Ich wollte mal kurz berichten:
Ina1969 hat mir sehr geholfen und Bachblüten zusammengestellt für jede Katze (und auch gleich für Frauchen mit)
Sie hat mir einen guten Tipp gegeben wie ich von TF auf NF umstellen kann, was ich schon länger wollte, aber da Kitty sich jedes mal übergeben hat dann wieder gelassen habe. Mir hat auch in der alten Wohnung, durch den Stress dort die innere Ruhe gefehlt, da langsam dran zu gehen.
Derzeit sieht es wie folgt aus. Kein extremes an mir rumgehänge mehr. Der Kater kommt zu mir und schmust ausgiebig mit mir aber es ist eben schmusen und nicht mehr so besitzergreifend. Er liegt auch einfach schnurrend neben mir ohne das ich dabei so ein komisches unangenehmes Gefühl habe, als würde er mich bedrängen. Es ist jetzt wieder wie normal und angenehm er ist entspannt und dadurch ich auch wieder. Ich bin da etwas feinfühlig und spüre Schwingungen
Seit Mittwoch arbeite ich und bin täglich 10 Stunden außer Haus und auch das scheinen beide Katzen ganz gelassen hinzunehmen. Darüber bin ich wirklich froh.
Kitty verträgt plötzlich NF und beide Katzen weigern sich nun TF zu essen. Das heißt ich muss jetzt zum Bahnhof fahren und noch mal NF kaufen, da ich dachte ich stelle langsam um und nicht genug gekauft habe, aber die Herrschaften verlangen ihr NF
🙄
sie teilen es sich auch schön ein und lassen gemütlich Reste stehen um sie später zu fressen und das schon am zweiten Tag (heute ist der dritte NF-Tag. Darüber wundere ich mich gerade bei Kitty sehr da sie sich immer durch ihre Hektik wenn ich NF gegeben habe übergeben musste.
Was ich zum allerersten Mal bei meinem Kater gesehen habe, ist das er sobald er fertig gefressen hat um seinen Napf herum scharrt wie verrückt, dann geht er zu Kittys Napf, den ich ein Stück entfernt stelle (da ich mir gedacht habe vielleicht frisst sie dann ruhiger) und scharrt auch um ihren Napf. Das sieht aus als würde er das Futter für später verbuddeln wollen und fürsorglich wie er ist auch für sie das Futter sichern will
🙄
Das allerschönste war heute früh, als Kitty als ich aufgewacht bin, neben Baby aufs Bett gesprungen ist und die Beiden sich ein Nasenküsschen gegeben haben.
Es war so schön zu sehen, das Baby sich nicht wieder in Position wirft um seine Besitzansprüch an mir anzuzeigen oder das er die Numero Uno bei mir ist und Kitty nicht wieder diesen Blickkontakt zu ihm gesucht hat, wie üblich und dann sofort vom Bett springt.
Ich bin froh das ich dieses kleine Problemchen gleich angegangen bin bevor es sich zu einem ernsthaften entwickeln konnte und ich bin Ina1969 und natürlich auch den Foris die mir geantwortet haben und sich mit dem Problem auseinandergesetzt haben, sehr dankbar. Es herrscht bei uns zu Hause wieder ungetrübte Harmonie die ich und meine Katzen so lieben.