jeanny & kaya
jeanny hieß schon so - eine sehr gute freundin der züchterin hatte sich den namen gewünscht. zuerst dachte ich, ja, so heißt sie dann halt offiziell, aber rufen werd ich sie sicher gaaanz anders. tatsächlich wird sie nun auch in 95% aller fälle so gerufen - es lässt sich so schön ziehen...jiiiiieeeennyyyyyy.
😀
haupt-kosenamen hat sie aber auch einen: schnuffelchen
kaya durften wir selbst benennen. als wir das erfahren haben, tauften wir sie innerhalb von ein paar stunden kenji - mein freund ist etwas japanophil und es hieß sie wäre ein bub.
🙄
als sie sich dann doch als mädchen entpuppte, mussten wir uns innerhalb kürzester zeit etwas neues überlegen - mädchenname mit k viel uns dann etwas schwerer, aber dann war doch recht schnell kaya gefunden.
bei kaya finde ich schön, dass es den namen in recht vielen sprachen gibt - gefunden hatten wir ihn natürlich bei den japanischen - und er in den verschiedenen sprachen auch lauter schöne, wenn auch unterschiedliche, bedeutungen hat.
wenn ich mir jetzt mein kaya-mädi oft so anschau, wenn sie so richtig toll entspannt und in einer anderen welt ist, denk ich mir, dass die beste assoziation zu ihrem namen bob marleys song "kaya" ist.
😎
mein freund nennt die beiden oft so wie mich - zu mir sagt er "stubsi" und zu den beiden "die stubsis".
😳