Wie hoch ist das "Fip-Punktat" ansteckend?

  • Themenstarter Themenstarter Ela23
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
E

Ela23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
175
Ort
Graz
Hallo!

Meine Frage sagt eh schon alles... Als mein Kater punktiert wurde (vor ungefähr 4 WOchen) habe ich ihn danach wieder mit nach Hause bekommen. Ich habe ihn aus dem Körbchen gelassen und ca. 2 Min. später ist mir aufgefallen, dass er noch getropft hat aus dem Bauch. Ich habe ihn sofort in die Küche gesperrt, alles desinfiziert und aufgewischt. Ich glaube nicht, dass meine Zweitkatze das "geleckt" hat, aber trotzdem kreisen in meinem Kopf jetzt böse Gedanken herum.

Sie ist nach wie vor fit wie ein Turnschuh, frisst, spielt, macht den Kasperl 😀, alles normal. Einen Schwabbelbauch hat sie zwar, das kann aber vom kastrieren kommen, hab nicht das gefühl dass da Wasser drin ist und den hat sie jetzt eh schon die ganze zeit.

Trotzdem möchte ich wissen, wie hoch die Gefahr ist, dass meine Zweitkatze jetzt auch FIP bekommt. Meine 3 TAs meinten, ich soll mir keine großen Gedanken machen und mich an der vorhandenen GEsundheit meiner "überlebenden" Katze freuen. Wär interessant, wie lange so eine "Inkubationszeit" wäre, ob sie schon Anzeichen einer Erkrankung hätte usw.

War von euch schon mal jemand in so einer Situation???
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

C
  • Cindy
  • FIP
Antworten
19
Aufrufe
2K
SanRom
SanRom
P
Antworten
7
Aufrufe
2K
Mrs. Marple
Mrs. Marple
S
Antworten
19
Aufrufe
1K
Kyano
Kyano
Waterlily28
Antworten
4
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
C
Antworten
3
Aufrufe
947
Taskali
Taskali

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben