Wie groß ist Euer Kklo?

• Themenstarter Themenstarter dk80
  • Beginndatum Beginndatum
dk80

dk80

Benutzer
Ich glaube, unseres ist schon zu klein???

DIe MAsse sind:

Länge: ca. 48 cm
Breite ca: 37 cm

Jedenfalls habe ich heute gesehen, dass sie beim Käckerchen machen und scharren irgendwie drüberlief, ich meine, sie kann sich nicht so sehr viel bewegen in dem Klo, hm, dabei ist es recht ggroß und sie ist doch noch eni Baby???

Von Aussen ist es riesig aber innen ist irgendwie nicht wirklich viel Platz, aber ein viel größeres habe cih auch gar nicht egsehen? Ich meine, wenn sie eine 8 Kilo Katze wäre, würde sie ja aber gar nicht reinpassen?

Bin etwas ratlos....

PS: Riecht bei Euren Kätzchen das Käckerchen auch so extrem? Mich störts nciht, ich machs auch gleich weg, mein Freund fragt sich nur, ob das normal ist oder obs am Essen liegt?

A

Werbung

Also gemessen hab ich das klo noch nie, aber ich habe ein normales haubenklo.

Naja, kaki riecht halt wie kaki, zum glück ist das kein geruchsforum 😱

Falls es euch zu stark bzw extrem riechend vorkommt einfach mal dem TA mit sagen.
Hat dein katzerl durchfall?

Du hast ein normal großes Katzenklo.
Das drin rumdrehen und dabei den Po draußen lassen ist auch normal. Wenn deine Katze dann IM Klo macht und nicht daneben ist es alles in Ordnung.

Hast du nur eine Babykatze? Schade. 🙁

Das der Kot streng riecht dann durchaus an dem Futter liegen, was fütterst du denn?
Und auch am Streu, bei gutem Streu riecht es nicht so dolle wie bei schlechtem Streu. Welches Streu benutzt du denn?

Hm, ich weiß nicht, sie ist noch eine Babykatze und ich habe sie mal beobachtet, habe eh das Gefühl, dass sie am liebsten aufs Klo geht, wenn einer dabei ist 🙂

JEdenfalls macht sie ihr Geschäft und wenn sie dann scharrt, geht sie zig mal über ihr Häufchen und das finde ich nun nicht so wirklich schön und da habe ich halt gedacht, wenn das Klo größer wäre, würde das vielleicht nicht passieren????

JA; sie ist noch eine Einzelkatze, aber wir schauen schon nach einer 2, Ihre Schwester wurde der Züchterin gerade wieder zurück gebracht, ganz komischer Fall, sollte da aber alles gut gehen, können wir die vielleicht zu unsere holen, das wäre natürlich perfekt!

Ich hab 2 normal große Klos und 1 Jumbo-Klo

Werbung:
Wir haben ein riesiges Haubenklo. Hab's noch nicht ausgemessen, aber es ist so hoch wie unser Klo und bestimmt 50 cm breit und 80 cm lang. Muß so groß sein,da die beiden auch mal gerne zusammen drauf gehen...😀 Und seitdem ist Schnuffi auch etwas entspannter beim Klogang und rennt nicht mehr mit Dreckpo durch die Gegend.

Hallöchen,

wir haben für 2 Katzen einen Jumbo-Haubenklo. Welches Katzenstreu benutzt Du denn? Vielleicht liegt es am Katzenstreu, das sie Schwierigkeiten mit dem Zuscharren hat. Manchmal muß man gerade am Anfang mehrere Katzenstreus testen bis alles klappt.

LG
Sylvi

Ich habe für meinen Kater eine Jumbo Katzentoilette mit Rand sie hat die Maße 56 x 70 x 27 cm. Für ihn reicht es im Moment noch aus ist jetzt sechs Monate alt.

Hast du das Streu auch schön hoch drinne? Wenn sie richtig schön einbuddeln können laufen sie eigentlich auch nicht drin rum.

Ich mache in Filou sein Klo 15 kg mit einmal rein und da kann er richtig schön graben.

gemessen habe ich auch noch nicht, aber wir haben auch das hauben-jumboklo von gimpet🙂

Werbung:
Also ich nenütze auch ein Haubenklo von Gimpet, das ist so gross wie eine Jumbotoilette, habe aber auch noch ein normalgrosses Haubenklo als Zweittoilette und die wird von meinen beiden auch problemlos genutzt