Huhu,
unsere Tabita ist ja auch so eine Mäkelmaus
🙄
Wir wollten dann eigentlich auch ganz gerne mal probieren, das von ihr verschmähte Futter stehen zu lassen, bis sie es frisst.
Was uns allerdings daran hindert, dies konsequent durchzuziehen sind
erstens:
unsere Staubsauer Wanda und Woody: denn die würden sich natürlich sofort um Tabitas Portion kümmern...und
zweitens:
unser viel zu weiches Herz
😳. Gestern morgen und abend wollten wir mal ganz hart sein und haben das Nafu dann weggestellt, als sie es nicht wollte. Abends haben wir es ihr noch ein paar mal präsentiert, aber sie wollte nicht.
Heute morgen ist Roy wie immer um 6h aufgestanden, um die Miezen zu füttern - ich kann dann immer noch etwas liegenbleiben... .Plötzlich kommt Tabita aufdringlich und fordernd mauzend zu mir ins Bett
😱 - und richtig genug, sie hatte wieder verweigert. Hab sie dann in die Küche getragen
🙂o) und Männe hat nicht länger standgehalten und eine andere Dose geöffnet
🙄
Ja, ich weiß, so kann das nie was werden. Aber ich denke, wir werden weitere Versuche wagen. Wenn Wanda und Woody nicht mehr so verfressen sind, kann man ja vielleicht auch mal was stehen lassen - aber wie gesagt, zur Zeit besteht da keine Chance, das die Beiden dann was übrig lassen
Ich frag mich sowieso, wie diese Mäkeligkeit entstanden ist, weil in den ersten Monaten hat Tabita eigentlich fast alles gefressen. Nach und nach waren einige Sorten dann nicht mehr erhältlich (Nutro und Precept) und andere Sorten mochte sie auf einmal einfach so nicht mehr. Jetzt bevorzugt sie nur noch bestimmte Sachen von Almo Nature, Porta 21, Miamor Feine Filets, Schesir und Greenfisch. Aber natürlich auch nicht alles
🙄
Glücklich bin ich damit nicht, weil das ja eigentlich keine Alleinfuttermittel sind - deswegen gibts auch immer noch Trofu bei uns. Außerdem stehen am höchsten im Kurs alle Fischsorten - habe mal irgendwo gelesen, dass die Süßen davon gar nicht so viel futtern sollten. Ist das wirklich problematisch?
Huch, ist ja voll der Roman geworden... hatte ich gar nicht vor
😳... tut halt gut, sich mit anderen leidgeplagten Dosis auszutauschen
!
LG, Iris.