage von ZP) allein in dieser Form /Zusammenstellung der Kratzbaumelemente von ZP vertrieben wird, und des Werbetexts usw. nahe, dass dein Verkäufer genau so ein von ZP autorisierter Wiederverkäufer ist. Das wäre dann genau der, der meiner Erinnerung nach die Natural Paradise Sachen bei eBay verkauft hatte.

Auf jeden Fall müssen bei OVP die Bettchen, Hängematten usw. von deinem "Iris"-KB ebenfalls in diesem Frappan verpackt sein, denn auch ZP erhält seine Kratzbäume mit Sicherheit von Petfun direkt und stellt die halt nur in seinem (ZP) Lager unter. Halt genauso wie die Chinaware, die per Schiff kommt.

LG