Wie gewöhne ich meinem Kater das Koten in der Katzenhöhle des Kratzbaums ab?

  • Themenstarter Themenstarter Lilli211
  • Beginndatum Beginndatum
Übrigens, weder CBÖP noch anderes Streu sollte über die Toilette entsorgt werden! Auch wenn Hersteller damit werben, dass man das tun KÖNNTE, SOLLTE man es nicht
Der Hersteller schreibt aber auch auf die Verpackung dass man diesbezüglich beim örtlichen Versorger nachfragen soll.
Und soweit ich weiss ist es deutschlandweit NICHT erlaubt Katzenstreu in die Toilette zu kippen.
Ich kann davon auch nur abraten - es verstopft die Leitungen und das kann sehr, sehr teuer werden wenn dann die Abwasserleitungen ausgetauscht werden müssen. Auf Kosten des Mieters natürlich, denn hier lässt sich leicht nachweisen wer der Verursacher ist.
 
A

Werbung

Ich kann davon auch nur abraten - es verstopft die Leitungen und das kann sehr, sehr teuer werden wenn dann die Abwasserleitungen ausgetauscht werden müssen. Auf Kosten des Mieters natürlich, denn hier lässt sich leicht nachweisen wer der Verursacher ist.

Deswegen schrieb ich doch, auch WENN Hersteller auf der Verpackung schreiben, man KÖNNE es entsorgen, SOLL man es nicht machen, wegen der Gefahr der Verstopfung - oder liest du etwas anderes, als ich geschrieben habe 😕
 
Danke für die Warnungen. Über das Menschenklo entsorge ich nur die mit der Streuschaufel ausgesiebten Kot- und Urinklumpen.
Bei dem hiesigen Versorger habe ich selbstverständlich nachgefragt. Bei dieser geringen Menge habe ich auch das Einverständnis bekommen.

Nie, wirklich niemals würde ich größere Mengen des Streus ins Klo kippen, Da würde ich mir selber mit schaden. da ich der Eigentümer des Hauses bin.
 
Ich würde es trotzdem nicht machen, grad wenn man Hauseigentümer ist und das unter Umständen selbst zahlen muss. Weder die Kot- noch die Urinklumpen, auch wenn man das "Einverständnis" vom Versorger hat. Schriftlich? Alles andere könnte sonst irgendwann wirklich sehr teuer werden ...
 
Dem Versorger ist es doch so oder so egal, ob da am Ende die Röhre im Haus des Eigentümers verstopft sind, dafür kommen sie so oder so nicht auf. Da geht es ja nur um die Frage der Entsorgung.
 
Deswegen schrieb ich doch, auch WENN Hersteller auf der Verpackung schreiben, man KÖNNE es entsorgen, SOLL man es nicht machen, wegen der Gefahr der Verstopfung - oder liest du etwas anderes, als ich geschrieben habe 😕
Mir war wichtig zu ergänzen dass die Hersteller auch auf die Verpackung schreiben, dass man seinen Entsorger fragen MUSS ob man das denn auch darf.
Was man alles KANN ist eh ein ganz anderes Thema - können tut man viel, ob's erlaubt ist, ist eine andere Frage.
Die Hersteller sichern sich da schon entsprechend ab - ob die Kunden allerdings wirklich auch alles lesen was auf der Verpackung steht (also auch das, was vielleicht ein bisschen kleiner gedruckt ist) ist eine andere Frage.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

MelinaS
Antworten
18
Aufrufe
1K
Mel-e
Mel-e
S
Antworten
8
Aufrufe
4K
Petra-01
Petra-01
L
Antworten
13
Aufrufe
2K
doppelpack
doppelpack
Katzmandu
Antworten
14
Aufrufe
9K
Katzmandu
Katzmandu
M
Antworten
10
Aufrufe
1K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben