Vielen Dank für Eure weiteren Tipps. Die Musikanlage kann ich auf keinen Fall abbauen und wegpacken, das wär eine Riesenaktion, und ich weiß aus Platzgründen nicht wohin damit. Sie muss auch so stehen bleiben wie sie ist, denn die LS sind pingelig genau nach Maß und mit Wasserwaage aufgestellt und stehn auf Spikes. Lieber lass ich alles so wie es jetzt ist, mit leeren Umzugskartons obendrauf gestapelt bis zur Decke. Seither ist die Anlage für die beiden Stubentiger uninteressant. Und solange sie nicht an die Kabel gehn... Sonst müsste ich einfach die Kabel abräumen und wegpacken.
Beim Besitzer sind die Katzen nie an Kabel gegangen.
Anfangs haben sie Vasen und Blumentöpfe umgeworfen, damit kann man leben, man stellt sie einfach weg. Sind kleinere Gegenstände. Oder andere Ziergegenstände kann man ebenso für die Zeit wo sie hier sind, wegstellen. Oder Pflanzen, die von ihnen angefressen werden, kann man auch wegstellen. Gardinen hab ich teilweise hoch- und zur Seite gebunden.
Sie spazieren und springen auch um den Fernseher und Computer, aber das stört mich nicht.
Für die Lautsprecher hab ich extra Schutzhüllen, die ich darüber gestülpt lasse + zusätzlich mit Handtüchern abgedeckt. Die Komponenten hab ich mit Tischdecken abgedeckt. Mit den vielen Kartons obendrauf heißt das, dass die Anlage zwei Monate stillgelegt bleibt. Ich hör weiterhin solange am PC Musik, halt nicht in der gewohnten Klangqualität. Damit hab ich nicht gerechnet und ist für mich schon eine Einbuße, aber ich denke, ich werde es überleben. So habe ich das zumindest heute entschieden.
Es war eine Notsituation, wieso sie hierher kamen.
Beim Vorbesitzer entstand bedingt durch den Vermieter, der Umbauten macht, massiver Baulärm, der noch einige Wochen anhalten wird. Das ist nicht gut für die Katzen. Sie waren die ersten Tage total verschreckt und haben sich nur noch versteckt. Da hats anscheinend Schläge getan, dass man gemeint hat, das Haus würde zusammen fallen. So hab ich auf die Frage, ob die Katzen in der Zeit zu mir kommen können, spontan ja gesagt.
Ich selbst bin lediglich in der Kindheit mit Katzen groß geworden, aber das waren Freigängerkatzen. Das war mit solchen ganz anders und völlig unproblematisch. Sie konnten sich draußen austoben.
Die beiden, die nun bei mir in Pflege sind, sind vom Besitzer aus dem Tierheim geholt worden. Sind normale Hauskatzen, von klein auf als Wohnungskatzen gehalten, und keine bestimmte Rasse.
Sie mögen übrigens Musik. Hab ihnen Mozart u.ä. vorgespielt, wirkt irgendwie beruhigend auf sie. 😀