Grazia
Benutzer
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die wichtigste Information für keine Kitten ist:
Bitte lasse sie bis sie 12 Wochen alt sind bei der Mama!🙂
Huhu,
9 Wochen? Sie noch ca 3 Wochen bei der Mama zu lassen geht nicht zufällig, oder?
Mit 9 Wochen ist die Sozialisierung noch lange nicht abgeschlossen und die Kleinen lernen noch viele wichtige Dinge von Mama und Geschwistern!
Zu deiner Frage:
Kittenfutter musst du nicht geben. Du solltest darauf achten, dass weder Zucker, Getreide, Aromen und Konservierungsstoffe enthalten sind und das Futter min. 50-60% Fleischanteil hat.
Der Rest hängt von deinem Geldbeutel ab.
LUX/Shah von Aldi ist gut, Animonda, Bozita und Schmusy aus dem mittleren Bereich und Grau, Realnature, Porta, Cosma oder Vetconcept aus dem gehobeneren Bereich.
Gib ihnen so viel sie wollen.
Trockenfutter ist ungesund und sollte nur als Leckerchen gegeben werden. Katzenmilch ist unnötig und enthält meist Zucker. Wasser ist völlig ausreichend zu trinken. Wenn du Milch geben willst, am Besten als Leckerchen und dann schau mal nach der MinusL Milch für Menschen.
Wenn du magst, kannst du ihnen auch mal Rohfleisch anbieten. Das ist immernoch das gesündeste und natürlichste Futter und ist gut für die Zähne.
Die Rohfleischmenge sollte allerdings nicht mehr als 20% des Futters ausmachen.
LG
Mafi..ich weiß deine Erfahrung & sorge echt zuschätzen..aber was dieses Thema angeht..bin ich schon Informiert..trotzdem Danke.
Ich vergaß. Du bist ja die die es weiß, aber der das nicht so wichtig ist.
Zu den 9 Wochen, finde ich persönlich nicht gut, würde die auch länger bei Mama lassen, wenn es irgend geht.
Bei Ernie und Bert merkt man, dass sie ohne Mama groß wurden... beide haben vieles nicht gelernt, was Àurea super kann.
Sehr schade, aber bei dne beiden ging es nicht anders, sind aus dem Tierschutz in Spanien.
Warum geht das denn bei deinen nicht?
Wo hast du bessere Erklärungen dazu gefunden, hast du Links dazu? Mich würden deine Erklärungen interessieren, denn wenn sie dich überzeugt haben, sind es bestimmt gute Argumente, die auch für uns wichtig wären, damit wir keine falschen Tatsachen behaupten.
Ich empfehle immer diesen Link: http://www.ciara.de/abgabealter_kaetzchen_katzen.html Wenn das falsch wäre, was darin steht, würde ich das schon gerne wissen. Also teile bitte dein Wissen mit uns! 🙂
Mit erklärungen meine ich im allgemeinen aussagen von den anderen Mitgliedern hier & einem anderen Katzenforum..
Ich meine nicht damit das es unwichtig wäre die katzen so früh zu nehmen..das die diese 12 Wo. bei der Mutter brauchen weis ich mittlerweile auch..doch es geht hier nicht einfach um das "ich will" sondern das es so sein muss !
hey grazia,
ich kenne das und wenn es nicht anders geht, dann ist es ok! da kann man dann nicht mehr viel tun.......... ihr drei schafft das schon 🙂
und zum futter: ich habe und füttere bis jetzt kittenfutter, zumindest das trofu (happy cat) ist kittenrfutter und nafu dann gemischt, also mal kitten, mal adult...
zu beginn hat lilli 4-5 mal am tag zu fressen bekommen, immer kleine mengen, mittlerweile sind es 2-3 male... aber das wirst du merken, wie die kleinen verlangen.... oder auch nicht, denn lilli brauchte die menge an portionen irgendwann nicht mehr, so hab ichs dann reduziert...
lg😳
Ich frage mich in solchen Fällen immer voller Frust, warum ich meine Zeit immer wieder an Beton-Schädel verschwende.
Diese aussage konntest du dir sparen..auf einer beleidigenden Ebene lass ich mich nicht ein !