Wie gefährlich ist Schimmel für Katzen?

• Themenstarter Themenstarter *Lena*
  • Beginndatum Beginndatum
Oh mensch, ihr seid alle so lieb :zufrieden:

Waren gestern und heute Wohnungen besichtigeb, bzw. gestern die war nix und heute die erste war schon in ner Wohngegend, die uns absolut nicht zuspricht. Bei der zweiten heute ist niemand gekommen, aber das was wir gesehen haben passt auch nicht. (Keine EBK und kein Balkon o.ä.)

Dann bleiben wir lieber hier...

A

Werbung

Nur Mut! Das Richtige wird sich sicher finden
ok.gif

Zugvogel

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 🙂

Ich bin sicher, ihr findet etwas neues, ich hoffe sehr bald.
Und bis dahin - Augen zu und durch.

Nur Mut! Das Richtige wird sich sicher finden
ok.gif

Zugvogel

Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut 🙂

Ich bin sicher, ihr findet etwas neues, ich hoffe sehr bald.
Und bis dahin - Augen zu und durch.

Genau das sag ich mir auch immer wieder.

Wir hätten voll gern ne Erdgeschosswohnung, mit Terrasse und vielleicht nem mini Garten. Aber bisher haben wir die noch nicht gefunden. Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt 😉

Du machst dir ja echt Mühe uns zu helfen. Weiß gar nicht was ich sagen soll 😳

Zum ersten Link: Hab ich auch schon gesehen, nur bisher nicht angerufen, da es mir auch wieder etwas zu teuer erscheint. Aber fragen kostet nix 😉

Zum 2. Link: Da hatten wir heute nen Termin. Als wir gesehen haben in welchem Viertel das is sind wir schnell wieder gefahren. (Kennst dich ja bestimmt noch aus: LD-Queichheim neben Danziger Platz Richtung Stadtmitte sind so Mehrfamilienbunker. Da war das. Gefällt mir überhaupt nicht dort.)

Zum 3. Link: Hab ich grad eben angerufen. Morgen Mittag bekommen sie bescheid, ob die Interessentin sie nimmt. Soll also morgen Abend nochmal anrufen. Schade :sad: hätte mir bestimmt gut gefallen. Zumindest hörts sich richtig schön an.

Werbung:
danziger platz. pfui. in den horst würde ich nie gehen. da hätte ich angst um meine gesundheit.

für alle,die nicht aus der gegend sind. im horstring wohnen nur assoziale. zumindest im inneren.

in landau ist es echt schwer ne wohnung zu finden. vor allem eine die günstig ist.

Wer sich für unsere aktuelle Wohnsituation interessiert, darf sich folgende Bilder und Videos anschauen.

(Wohnzimmer sieht sehr unordentlich aus, was es normalerweise nicht ist :sad: )

Flur 1

Flur 2

Flur 3

Flur und Schlafzimmer

Schlafzimmer

Bad 1

Bad 2

Bad 3

Bad 4 (unter Waschbecken, sehr heiße Luft kommt da raus)

Schlafzimmer 1

Schlafzimmer 2

Schlafzimmer 3

Schlafzimmer 4

Temperatur im Bad
mittlerweile haben wir 36°C im Bad

Bei den Videos Ton anstellen, da kann man relativ gut erhören, wie laut die Geräte sind.

Video 1

Video 2

Video 3 (unser letzter "normal" nuzbarer Raum, ohne abartige Hitze)

Eine neue Wohnung haben wir immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht ja richtig einladend und gemütlich aus 🙄
und muckelig ist es auch, wenn es jetzt Winter wär, dann hättet ihr verdammt Glück mit den Nebenkosten, aber so ? :stumm:

Ihr tut mir echt Leid... hoffentlich findet ihr bald was 🙁

Die Video´s konnte ich mir leider nicht ansehen...

also ich würde mir vom vermieter eine andre wohung mit selben kosten egal welche größe diese hat, kleiner nicht, geben lassen.
dazu ist er VERPFLICHTET. hätte den schon längst vor gericht gezerrt

Werbung:
Dass es so heftig wird konnten wir leider (oder zum Glück) vorher nicht wissen. Mein Vater verhandelt später mit dem Vermieter (mich hört er ja nicht an). Wir wollen auf jeden Fall eine Mietminderung von 80% + Abzug der zusätzlichen Stromkosten von der Miete.
Desweitern wird er aufgefordert uns einen Ersatz zu beschaffen. Problem: Hotel geht nicht, wegen meinen Katzen. Katzenpension ist quasi auch nicht machbar, weil sie vorher geimpft werden müssen und laut Ärztin braucht der Impfstoff ca. 2 Wochen bis er vollends wirkt. Ferienwohnung hab ich bisher geschaut, zum einen gibts hier recht wenige und von den wenigen sind die meisten belegt, da hier ja Ferien sind.

@s4rah: Danke für die Links!!! :smile:
Der große Mist ist, dass hier nahezu alle Wohnungen über nen Makler laufen. Da wir ja erst vor 2 Monaten umgezogen sind und da schon Maklergebühren bezahlt haben, möchte und kann mein Vater nicht schon wieder nen Makler bezahlen. Ansonsten sind die Wohnungen super. Wir wälzen jeden Tag alle möglichen Immoseiten im Internet, quoka, die Zeitung etc.
Eine war dabei, die haben wir uns gestern nochmal angeschaut, aber die war zu weit weg bzw. in dem Kaff gibts kein DSL und auch keinen Supermarkt. Also es ist sozusagen am Ar*** der Welt.

wo war die wohnung denn?

dachte bei den links sind die ohne makler? mh wusste ich nicht

In Eußerthal (Richtung Annweiler). Ist halt ein Gegurke, bis man da ist.

Ganz unten steht dann: Maklercourtage 2,38 %

hi lena,
wie schauts denn aus mit deinem studienplatz und der wohnungssuche`?