Wie findet ihr diesen Kratzbaum?

• Themenstarter Themenstarter Mamrie
  • Beginndatum Beginndatum
M

Mamrie

Neuer Benutzer
Hat sich erledigt

Hat sich erledigt, danke.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Wie groß sind die Liegeflächen und wie groß ist die Mulde?

An sich ist er schon ok, ich weiß ja nicht für welchen Zweck er dienen soll?
Einfach so, als Chill-KB? Oder wird er mit einem deckenhohen KB kombiniert?

Wo soll er denn stehen?

Der untere Bereich ist verbaut, die Höhle kannst du dir vermutlich schenken.

Ist das 2. Bild jetzt von dir?

Um den Baum zu beurteilen, müßte man mehr über deine Katzen wissen und was sie an den vorhandenen Bäumen mögen oder nicht mögen/nutzen.
Mehr ist nicht unbedingt besser.

Zuletzt bearbeitet:
Der untere Bereich ist verbaut, die Höhle kannst du dir vermutlich schenken.

Das kann man doch so pauschal gar nicht sagen! Meine würden die Höhle lieben!

Ich hätte eher Angst, dass das Sisal nach kurzer Zeit schon sehr wüst aussieht, genauso wie der Bezug von Höhle und Mulde.

Edit: Und ich sehe gerade, dass der 144€ kosten soll! Für diesen Preis würde ich den auf keinen Fall holen! Da bekommst du ja auch schon was bei Petfun (wenn ich bedenke, dass mein selbstzusammengesteller Deckenkratzbaum a la Jacky O nur 199€ gekostet hat bei Petfun). Und ansonsten wären die Natural Paradise von Zooplus vieleicht was für dich. Der XL kostet auch 149 und im Forum liest man viel positives über ihn.

Zuletzt bearbeitet:
Man lese das "vermutlich". 🙄

Ja aber auch das vermutlich finde ich schon zu viel. Sonst könnte man bei jeder Hängematte auch schreiben, dass man die sich vermutlich schenken kann, nur weil einige Katzen keine Hängematten mögen.
Das muss man einfach selbst ausprobieren bei seinen Katzen. Und wenn die TE einen Kratzbaum mit Höhle ausgesucht hat, dann mögen die Katzen entweder Höhlen oder es wurde bislang nicht ausprobiert. Beides also sinnvoll.

Werbung:
Ich meine, toll das du den KB so günstig bekommst und sonst ist auch alles gut,
aber warum eröffnest du denn einen Thread und fragst nach unseren Meinungen, wenn du letztendlich in deinem 2. Beitrag schon schreibst, dass du ihn sofort kaufst und das deine Katzen ihn wahrscheinlich mögen werden 😕

Das verstehe ich gerade nicht.

Aber nun gut. Viel Freude mit dem KB 🙂

Ich habe den Baum mit großer Höhle bewusst ausgesucht, da meine eine Kätzin sehr klein ist und enge Räume mag. Er kostet mich nur
Ok, dann schreib das doch einfach dazu, wenn du fragst.

Und ansonsten wundere ich mich ebenfalls wozu du hier fragst, wenn du eh kaufst.

Also ich meine, ich hätte den Baum auf Amazon gesehen. Verkäufer: Silvio (oder so ähnlich) - und da waren die Bewertungen nicht so toll. Schau da doch nochmal selbst nach. Anhand der Bewertungen kann man ja schon ein wenig abschätzen, ob und wozu er was taugt.

Da ich mich auch irren kann, und gerade nicht die Zeit habe, nochmal zu schauen, bitte wirklich selbst nochmal bei Amazon prüfen!

EDIT:

Habe es jetzt doch recht schnell gefunden.
Die Modelle aus dieser Serie schneiden wohl alle recht schlecht ab.
Kritikpunkte oft: Wackelig und Holz zu glatt

http://www.amazon.de/s/ref=sr_pg_1?...ratzbaum+silvio+design&ie=UTF8&qid=1408908719

Zuletzt bearbeitet:
Hexe und Pina quetschen sich in Kartons, unter Decken die über dem Schaukelstuhl liegen, in die Schildkröte, in die Körbchen und sonst überall in enge Lücken, wies nur geht.
Aber sie haben in ihrem Leben noch nie eine blöde Höhle oder einen doofen Kasten auf so Kratzbäumen genutzt. Doofnasen.

Eine Tonne allerdings lieben sie *anmerk*

Nutzen würde ich ihn hier nur als "Wartestelle" .. sonst würden sie ihn nicht nutzen. (Anm. d. Red. Wartestelle: Kratzbaum im Flur, der nur genutzt wird um auf die Hutablage zu kommen oder auf ihm zu liegen, wenn im Hausgang gehört wird, das wieder jmd heimkommt oder wenn gekocht wird, um das Personal zu beobachten)
Geliebt werden Stangen, an denen sie sogar beim Hängen kratzen können und Pina klettert diese vor- und rückwärts runter.
So gern ich so einen tollen Baum hätte (hatte mir mal einen superhübschen, zum Inventar passenden ausgesucht), so wenig würden sie ihn nutzen. Aber ne riesen Tonne kommt noch irgendwann, da klettert Pina dann wahrscheinds in einem Rutsch im Kreis rum.

Ansonsten: Wenn er dir gefällt, kauf ihn. Ob er den Katzen gefällt: wird sich zeigen.

Wir haben hier seit ca 7 Jahren einen geschenkten Kratzbaum mit so einer Höhle. Und nie, nie, nie liegt da einer drinnen.
Bis auf vorige Woche, da hab ich stundenlang nach Paco gesucht.......genau. Er hat die Höhle entdeckt
rotfl.gif

Werbung:
Gut, dann hab ich noch 5 Jahre!

Gut, dann hab ich noch 5 Jahre!

Ja, denk dran, wenn du dann einen suchst! 😀
(noch dazu war er ganz an die hintere Wand der Höhle gequetscht. Was Katzen halt so als bequem empfinden......*g*)