Wie finde ich die perfekte Zweitkatze

  • Themenstarter Themenstarter Bex
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    maine coon neue katze dazu zweitkatze
Hallo Bex, nach dem Tod meiner Katze Mia, bin ich mit meiner Katze Kalinka alleine geblieben. Da Kalinka nachts und tagsüber schrie und nach Mia suchte, habe ich beschlossen, ziemlich unüberlegt, weil ich es nicht ertragen konnte und selbst trauerte, ihr eine Freundin zu besorgen. Das war ein Fehler und ich musste die neue Katze leider zurückgeben. Das alles habe ich hier im Forum beschrieben. Ich war so verunsichert, dass ich eigentlich nicht mehr nach einer neuen Katze suchte.
Dann aber hat sich eine Tierschützerin aus meiner Stadt per PN bei mir gemeldet und hat mir einen riesigen sanften Kater empfohlen. Er musste aus der Pflegestelle raus , weil er dort von anderen Katzen gemobbt , verprügelt -und sogar an einem Auge verletzt wurde. Ich wollte ihn zuerst nicht, weil ich ja eine passende Freundin für Kalinka haben wollte aber diese Tierschützerin war so sehr davon überzeugt, dass er passen würde, dass ich einen Versuch "auf Probe " wagte. Und was war? Der Kater hat sich unterordnet und wir leben seit einem Jahr glücklich vereint zusammen. Daher meiner Rat: suche über Tierschutz Orgas hier im Forum oder über Tierheime , die sich die Zeit nehmen Dich gut zu beraten. Viel Glück !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Pinku
A

Werbung

Wir haben unsere Zweit- und Drittkatze ungesehen und nur aufgrund der Einschätzung der Pflegestelle adoptiert und die waren genau so wie beschrieben und haben entsprechend auch gepasst. Nur Zori ist nicht die angepriesene kein-Interesse-am-Menschen-Katze, aber das ist der Pflegestelle nicht anzulasten. Ich denke Zori kam einfach in großen Gruppen nicht zurecht, ging da regelrecht unter und hat sich dann eben zurückgezogen. Bei uns ist sie dann regelrecht aufgeblüht und zur frechen Tobemotte mutiert, was auch gut und schön so ist.
Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Pflegestelle auch hier im Forum eben sehr anerkannt ist und die wirklich Ahnung hat und ihre Pflegis einzuschätzen weiß. Jeder anderen Pflegestelle hätte ich da wohl nicht so blind vertraut und einem Tierheim erst Recht nicht nach unserer Erfahrung mit Tammy ("Sie mag absolut keine anderen Katzen" - ja nee, ist klar ne 🙄)
Bei uns war aber auch die Konstellation etwas schwieriger, deshalb stand es für uns an absolut oberster Stelle, dass es für Tammy passt - ob die Katze zu uns als Menschen passt war da absolut zweitrangig (z.B. bevorzugte Rasse oder Optik).
 

Ähnliche Themen

Bex
Antworten
16
Aufrufe
1K
dieMiffy
dieMiffy
N
Antworten
9
Aufrufe
1K
kymaha
kymaha
Cataleyah
Antworten
13
Aufrufe
3K
Tarina
Tarina
G
Antworten
27
Aufrufe
4K
Razielle
Razielle
M
Antworten
5
Aufrufe
4K
tigerlili
tigerlili

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben