I
Il gatto
Benutzer
Ich hab die Dosen immer gespült. Die Katzendosen gehen ja einfach, aber die Hundedosen haben im Grund sehr viel kaltes Fett hängen. Dazu braucht man in der Tat viel heißes Wasser. Ich haben mir dann auch Gedanken gemacht, dass es keinen Umweltnutzen bringt, die Dinger vorher zu spülen, zumal die in der Verarbeitung geschmolzen und vorher gereinigt werden. Wir haben keinen gelben Sack. Wir Armen müssen unseren Wertstoffmüll selber trennen in: Folien, Becher, sonstiger Kunstoff, Dosen, Aluminium, Glas, Papier, Pappe extra, E´schrott, und giftige Stoffe. Dann bringen wir es zum Bauhof, der nur restriktive Öffnungszeiten hat. Da stehen dann bis zu 10 Autos und warte darauf, einen Parkplatz im Bauhof zu bekommen. Wir trenne also ganz brav, weil ich auch meinen Beitrag zum Umweltschutz und der Resourcen leisten will. Aber die Tierdosen spüle ich nicht mehr!! Die kommen in eine Mülltüte, die in einem großen Plastikcontainer steckt, dieser ist im Gartenschuppen. Mit Deckel! Alle 1.2 Wochen bringen wir die Tüten mit den Dosen zum Bauhof. Der Geruch ist somit begrenzt, wenn auch insgesamt unappetlich.