Wie findet man die "perfekte" Drittkatze?

• Themenstarter Themenstarter Paty
  • Beginndatum Beginndatum
Ich spiel Auch schon lange mit dem Gedanke 3 Katze (natürlich erst in einer größeren Wohnung) aber was ist wenn sich dann 2 verbünden dann müsste ja noch eine 4 her. Weil ich denke irgendwie 3 ist doch immer so ein Ding. Und 4 Katzen finde ich doch etwas viel 😳😛

A

Werbung

Ich spiel Auch schon lange mit dem Gedanke 3 Katze (natürlich erst in einer größeren Wohnung) aber was ist wenn sich dann 2 verbünden dann müsste ja noch eine 4 her. Weil ich denke irgendwie 3 ist doch immer so ein Ding. Und 4 Katzen finde ich doch etwas viel 😳😛

Das war (und ist auch noch irgendwie) eigentlich auch immer unsere Sorge. Ich hab ja eben jetzt ein Dreamteam.

Aber nachdem ich jetzt hier soviel positives gelesen habe, schonmal 3 hatte und auch sehe wie schön beide mit dem Nachbarskater spielen werden wir es wohl wagen - aber natürlich mit Vorsicht und die Sache langsam angehen und wirklich schauen dass der Neuzugang zu meinen Jungs passt

Ich hab super Erfahrungen mit Pflegestellen gemacht.
Die können normal gut sagen und einschätzen wie der Charakter vom Tier ist.

Wir haben Pepe ja auch als Nr. 3 dazugeholt und da hats total super hingehauen und alle sind happy.

Kira, weil sie von LuLu nicht mehr so oft gefoppt wird und LuLu weil er sich ordentlich austoben und raufen kann. Pepe ist super mit Kira und passt wie Arsch auf Eimer zu LuLu 🙂

Ja wenn man Nr. 3 als Ausgleich braucht ist das vllt. einfacher

Aber das ist bei uns nicht der Fall - Merlin und Samson sind wirklich ein Dreamteam. Die Beiden spielen, kuscheln, raufen usw. - es könnte von daher nicht besser sein.

Drittkater ist eigentlich der Wunsch von mir

Aber das ist bei uns nicht der Fall - Merlin und Samson sind wirklich ein Dreamteam. Die Beiden spielen, kuscheln, raufen usw. - es könnte von daher nicht besser sein.

Drittkater ist eigentlich der Wunsch von mir

Genau die Sorgen hatte mein Freund auch....ob die 2 Brüder sich dann streiten würden, nicht mehr schmusen würden oder sich auch uns gegenüber verändern würden. Ich wollte ja den Griechen unbedingt dazu. Und was war....1 woche gab es Gefauche hier und da und jetzt.....ich renne jeden Tag mit dem Fotoapperat rum und mache Fotos weil sie so süss sind. Sie raufen, spielen toben und schmusen. Ist total süss wenn wir morgens aufstehen galoppieren alle drei wie Pferde hinter mir her in die Küche , bereit zur Fütterung. Und wie schnell Luca und von den roten gelernt hatte war wahnsinn. Meine Schwiegermutter und meine Arbeitskollegin haben auch je einen aufgenommen und da ist es auch reibungslos abgelaufen. Ich denke wir Menschen machen uns mehr einen Kopf als die Katzen selber. Ich kann nur sagen hier läuft es super. Gestern Abend zb haben sie fangen gespielt. Das war ein Bild für die Götter. Einer hat sich hinterm Regal versteckt, der zweite hinter der Kratztonne und der dritte hinter der Couch und dann wurde sich spielerisch gegenseitig aufgelauert 🙂 Ich würde es immer wieder machen...:pink-heart:

Wir werden sehen - irgendwo wird es "funken" 😀

Werbung:
Bei uns war es eigentlich immer so dass die Katze uns gefunden hat - entweder kam sie als Notfellchen welches wir nicht behalten wollten, bei uns von selbst eingezogen, vom TH oder TA aufs Auge gedrückt .... - es hat jedesmal gepasst - es sollte wohl so sein.😀

Bei uns war es eigentlich immer so dass die Katze uns gefunden hat - entweder kam sie als Notfellchen welches wir nicht behalten wollten, bei uns von selbst eingezogen, vom TH oder TA aufs Auge gedrückt .... - es hat jedesmal gepasst - es sollte wohl so sein.😀

Na das ist doch prima.....also Notfellchen haben wir jede Menge :aetschbaetsch1:

Naja - nur waren das dann eben immer Kitten - mit Ausnahme von Zecki, aber der war ja irgendwie der Anfang ...😉

Und weil meinen Katern noch keiner gesagt hat dass es bei Katzen keinen Welpenschutz gibt hat das dann immer ganz toll geklappt (sind alle zur Übermutter bzw. wohl eher Pflegepapa mutiert :aetschbaetsch1:)

Nun soll es aber kein Kitten mehr werden und von daher mache ich mir mehr Gedanken

Hi Paty,

die Entscheidung an sich ist evt. einfacher, aber es ist m.E. schwieriger ein "Brückenglied" zu finden, das ja eine ausgleichende Aufgabe hat, als ein soziales artgenossenverträgliches Tier, das zu sozialen und artgenossenverträglichen Katzen kommt.

Wenn Du Deine Kater so freundlich aufgeschlossen einschätzt bzw. so auch siehst, dann suche einen ebensolchen Kater.
Ich persönlich lege Dir die langsame Zusammenführung mit Gittertür ans Herz, sodaß sich die Tiere gefahrenlos kennenlernen können. Wenn auf beiden Seiten freudiges Interesse vorhanden ist, kann die Gittertür nach 2 Tagen weg und alles geht seinen Weg 🙂

Werbung:
Hi Paty,

Wenn Du Deine Kater so freundlich aufgeschlossen einschätzt bzw. so auch siehst, dann suche einen ebensolchen Kater.

Meine Jungs haben schon immer alle Kater aus der Nachbarschaft zum Essen eingeladen 😳 - Ich weiß immer wenn ein neuer Kater hier irgendwo eingezogen ist - den schleppen meine dann an ... war irgendwie schon immer so, auch mit Hobbes und Zecki - ich kannte jeden Kater in 500 m Umkreis (mit Katzen haben es meine Jungs nicht so 🙄) Samson und Merlin sind trotz nicht so tollen Start ins Leben wirklich sehr soziale Jungs

Solche Voraussetzungen hätten viele Katzenbesitzer gerne 😛

Bei dem passenden Gegenstück wird aus einem harmonischen Duo ein harmonisches Trio 🙂

Kommt immer drauf an, wie gut man seine Katzen einschätzen kann, und vor allem, wie gut den Neuzugang. Insofern würd ich wohl eher zu einer Pflegestelle tendieren, die die Tiere wirklich in und auswendig kennt.
Bei uns hat das genauso, wenn nicht sogar besser funktioniert, als ich mir vorgestellt und gewünscht hatte. Und da war aber sogar noch ein Altersunterschied 1,5 Jahre vs 16 Wochen Kitten) dabei.

Viel Glück beim Finden des Drittkaters!

Ich hab dir ne PN geschrieben.

Hallo,

bei mir hat das mit der dritten Katze auch wunderbar gepasst.

Bella und Pascha hatte ich zusammen geholt und Pascha, der Draufgänger wollte immer wild mit Bella spielen, die wollte aber immer lieber ihre Ruhe.

Dann kam Gina dazu, - ein Mädel, und ich hatte eigentlich gedacht, das dann Bella jemanden gleichen zum Spielen hat, aber Gina stellte sich als sehr wild heraus und nun hat Pascha eine Raufkumpane und Bella schaut in Ruhe zu.

Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben