Wie findet ihr diesen Kratzbaum?

  • Themenstarter Themenstarter Schelmixi
  • Beginndatum Beginndatum
Schelmixi

Schelmixi

Benutzer
Mitglied seit
4. März 2012
Beiträge
94
Alter
34
Ort
Potsdam
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo,

ich finde ihn ganz schön. Als alleiniger KB zu klein, aber für den Flur perfekt. Ich denke nur, dass er viel Dreck verursachen wird, wenn die Weidenreste (vom Kratzen) daher fliegen. Aber den Fellnasen wird er sicher Spaß machen.

LG
 
Kommt darauf an was Du genau willst und ob Du auch einen "vernünftigen KB" hast und dieser ein 2. oder 3. Baum wird?. Dieser sieht hübsch aus aber ist wohl mehr zum Liegen und zur Zierde im Flur.
Zum Kratzen und Strecken ist er zu kurz und zu verbaut. Die Weidenkörbchen sind schön, aber kaum sauber zu bekommen wenn da eine Katze rein kotzt. Ob der stabil genug steht? Und sind die Liegeflächen gross genug für Deine Katzen?
 
Hab so einen "Weidenbaumtonne" (auch von ebay) mit 2 Schlafplätzen (oben und unten), daran gekratzt wird nicht aber es wird darin geschlafen (lieblings Schlafplatz).

Die Kissen sind abnehmbar und auch gut zu waschen .(Sammy musste ihre Malzpaste drauf erbrechen) und lies sich gut feucht abwischen, und die Kissen gut waschen.

Nachteil das Ding wackelt, aber mit einem stutzen steht das.

Also für den Preis als Zusatzausstatung kann ich das empfehlen.. aber wirklich nur als Zusatz..
 
Diesen Kratzbaum finde ich ziemlich nett anzusehen! Und ich denke, er macht Katzen sicher Freude.

Aber auch ich würde ihn nur als zusätzlichen Kratzbaum gelten lassen.

Was die Haltbarkeit des Weidengeflechts angeht, bin ich mir allerdings nicht sicher. Das kommt auf die Katzen an. Wir haben zwei Pueblo-Häuschen aus Weidengeflecht, und die sehen zum Teil schon etwas ramponiert aus. Bonnie hat es sich nämlich zur Aufgabe gemacht, die Häuschen öfter mal ausgiebig zu benagen.

Aber es ist wirklich ein hübsches Bäumchen, und den Preis finde ich auch recht moderat.
 
Kommt darauf an, was die Katzen im Flur gern machen.
Wenn deine gern im Flur chillen, ist der Kratzbaum toll.

Aber ich vermute mal, dass auch bei euch der Flur ein Verbindungsweg zwischen Katzeklo / Futterplatz / Schlafplätzen ist (zumindest aus Katzensicht 😉 ) mit anderen Worten - viele Katzen finden es toll, wenn auf diesen Verbindungswegen Kratzmöglichkeiten stehen, die sie toll markieren können (bin hier vor 5 Minuten langgegangen 😎) insofern wäre einer, an dem sie sich "im Vorbeigehen" kurz langstrecken könnten besser. Die Säulen unten sind dafür zu kurz.

Oder du lässt beim Zusammenbauen die untere Platte mit dem Schlupfloch weg, falls das möglich ist (noch stabil genug ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wenn man diese Zwischenebene mit dem Loch (wofür???) weg lässt, dürfe er sicher auch als Kratzgelegenheit seinen Dienst tun.

Nur wird das Ding wackeln wie ein Kuhschwanz 😉
 
Also ich würde die Platte mit dem Loch auf keinen Fall weglassen. Die meisten Katzen haben einen Riesenspaß daran, durch solche Löcher zu schlüpfen oder da durchzutachteln. Ich finde, dass es schade um diesen Spaßfaktor wäre.

Außerdem denke ich auch, dass es die Stabilität beeinträchtigen würde.

Je öfter ich das Bäumchen ansehe, um so besser gefällt es mir! Wenn ich nur wüsste, wo ich das noch hinstellen könnte ...
 
Mir wäre der auch zu niedrig. Und ich kann nirgends finden wie dick die Stämme sind.
 
Als alleiniger wäre er etwas zu winzig, das stimmt. Aber irgendwann gönne ich mir den Gesa Kratzbaum von Gesa, da würde dieser wahrscheinlich nurnoch ein Lückenfüller sein 😀

Hihi, daran das die Katzen das Weidengeflecht zerfetzen könnten, habe ich noch gar nicht gedacht. Na hoffentlich sind meine beiden da nicht so verrückt *lol*

Ansich finde ich ihn vom Preis her auch okay. Gut finde ich, das die Betten herausnehmbar und waschbar sind.

was ist ein gesa kratzbaum?
 
Werbung:
ups, ja. hatte oben nicht euro angeklickt.
150 euro plus versand. hier im forum haben schon ein paar dort bestellt und sind zufrieden.
von petfun würd ich alternativ die joy nehmen, die ist aber dann schnell mal bei 250 euro mit den größeren betten. mein mann tötet mich mit meiner kratzbaumsucht 😳😉
 
Also, ich find dieses kleine ebay-Bäumchen hübsch. Habe erst kürzlich ein ähnliches kleines Bäumchen für`s Bad gekauft, das ist sehr beliebt bei meinen Katzen!
Mir gefällt die etwas grössere Liegefläche und auch das Brett mit dem Loch und instabil dürfte es wegen der Verbindung von zwei Säulen mit Liegebrettern und in der geringen Höhe eigentlich nicht sein.
Bei mir wird zwar auch etwas am Geflecht herumgenagt, aber so schnell geht das auch wieder nicht kaputt.
Wenn es noch mehr Kratzbäume gibt, dann halte ich ihn für eine nette Alternative im Flur.
 

Ähnliche Themen

Janinex3
Antworten
23
Aufrufe
3K
Goldfisch1
Goldfisch1
C
Antworten
26
Aufrufe
3K
cameron84
C
Georgiana
Antworten
16
Aufrufe
2K
silencecry6886
silencecry6886
Piratenkaterchen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Piratenkaterchen
Piratenkaterchen
ponhnd
2
Antworten
26
Aufrufe
5K
doppelpack
doppelpack

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben