Wie haltet ihr eure Katzen von euren Blumen fern?

• Themenstarter Themenstarter jata04
  • Beginndatum Beginndatum
Katzen die Freigang haben da durchsucht man doch auch nichrt sämtliche Vorgärten nach giften Pflanzen.

Bei Wohnungskatzen ist das aber anders.😉

Habt ihr eine Baumschule in der Nähe? Dann frage dort mittels Blatt/Bild nach wie die Pflanze heißt, möglichst auch botanischer Name.

Danach kannst du dir bei vetpharm.ch oder auch botankus infos holen, ob diese Pflanzen für Katzen giftig sind.

Edit: mach doch mal Bilder und setze sie hier rein.

A

Werbung

Bei Wohnungskatzen ist das aber anders.😉

Habt ihr eine Baumschule in der Nähe? Dann frage dort mittels Blatt/Bild nach wie die Pflanze heißt, möglichst auch botanischer Name.

Danach kannst du dir bei vetpharm.ch oder auch botankus infos holen, ob diese Pflanzen für Katzen giftig sind.

Werd mal nach Googln aber ich denke ma sowieso das alle Pflanzen die ich hab giftig sind. Sind ja nun nicht viele die es nicht sind.

Verstehe nur wieso das bei Wohnungskatzen anders ist, draußen kann man es eben auch nicht vermeiden... Naja trotzdem danke für eure Antworten obwohls ein wenig vom Thema weit ab ist😀

Dann mach doch Fotos von den Pflanzen und setze sie hier ein.

Irgendjemand von den vielen Foris wird die Pflanzen kennen und erkennen😉.

Darauf zu vertrauen, dass die Katzen nicht an die evtl. giftigen Pflanzen gehen, wäre mir einfach viel zu riskant, weil meine Katzen noch ganz lange gesund bei mir leben sollen.

Bin jetzt dabei nach Pflanzen zu suchen die giftig sind eine hab ich schon gefunden . Aloe Vera wer hätte das gewusst

Verstehe nur wieso das bei Wohnungskatzen anders ist, draußen kann man es eben auch nicht vermeiden...

Ist einfach so. Kommt auch auf die Katze an.

Simba hat sich noch nie für die Pflanzen hier im Haus interessiert.
Oskar ist so dusselig und frißt sogar künstliches Gras- Hauptsache grün.🙄

Bin jetzt dabei nach Pflanzen zu suchen die giftig sind eine hab ich schon gefunden . Aloe Vera wer hätte das gewusst

Aloe Vera kann zu Durchfall führen, wobei ich mir bei der Art der Blätter nicht vorstellen kann das eine Katze dran rumknabbert.

Hab noch eine weitere gefunden anhand der Bilder.
Aber es ist interessant zu wissen was alles so dazu gehört was für uns Menschen ja sogar gefährlich sein kann.

Werbung:
Ich habe/hatte auch einen lieben Kater, der es toll fand, gegen die Blätter der Blumen zu hauen, da sie ja so schön wackeln 🙄 und der dort auch mal reingeknabbert hat 🙄
Mittlerweile hat er auf jeder Fensterbank sein Plätzchen bekommen, d. h. links oder rechts stehen die Blumen und auf der anderen Seite der Fensterbank ist sein Platz und seitdem ist Ruhe! 😎 Kein Buddeln, kein "anklopfen" mehr an die Pflanze und auch kein knabbern und wenn er sich mal in die Richtung einer Planze bewegt, gibt es ein NEIN und ich setze ihn auf sein Kissen auf der Fensterbank zurück!
Ich habe noch alle Pflanzen, habe keine rausgeschmissen und giftige sind da sicherlich auch bei, da ich genauso wenig Ahnung von Pflanzen habe, wie die heißen ... :oha: Also, es geht auch anders :aetschbaetsch2:

Gegen das Buddel: ich habe eine nahegelegene Baustelle geplündert und kinderfaustgroße Steine in allen Blumentöpfen.

Gegen das Fressen: giftige Pflanzen (Efeu etc.) mussten weg, jetzt gibts nur ungiftiges, sie haben jede Menge Katzengras als Alternative. Sie stehen z.B. überhaupt nicht auf Küchenkräuter 🙂

Gegen das Klettern in meinen Palmen: die Blätter mit Kabelbinder zusammenbinden. Und erlebt, wie Törtchen einmal volle Kanne auf die Nase gefallen ist...seitdem ist das Interesse null.

Werd mal nach Googln aber ich denke ma sowieso das alle Pflanzen die ich hab giftig sind. Sind ja nun nicht viele die es nicht sind.

Verstehe nur wieso das bei Wohnungskatzen anders ist, draußen kann man es eben auch nicht vermeiden... Naja trotzdem danke für eure Antworten obwohls ein wenig vom Thema weit ab ist😀

Katzen die raus dürfen, steht die Welt offen. Sie haben Abwechslung.
Katzen in der Wohnung sind darauf angewiesen, sich mit ihrem kleinen Reich, das wenig Abwechslung bietet genauer auseinander zu setzten.
Sprich, sie kommen auf komische Ideen.
Ich hatte all meine Katzen bis sie sechs Monate alt waren im Haus.
Alle haben Mist gebaut, Blumen gebuddelt, Sachen vom Regal geholt, usw.

Seit sie Freigänger sind, Mäuse fangen, über die Wiese rennen, sich mit anderen Katzen treffen, auf Bäume steigen, schauen sie Pflanzen im Haus mit dem Ar*** nicht mehr an.
Warum auch.

Ich finde es ziemlich sorglos von Dir, mit der Gesundheit und dem Leben der Katzen zu spielen.

Hallo,

ich hab auch viele Planzen bei mir rum stehen. Von den meisten bleiben meine auch weg. Die Grünlilie da drüfen sie dran - wenns lecker ist, bitteschön.

Aufm Balkon hab ich einen Bambus in einem riesen Topf stehen. Pink(die kleine) hat da zwar nicht gegraben, aber reingeschissen. Auch sehr nett. Hab das teilweise mit Pappe abgedeckt und so Krimskrams (was man halt gerade so auf die schnelle gefunden hat Porzelanhasen, Teelichthalter etc. ) reingestellt. Stört aber wohl beim kacken nicht.

Werd den Bambus nu wieder umtopfen (stöhn) und mir nu auch so ein Gitter besorgen.

Damit unsere nicht mehr in den Pflanzen buddeln habe ich im Pflanzenmarkt Kokosmatten gekauft, die eigentlich als Winterabdeckung für Kübelpflanzen im Garten dienen. und habe dann auch noch CitronellaÖl drauf getan. jetzt wird nur noch versucht zu buddeln wenn der Citronelladuft weggeht.

Werbung:
Katzen die raus dürfen, steht die Welt offen. Sie haben Abwechslung.
Katzen in der Wohnung sind darauf angewiesen, sich mit ihrem kleinen Reich, das wenig Abwechslung bietet genauer auseinander zu setzten.
Sprich, sie kommen auf komische Ideen.
Ich hatte all meine Katzen bis sie sechs Monate alt waren im Haus.
Alle haben Mist gebaut, Blumen gebuddelt, Sachen vom Regal geholt, usw.

Seit sie Freigänger sind, Mäuse fangen, über die Wiese rennen, sich mit anderen Katzen treffen, auf Bäume steigen, schauen sie Pflanzen im Haus mit dem Ar*** nicht mehr an.
Warum auch.

Ich finde es ziemlich sorglos von Dir, mit der Gesundheit und dem Leben der Katzen zu spielen.

Ebenso sehr ich welche die ihren Katzen Freigang gewähren als sorglos. Deine Katze kann jederzeit vom Auto überfahren werden aber dich scheint es ja nicht zu interessieren. Es gibt zb auch viele Jugendliche die sich mit Katzen Späße machen. Ich nenne nur mal ein Beispiel: Katze wurd eingefanden es wurden ihr der Kopf und 3 Beine abgeschnitten und sie wurde dann an einen Fahnenmaß am 4ten Bein aufgehängt. Weiß ja nicht ob sowas nicht bei dir gemacht wird. Sowas nenne ich sorglos aber nicht wenn genauso wie draußen giftpflanzen stehen, ob deine Katzen draußen nicht an die Pflanzen bei gehen weißt du nun auch nicht ich glaube nicht das du denen hinterher kriechst.
Solltest lieber mit sonen Äußerungen vorsichtig sein, wenn du kein Echo zurückbekommen willst.