Wie füttern bei Vollzeitjob ?

• Themenstarter Themenstarter Petra02
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

Na wenn du meinst, dann fühl dich halt angegriffen und runter gemacht, kann ich dir auch nicht helfen. Aber unterstell mir bitte nichts, was ich nie gesagt habe!

Manchmal macht es Sinn, auch im Schriftlichen den "Ton" zu überdenken. Nun zurück zum Thema, bitte 😉

Edit: Ich habe diesen Futterautomaten hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/156228 Aber wie gesagt, die Katzen mögen ihn nicht besonders :/

Mein Kater bekommt schon seit ich ihn mit 12 Wochen bekommen habe nur 2 - 3 Mahlzeiten am Tag. Ich bin ebenfalls voll berufstätig.

Er war bzw. ist aber auch von Anfang an ein, sagen wir, vernünftiger Kater gewesen. Heißt ich hab ihm seinen Napf mit 150 g NaFu morgens gefüllt und er hat sichs den Tag über aufgeteilt (weiß ich, weil ichs 7 Tage die Woche so handhabe, also auch an WEs und das Fressverhalten da beobachten konnte) und nachmittags bzw. früh abends gabs dann noch mal 100 g und wenn er das auf hatte gabs nochmal nen Nachschlag von ca. 100 g kurz vorm Schlafengehen.

Das hat sich bis heute nicht geändert und ich möcht behaupten meinem Kerlchen hats nicht geschadet. Wenn man natürlich ein Kitten hat was überhaupt kein Maß kennt und schlingt was vors Mäulchen kommt, würde sich wohl tatsächlich ein Futterautomat als die besser Alternative hervortun.

Meine Zwei bekommen morgens bevor ich gehe 08:00. Abends wenn ich komme gleich als erstes ca. 18:30 , dann um ca. 22:00 Uhr und leider wecken Sie mich jeden Tag um ca. 03:00 für Ihren Mitternachtssnack .

Das war schon so , als Sie noch klein waren, mit dem System sind Sie gross und stark geworden (jetzt sechs Jahren )

Wir füttern unsere beiden (10 und 11 Monate alt) 3 x täglich.
Sollten wir mal länger weg sein, haben wir den schon oben beschriebenen
Call-o-Matic. Nach anfänglichen kleinen Schwierigkeiten klappt das ganz gut,
setzt aber voraus, dass die beiden einigermassen friedlich gemeinsam fressen,
sonst könnte es passieren, dass schnell einer zu kurz kommt.
Ich habe mir dieselben Gedanken gemacht wie Du und wollte gern bei den
3 täglichen Mahlzeiten bleiben...
lg Cocoa

Werbung:
Meine beiden bekommen auch 3x am Tag, wie hier schon mehrere geschrieben haben. Morgens um 6 Uhr 200g- das fressen sie dann so bis 10 Uhr auf. Dann wieder gegen 18 Uhr 200g- das haben sie dann so bis 21 Uhr auf. Und dann gibt es so gegen 22 Uhr vor dem Schlafengehen ein bisschen Trofu. Es klappt super.

Einen Futterautomaten nehme ich nur, wenn wir abends nicht bis 22 Uhr zurück sind. Nassfutter fressen sie komischerweise aus dem Automaten nicht 😕

Ich habe den:

http://www.zooplus.de/shop/katzen/fressnapf/futterautomaten/futterauomaten_sonstige/125519

als Doppel. Klappt problemlos und ist leicht zu bedienen.

...meine stehen beim Automaten immer schon Schlange :grin:
er könnt ja aufgehen, man weiss ja nicht genau, wann!!
Da man das Futter im Call-o-matic auch (ein wenig!!) kühlen kann, macht
sich das auch im Sommer ganz gut.