Wie haltet ihr eure Katzen von euren Blumen fern?

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
jata04

jata04

Forenprofi
Hallo Leute,

habe folgendes Problem und zwar hat Mylo eine Menge Spass daran mir ständig die Blumen auszubuddeln und mir eine riesen Sauerei zu veranstalten. Hab ihr vlt nem paar Tipps was man dagegen machen kann?

A

Werbung

Die Blume von den Katzen fernhalten.😉

Juti des hab ich auch schon gemacht, hab jetzt viele Pflanzen in der Küche stehen wo sie während meiner Abwesenheit nicht rein dürfen

.... also wir haben weiße Steine (die gibt es im Baumarkt) in die Töpfe auf die Erde gelegt. Damit hatte das ausgraben ein Ende 😀

Liebe Grüße Bianca

danke für den tipp was kostet sowas

:muhaha: Garnicht - habe auf künstliche Pflanzen umgestellt!:yeah:
Eine einsame Grünlilie steht noch da und da dürfen sie, wollen aber nicht!

LG

Werbung:
plastik ist doch unschön😀

plastik ist doch unschön

Plastik?!?!?! :wow:
Also bitte, ich habe "hochwertige" Textilpflanzen.:yeah::yeah:
Orchideen, Herbstblätterstrauss und Dahlien in weiß.

Plastik, püh.....:muhaha::muhaha::muhaha::muhaha:😀

LG

hm, geschmackssache

Hast Du denn abgeklärt, ob alle Deine Pflanzen ungiftig für Katzen sind?

sind sicher welche bei die giftig sind.

Werbung:
also wenn sie nur ausbuddeln:
es gibt so Gitter, die kann man über die Erde legen und am Topf irgendwie festmachen, durch das Loch in der Mitte guggt dann die Planze raus (ich kenn das von meiner Babysitter Familie, die haben das halt damit die Kleine die Erde drin lässt).
Aber in wievielen Größen es das gibt oder was es kostet, weiß ich leider nicht.
Ich bin ja auch so ein Pflanzenfetischist und hatte schon total Angst das ich alle meine geliebten Pflanzen rausschmeißen muss wenn ich Katzen hab🙁 (sind auch ein paar giftige dabei), aber die beiden gehen absolut zuverlässig an keine einzige ran, ausser an ihr Katzengras und ab und zu eine kleine Palme, die aber ungefährlich ist 😀.
Ansonsten könntest du vll auch noch Plätze finden an die sie nicht rankommen (im Bad oder so?)😕.

sind sicher welche bei die giftig sind.

Dann sollte eigentlich Deine erste Priorität sein, diese Pflanzen aus der Wohnung zu schaffen und weniger, dass Du keine Sauerei hast. Du wirst die Küche nie zu 100 % sichern können, und nur, weil bisher alles gut gegangen ist, ist das keine Garantie, dass es auch künftig so sein wird.

Also die Küchentür ist grundsätzlich immer zu außer ich bin drinnen....
Ist auch eine Schiebetür denke das wird schwer sie aufzubekommen. Und wieviele Pflanzen gibt es dir nicht giftig sind, weiß ja noch nicht mal wie alle heißen

Also die Küchentür ist grundsätzlich immer zu außer ich bin drinnen....
Ist auch eine Schiebetür denke das wird schwer sie aufzubekommen. Und wieviele Pflanzen gibt es dir nicht giftig sind, weiß ja noch nicht mal wie alle heißen

Warum brauchst Du dann eine Lösung, dass Deine Katzen die Pflanzen nicht ausbuddeln, wenn diese für sie gar nicht mehr erreichbar sind 😕

Will ja nicht alle Pflanzen in der Küche unterbringen. Logisch oder?

Werbung:
Will ja nicht alle Pflanzen in der Küche unterbringen. Logisch oder?

Logisch? mmmhhh...

Wäre es nicht sinnvoll, wenn Du Dir zuerst mal Infos darüber besorgen würdest, welche Deiner Pflanzen lebensgefährlich für Deine Tiere sein können, als Dich um irgendwelche Sauereien durch Erdeausbuddeln zu kümmern?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke beides ist wichtig und dran knabbern tun sie nicht. Sag mir woher ich die Infos nehmen soll aus den Fingern saugen kann ichs mir ja nun nicht😕

Ich würde von jeder Pflanze ein Blatt nehmen und in einer Blumenhandlung nach dem Namen fragen. Und dann über google suchen.

Ich würde von jeder Pflanze ein Blatt nehmen und in einer Blumenhandlung nach dem Namen fragen. Und dann über google suchen.

Weiß ja nicht was es bei dir für Blumenhandel gibt, aber ich glaube nicht das sowas bei uns gemacht wird. Die verkaufen dort gerade mal drei Blumies und werden sicher auch nicht alle Pflanzen kennen. Es gibt doch wenn es danach geht auch nur eine handvoll Pflnzen die nicht giftig sind.
Katzen die Freigang haben da durchsucht man doch auch nichrt sämtliche Vorgärten nach giften Pflanzen.