Wie groß sind die "Pullerbälle" eurer Katzen?

  • Themenstarter Themenstarter Nachtschimmer
  • Beginndatum Beginndatum
Nachtschimmer

Nachtschimmer

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
15. November 2008
Beiträge
115
Ort
Salzgitter
Weiß nicht wohin mit meiner Frage. Aber ist es normal, dass Lunas "Pullerbälle" im Katzenklo mega groß sind zum vergleich der kleinen Kugeln von Susi? Kann es sein, dass Luna den Urindrang länger zurückhält und dafür so große Bälle pinkelt?
 
A

Werbung

Unser Kleinster macht auch die größten Bällchen. Wenn sie sehr klein werden, musst Du aufpassen das es keine beginnende Harnwegserkrankung ist. Dann pinkeln sie nur noch Minimengen.
 
Weiß nicht wohin mit meiner Frage. Aber ist es normal, dass Lunas "Pullerbälle" im Katzenklo mega groß sind zum vergleich der kleinen Kugeln von Susi? Kann es sein, dass Luna den Urindrang länger zurückhält und dafür so große Bälle pinkelt?

Ich glaube kaum, daß Urin extralange in der Harnblase zurückgehalten wird, sofern alles intakt und nichts entzündet ist.
Normalerweise wird der Harndrang dann ausgelöst, wenn eine gewisse Masse/Druck in der Blase ist und nicht schon bei kleinen Tröpfchen. Wieviel Druck den Harndran auslöst, ist sehr katzenspezifisch, eine der persönlichen Noten 😉
Zurückgehalten wird nach dem ersten Auftreten des Dranges nur solange, bis ein guter Platz zum Erleichtern gefunden ist.

Sehr viele kleine Pullerbälle lassen immer den Verdacht auf Blasenentzündung oder sonstigen Störungen aufkommen. Man sollte dem Verdacht nachgehen.

Zugvogel
 
Mein Fritz ist ein sehr großer Kater und der produziert aus Riesen-Pippi-Klumpen, manchmal ist mir das schon unheimlich😱
 
umstände: haben an 3 verschiedenen Orten Wassernäpfe, aber Magic kommt immer an wenn man ins bad geht. er säuft vom wasserhahn
l_0b5ab5d9ba5f48578a2bc7a38fe7779d.jpg


Er hört erst auf wenn man abdreht oder ihn das kitten ablenkt.

dann finde ich immer so riesige pipiklumpen, wenn er abends, wenn wir 2 min. zähneputzen, er 2 minuten ausm wasserhan trinkt.

denke manchmal die schaufel ist durchgebogen, bei einem Durchmesser von 8-10cm oder so (ist geschätzt)
 
Hallo,
also sie sind wirklich imposant. :wow:
Meine Zwei können wirklich Riesenpipiböller produzieren.
Und ich denke, dass ist gut.

LG
 
Werbung:
@ Nachtschimmer

gute Frage, die habe ich mir auch schon öfters gestellt 😕.

@ An alle Riesenpipiböller-Entferner 😉

jetzt brauch ich auch nicht mehr grübeln und mich über die riesigen Böller zu wundern. Unsere hinterlassen auch 8-10 cm Böller.

@ Zugvogel & Uli

Danke für den Hinweis von zu kleinen Pipiböllern. Eigentlich logisch, aber manchmal denkt man auch in die falsche Richtung 😳. Mein Denken war zeitweise, wegen den Riesen-Böllern, es wird doch keiner eine Blasenentzündung ausbrüten.

Liebe Grüße
Sylvi
 
Meine beiden produzieren auch solche riesigen Riesenpipiböller, aber es kann auch schon mal ein tag vor kommen das sie kleiner aus fallen.😀
Ich glaube das ist ziemlich normal.
 
Auch bei uns gibt es kleine und gigantische Pipiböller.
Das reicht von 2-10cm Durchmesser, teilweise so schlimm, dass ich ZWEI! Schaufeln brauche, um den Böller rauszufischen 🙄😀
 
Bei uns gibt es auch Riesenpippiböller😱😀 und da wirds echt schwer den mit nur einer Schaufel heraus zu bekommen😀 aber es gibt hier auch kleinere😉

Ich denke auch,das ist völlig normal😉
 
Hallo,
Minze, die Kleine, macht zweimal täglich riesige "Boller".
Schneeweisschen, die "Große", macht 3 mal täglich, dagegen kleine... und wenn sie Kot absetzt, macht sie meist, vorher noch mal einen Kleinen..😉oder hinterher😉

LG.
 
Werbung:
Da ich zwei Randpinkler habe die z.T. gemeinsam und gleichzeitig die Toi benutzen hatte ich ungelogen auch schon mal nen halben Fußball im Klo liegen. Das passiert auch wenn die beiden direkt nacheinander aufs Klo gehen, da dann unser Streu nicht nachkommt.

8-10 cm sind bei uns keine Ausnahme. Selten erwisch ich mal einen *normal* großen.

LG Sylvia
 

Ähnliche Themen

Joesephine83
Antworten
12
Aufrufe
2K
Barbarossa
Barbarossa
J
Antworten
2
Aufrufe
9K
Maustier
Maustier
ChibiChibi
Antworten
20
Aufrufe
6K
Jessue
J
E
Antworten
62
Aufrufe
3K
emmileo
E
R
Antworten
6
Aufrufe
587
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben