Wie gewöhne ich dem Kitten das "schnappen" ab?

• Themenstarter Themenstarter shemija
  • Beginndatum Beginndatum
noch einmal in ruhe mit dem vermieter reden und dabei argumente vorbringen :zufrieden:

vor allem Argumente, die die Wohnung betreffen: Einzelkatzen gehen an Tapeten, werden unsauber, usw. Etwas übertreiben schadet da nicht 😉

A

Werbung

Ganz ehrlich? Falls du keine zweite Katze zu dir nehmen kannst, ein neues Zuhause mit Katzengesellschaft für die Kleine zu suchen. Das wäre für sie am besten. Sie würde sich schnell an andere Menschen gewöhnen und wäre glücklicher. Allea andere ist nur in deinem Interesse, nicht in dem der Katze.

Genau das hatte ich auch geschrieben und wieder gelöscht 😳
Aber im Prinzip denke ich auch so. Im Sinne der Katze.

Für mich war immer klar, entweder habe ich 2 Katzen oder keine, so sehr ich auch will.

Hallo Jessi,

erstmal: ein ganz süßes Kätzchen hast du da.
Wie alt ist sie denn?

Also mein Benny spielt auch furchtbar wild und mich haben sogar die Gäste in der Pizzeria reihenweise angesprochen, ob ich in einen Rosenstrauch gefallen bin.
Das Krallenkürzen hat eine erhebliche Besserung gebracht, aber wenn dein Kitten ja zubeißt, dann bringt das wohl nix.

Gina spielt da um einiges sanfter, wie das bei weiblichen Mietzen so üblich ist.
Bist du dir sicher, dass es eine Katze ist und kein Kater? 😀
Gina war am Anfang auch ein Gepetto und allein an seinem Spielen hab ich gemerkt, dass es nur eine Katze sein kann.

Wünsch Dir noch viel Spaß mit deiner Mietz!

:black: lg

vor allem Argumente, die die Wohnung betreffen: Einzelkatzen gehen an Tapeten, werden unsauber, usw. Etwas übertreiben schadet da nicht 😉

Die Idee finde ich grundsätzlich sicher nicht schlecht. Es ist nur die Frage, ob eine derartige Darstellung nicht genau das Gegenteil bewirkt und sich der Vermieter doch entschließt, dass die Katze raus muss.
Denn soweit ich das mitbekommen habe, wohnt die kleine Lilly ja auf reiner Kulanzebene des Vermieters bei der TE.

Da ich ihn aber nicht kenne, muss die TE sowieso selbst entscheiden, welche Art Mensch er ist und welche "Behandlung" sozusagen anschlagen würde.

Die Idee finde ich grundsätzlich sicher nicht schlecht. Es ist nur die Frage, ob eine derartige Darstellung nicht genau das Gegenteil bewirkt und sich der Vermieter doch entschließt, dass die Katze raus muss.
Denn soweit ich das mitbekommen habe, wohnt die kleine Lilly ja auf reiner Kulanzebene des Vermieters bei der TE.
Das ist wahr, daran dachte ich noch gar nicht. Ich vermute nur, daß bei den meisten Vermietern (viele haben ja keine Katzen und können nichts damit anfangen) die Schiene "Das arme Kätzchen ist so alleine" erst recht nicht wirkt. Aber es kommt wirklich auf den Typ Vermieter an. Meine ehemaligen Vermietern hatten mit Tieren gar nichts am Hut, die machten in ihren Augen nur Dreck.

Werbung:
Es ist nur die Frage, ob eine derartige Darstellung nicht genau das Gegenteil bewirkt und sich der Vermieter doch entschließt, dass die Katze raus muss.

Das könnte dem Vermieter jederzeit einfallen, auch in 1 Monat oder 1 Jahr.
Mich wundert es schon, daß ein Tier geholt wird, wenn dessen Haltung eindeutig nicht gestattet ist. Eine mündliche, nicht beweisbare Kulanzlösung ist IMO keine gute Basis.
Was wäre denn gewesen, wenn der Vermieter (mit Kätzchen auf dem Schoß) gesagt hätte, daß er keine Ausnahme macht?

Ich würde auf jeden Fall dennoch mit ihm reden.

Das könnte dem Vermieter jederzeit einfallen, auch in 1 Monat oder 1 Jahr.

Das stimmt. Ein schriftlicher Vertrag wäre das A+Ol, minimalst. Denn bei eventuell einem Streit oder sonstigem, kann das ganz schnell böse für euch beide enden 🙁
Und mündlich vor Gericht nutzt absolut nix. Bei uns in Österreich zumindest.

Also ich habe auch ein Einzelkitten. Kitty ist jetzt 12 Wochen alt und benutzt mich auch als Spielzeug Nummer eins :yeah: Ich bin allerdings auch glaube sehr tolerant. Ich lasse fast alles mit mir machen, sodass auch ich aussehe als hätte ich mit der größten Raubkatze gekämpft. Es stört mich aber nicht weiter, da es nunmal zu ihr gehört. Mein Freund sagt schon ich sei wahnsinnig, weil ich fast alles durch gehen lasse. Sie klettert an meiner Hose hoch bis auf meine Schulter, spielt mit allem was nicht Niet und Nagelfest ist und ist einfach nur aufgeweckt und manchmal ein bisschen verrückt.
Ich habe festgestellt, dass wenn sie etwas nicht darf und ich sie darauf aufmerksam machen möchte, es am besten wirkt wenn ich NEIN sage und in die Hände klatsche.

Das Problem mit dem Vermieter kenne ich übrigens. Habe mit Hängen und Würgen meine Vermieter davon übrezeugen können das Kitten zu behalten, da ich es geschenkt bekommen habe!

Mein geliebter Sternenkater, der von Anfang an ein sehr kräftiges Kerlchen war, setzte auch seine Zähne als Spielzeug ein, aber das wurde mit der Zeit sehr schmerzhaft.
Als Gegenwehr habe ich immer gerade das, was er als Beute hatte, fest zwischen Ober- und Unterkiefer geschoben, egal ob mein Arm, Handrücken, Finger.
Das hat ihm aber garnicht gefallen, und mit Verve hat er seinen Biß gelockert und den Kopf zurückgezogen.

Dieses Gegenspiel von mir war ihm nicht angenehm, er hat die Beißerei dann sein lassen.

Ich liebe ihn noch immer und er ist mir unvergessen, mein Prächtiger von acht Kilo Lebendgewicht im 16ten Lebensjahr.

Zugvogel