Wie habt ihr euren Balkon gestaltet?

• Themenstarter Themenstarter stinkhans
  • Beginndatum Beginndatum
Da mein Balkon als Loggia gebaut ist und reine Südlage hat (das bedeutet weitestgehend regen- und windgeschützt), hab ich ihn schon fertig gemacht für dies Jahr. An milden Tagen sitze ich schon stundenweise draußen und die Katzenbande ist zur Zeit fast ständig beim Vögel beobachten!

Der Balkon ist ca 7 m², komplett vernetzt und über Katzenklappe ständig zu begehen.

Überall steht Bambus als Katzengras.

An der rechten Seite sind Naturstamm und Kratzbaum sowie eine Ruheecke.

9725835mcg.jpg

9725836bxq.jpg

Das ist meine "Ruheecke"!:grin:
Der Tisch hat eine Glasplatte, damit die Katzels sich auch dort gemütlich hinlegen können, liegt ein Kissen auf der Glasplatte, wenn ich den Tisch nicht benutze.

9725837sci.jpg

Unter dieser Ablage verstecken sich zwei Katzenklos...sie liiiiieben ihre Draußenklos!

9725839eis.jpg

Und über der menschlichen Ruheecke unter der Balkondecke ist der Klettergarten...kreuz und quer verlaufende Äste und Holzcatwalks mit Hängebrücke ...

9725842hcp.jpg

...Liegebrettern und Hängekorb!

9725843jwk.jpg

9725844gxe.jpg

Wir lieben unseren Balkon!!!:yeah:

hechel.gif
WOW!!!!😱 Das ist ja der Oberhammer!!!!! Leider kenn ich niemanden in meiner Umgebung der so handwerklich begabt ist und so etwas auch nur annähernd hinbekommen würde.....von mir und meinem Mann mal ganz zu schweigen....aber...
willauch.gif

Aber die Idee mit der "Katzenkloablage" find ich auch total super.....das könnte ich vielleicht sogar noch hinkriegen
clevaer.gif

Diese Bambussträucher hatte ich auch mal.....gabs mal bei IKEA im Angebot. Aber da hatte ich nachher mehr zu putzen als alles andere, überall und nirgends waren diese vertrockneten Blätter.....

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Na alle schon in Balkonlaune ich mache grade Frühjahrsputz mit Mullu der Gastkatze Balkonkästen ausräumen .

Das ist meine "Ruheecke"!:grin:
Der Tisch hat eine Glasplatte, damit die Katzels sich auch dort gemütlich hinlegen können, liegt ein Kissen auf der Glasplatte, wenn ich den Tisch nicht benutze.

9725837sci.jpg

der balkon ist wirklich toll.
wo hast du denn die balkonsessel her?

hier ist noch mal unser balkon.
es existiert zwar schon ein threat davon, aber egal.
er ist leider noch nicht ganz fertig.

10225359de.jpg

10225387uu.jpg

Den Kratzbaum find ich cool! Habt ihr den selber gemacht? Einfach irgendwo den passenden Ast abgesägt? Und die Sitzflächen und die Bodenplatte, wo habt ihr die her? Vom Baummarkt?
Ich bin dieses Jahr ziemlich spät dran mit meiner Balkongestaltung😳..

Ich hab mal ne Frage, vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, ohne das ich mich durch ellenlange Seiten kämpfen muß.....
Auf meinem Balkon ist so gut wie gar keine Sonne, durch die Lage,die Häuser drumherum und den Balkon über mir,....direkt vor meinem Balkon ist so ein Dach,das ist son Lager oder sowas...moment...

4694756.jpg

so.
Und die Sonne kommt bis kurz vor meinem Balkon und manchmal verirrt sich auch ein Streifen auf den Balkon.
Also lange Rede,gar kein Sinn:
Welche Pflanzen sind für meinen Balkon geeignet, die natürlich zusätzlich auch ungiftig für meine Katzen sind?????
Ich will auch ein neues katzennetz anbringen und die untere Häfte davon mit Blumenkästen beschweren,die ich auf dem Dach platzieren werde,direkt vor dem Balkongeländer.....
Habt ihr da Tipps für mich?

@ Willow, dein eigenen Sitzplatz finde ich ja genial! (ich träum davon)

3 normale Balkonstüle, 1 Tisch und eine Friesenbank sowie 2 mittelgroße KBs habe ich hier.
Bambus geht bei mir leider auch nicht, auch keine Balkonkästen.

Blumen und Schals und so'n Krams gibs hier ...

Maite zeigt 'mal wieder dass sie 'ne Mädchenkatze ist und Deko mag ;-)

10596398jj.jpg

10596399cm.jpg

10596400ji.jpg

Timída ist das alles EGAL

10596401ry.jpg

Siete ist der Balkon eh viel zu warm, sie wartet bis zum Abend....ist derzeit lieber im kühlen Schlafzimmer

10596402ud.jpg

10596404il.jpg

die Nasen lieben diesen 2,5 x 3,8m großen "Balkon-Raum" so er denn nicht zu warm ist....

Chefkater Vince und Mädel Timída genießen das leichte Sonnenlicht

10607609nc.jpg

und ja es gibt auch Kunstblumen *gg* Enana mag das Ding...

10607610px.jpg

die Sonne kommt mehr rum, Vince brät in der Wärme und Timída ist erstmal rein, da ist es deutlich kühler

10607611tv.jpg

die Katzen mögen den Schnickschank

10607612aa.jpg

den Fadenvorhang wollte ich als Insektenschutz nutzen, aber da haben sie vorhin soviel mit gespielt, nun sind Knoten drin, es ist "Ruhe" und die Insekten können wieder rein 🙄

10607614wo.jpg

10607615wv.jpg

10607616ne.jpg

Gallina hat heute den "Mädchenplatz" ergattert

10607617hu.jpg

Kater Pepe

10607618sn.jpg

Gallina liebt auch in der Sonne braten

10607619mn.jpg

naja, ich mag Schnickmick und die Nasen hier auch - oder sie akzeptieren mich so wie ich bin 😀

das war gestern Abend, herrliche frische Luft und langsam wurde es dunkel

10629106fg.jpg

10629107pf.jpg

10629108ca.jpg

Werbung:
Grüße von Kerstin an Kerstin😀😀😀

Das sieht aber gemüüüüüüütlich bei dir aus!Auch abends mit der Lichterkette....klasse! Und so schöne Plätze für deine Schätze (die allesamt supersüß sind:pink-heart:). Sone Bank hätt ich auch gern, die sieht si richtig einladend aus!

Den Kratzbaum find ich cool! Habt ihr den selber gemacht? Einfach irgendwo den passenden Ast abgesägt? Und die Sitzflächen und die Bodenplatte, wo habt ihr die her? Vom Baummarkt?
Ich bin dieses Jahr ziemlich spät dran mit meiner Balkongestaltung😳..

ja der ist selber gemacht. so einen ast findet man ja überall.
die sitzflächen und bodenplatte sind baumscheiben. allerdings hätten die länger liegen müssen. jetzt bei der hitze fangen sie an zu reißen. eventuell muss ich nochmal neue sitzflächen anbringen. mit gut ausgetrocknetem holz, welches sich nicht mehr so sehr verzieht bei wärme.

Klasse Idee!!!!!!:smile:

Ich wohne ja erst kurz in meiner neuen Wohnung und habe es heute geschafft den Balkon komplett einzunetzen und das erste Eckchen des großen Balkons zu gestalten:

10690887mb.jpg

10690920if.jpg

Hier gibt es so tolle Anregungen. Da werde ich wohl noch die eine oder andere Idee mobsen 🙂

Liebe Grüsse
Susanne

@paddylynn:
mich würde interessieren was du für einen fussboden auf dem balkon hast. ist das kunstrasen?

Werbung:
@kblix:

echt schön dein balkon. ich hätte auch lieber einen überdachten balkon.
dann kann man viel mehr mit kissen oder decken dekorieren.

sieht echt sehr gemütlich aus bei dir!!:pink-heart:

Danke dir 🙂

Stimmt mit dem Dach habe ich wirklich Glück gehabt.

Oh - wie die Katzen das genießen in der frischen Luft - tolle Bilder!

hier aktualisiere ich mal wieder, die normalen KBs sind hier unter dem Dach noch immer in Schuss und wurden nur wieder abgesaugt.
Für mich habe ich andere Stühle besorgt, die die Nasen aber natürlich gern mitbenutzen, die ersten Tapsen sind ja auch zu sehen 😀 und diesen Sommer habe ich nur Pflanzen, die halbschattig mögen.
Nun kann der Sommer endlich kommen 🙂 meine 2x4m sind vorbereitet 🙂

22174905bf.jpg

22174895ow.jpg

22174896fc.jpg

22174897mk.jpg

22174898qv.jpg

22174899hc.jpg

22174900cb.jpg