jefferson zieht ein
so, heut haben wir mal im tierheim geschaut wer da auf uns wartet...
nun, kaum zu glauben, aber die auswahl war relativ gering.
die jungen katzen waren alle krank und auch die die auf dem weg der besserung waren, wollten die tierpflegerinnen nicht vermitteln, da sie befürchtet hatten, dass sie sonst vor lauter stress wieder nen rückfall kriegen - verständlich!
im tierheim sagen sie, dass es diesen winter mit dem katzenschnupfen etc. ganz besonders schlimm wär und sie die armen fellnasen nur schwer bis gar nicht gesund kriegen würden. 🙁
von den gesunden katzen gab es hauptsächlich katzendamen, die viel älter als cleo waren und vom charakter her nicht so gut zu ihr passten.
die tierpflegerinnen nannten uns dann noch 2 pflegestellen, die dringend katzen vermitteln wollen, die vom alter her zu unsrer cleo passen würden.
aber dann kam einer der pflegerinnen noch ne idee. sie hatte noch einen kater mit passenden eigenschaften im katzenzimmer mit den senioren und chronisch kranken untergrebracht, weil für den kein platz mehr bei den anderen war und weil der sich eben gut mit den andren (senioren etc.) vertragen hat.
also schauten wir uns den halt mal an und siehe da - mein sohn sah den kater, der kater meinen sohn und es war liebe auf den ersten blick!
da konnte ich nicht mehr nein sagen...
aber wir werden jefferson erst morgen abholen, wenn der tierarzt da war und bestätigt, dass er keine milben mehr in den ohren hat. die pflegerinnen werden uns dann anrufen, wenn bzw. wann wir ihn holen können.
jefferson ist noch nicht ganz 2 jahre alt und hatte schon zwei besitzer (familien) vor uns und wurde angeblich ins tierheim gebracht, weil er so ängstlich war und nur unterm sofa saß. die zweiten, die ihn aus dem tierheim holten, brachten ihn scheinbar aus dem gleichen grund nach 2 tagen wieder zurück.
auf uns machte er einen ganz andren eindruck. er war total zutraulich, verschmust und schnurrte als ob es um sein leben ginge!
die tierpflegerinnen sagten, dass er am anfang bestimmt ängstlich wäre, aber dass wir dann eben ein bisschen geduld haben sollen, dann würde er bestimmt ein total verschmuster, liebenswerter kamerad für uns und unsere cleo werden.
geduld ist ja selbstverständlich! ich meine wer ist so blöd und bringt ne katze schon nach 2 tagen wieder ins tierheim zurück, weil sie nur unterm sofa hockt???
jetzt sind wir total gespannt - vorallem mein sohn - und warten halt bis morgen hoffentlich das telefon mit ner guten nachricht klingelt...
während dessen, werde ich ein 2. katzenklo besorgen, sowie neue futternäpfe für jefferson und dann noch das "büro" meines mannes "katzensicher" machen, damit jefferson einen eigenen raum bekommt, in dem er sich erstmal in ruhe einleben kann.
cleo beschnuppert jetzt argwöhnisch unsere jacken, die wir im tierheim anhatten und unseren katzentransportkorb in den wir jefferson schonmal reinliegen lassen haben um seinen duft für cleo mit heim zu bringen.
ich bin so gespannt wie ein flitzebogen wie das wird mit den beiden samtpfötchen!
wenn alles klappt werden mein mann und mein sohn jefferson morgen nachmittag abholen. schade, dass ich am nachmittag mit meiner tochter zum kommunionsvorbereitungskurs muss - ich wär so gern dabei! aber unser tierheim hat nur von 15 - 17 uhr geöffnet.
morgen werdet ihr dann neue nachrichten von cleo und jefferson lesen können!
grüßle von der aufgeregten ameise