Die Katzen meiner Mutter vor ca. 23 Jahren hießen Snoopy, Pepsi und Tweety - eine sehr lustige Namenskombo. Allesamt getigerte Katzen, wirklich schöne Tiere. Leider musste sie diese damals abgeben, aufgrund ihrer starken Katzenhaarallergie, die sich in der Schwangerschaft gebildet hat.
Unsere Katze, die ca. 2012 einzog und leider nur 4 Jahre alt werden durfte, hieß simpel "Lilly". Meine Tante hat diesen Namen ausgesucht, und er hat bei uns Allen geklickt😄 Die Bedeutung des Namen "mein Gott hat geschworen" passt, denn die Anzahl an gerufenen "ich schwöre bei Gott, Lilly!", wann immer sie einen gefangenen Vogel mitgebracht hat, war enorm.
Und unser jetziges Kater-Katzen Duo heißt Shiva und Minze - sein Name stammt von der indischen Gottheit Shiva ab, was "der Zerstörer" und auch "der Liebevolle" zugleich heißt. In unseren Augen sehr passend, denn während er absolut verschmust und liebevoll sein kann, ist er derart agil und verfressen, dass er schon Futterverpackungen zerstört hat, um an sein geliebtes Essen zu kommen😂
Minzes Name ist die Kurzform Pfefferminze und passt ganz gut zu ihrer Fellzeichnung sowie ihrer Affinität zu Katzenminze. Sie liegt ihre Katzenkissen gefüllt damit und reibt sich den lieben langen Tag an diesen.
Die Alternativnamen zu Shiva waren im Übrigen "Pfeffer", "Elvis" und "Baghira" (aufgrund seiner schlanken und raubkatzenartigen Form sowie seinem dunklen Fell)😊