Wie ist es eigentlich mit Musik...

  • Themenstarter Themenstarter ²Kitty
  • Beginndatum Beginndatum
²

²Kitty

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2009
Beiträge
47
Ort
Wir wohnen beide im schönen Ruhrgebiet!
....?!

Hallo Leute,

frohes Fest erstmal!

Meine Freundin und ich sind da verschiedener Meinung. Sie bringt die Katze ins Schlafzimmer wenn ich laut Musik höre. Ich bin der Meinung das die Katze alleine das weite (Schlafzimmer) sucht wenn es ihr zu unangenehm wird.

Was könnt ihr uns dazu sagen?! Was sagt die Wissenschaft? 😀
Wie geht ihr damit um? Was denkt ihr?

Danke sehr!
 
A

Werbung

Ich schone meine Katzen vor lauter Musik, da ich denke, egal in welchem Raum sie sind, es ist zu laut. Sie haben ein sooo empfindliches Gehör!

Überhaupt hasse ich laute Musik!
 
sobald ich die Musik (Punk und Rock) auflege, stürmt Felix auf mich zu und schmust mich zu tode.. 😀 er fährt da voll drauf ab.. Nura ist taub, der ist es egal.. Tinka hebt nur kurz den Kopf und schlummert dann weiter 😀
 
Die Katzen gehen einfach weg, wenn es ihnen zuviel wird und Hunde ebenso. 🙂
Aber wir hören eher selten laute Musik. 🙂
 
Ich bin überzeugt, dass Katzen gehen würden, wäre es ihnen zu laut. Machen meine auch nicht. Aber, zu oft sehr laut Musik hören geht im Meitshaus ja eh nicht... mäh, wie schön war es doch zu Hause 😀
Achso, ich schränke mich auch in solchen Sachen nicht wegen meiner Katzen ein und es ist ja nicht so, dass sie neben der Box schlafen... (sind ja nicht ich 😀)
 
meine bande steht auf die beste band der welt.....die "ärzte!😀


Metllica und AC/DC ist nicht so ihr ding....sie gehen dann weg😳


mach dir nicht soviel gedanken, du teilst dir die wohnung mit den katzen.....auch deine bedürfnisse sind okay😉, sorge nur dafür das die katzen ausweichen können, wenn sie es denn brauchen.

VG, Carmen
 
Werbung:
Kasimir ist ja taub - dem macht das nix. Er sitzt aber bei lauter Musik gerne vor den Boxen weil ihm die Vibrationen wohl gut gefallen 😉

Felix - sein Vorgänger - ließ sich von lauter Musik aber auch nicht sonderlich beeindrucken. Der ist gerne mal losmarschiert und hat die Boxen von allen Seiten inspiziert - allerdings eher bei elektronischer Musik als bei Rock.

Ich denke auch, die werden sich schon verziehen, wenn es zu laut wird.
 
Ich höre nicht sooo laut Musik, weil ich so spießige Nachbarn habe, die sich sicher gleicht beschweren würden.
Merlin kann ja gehen, wenn ihm meine Musik nicht taugt. Alle Türen sind offen.
Er ist da nicht so empfindlich. Wenn der (wirklich laute) Staubsauger an ist, geht er halt, bekommt aber keine Panik oder so.
 
...und silvester kauf ich ihnen ohrenstöpsel wegen der lauten knallerei😉
wegen dem geböller mach ich mir mehr gedanken, weil es halt ihr erstes silvester ist, was sie dazu sagen.

meine stört laute musik garnicht, egal was ist mit lärm, wenn es ihm zu viel wird geht er in nen anderen raum und sie guckt erstmal wo die "party" ist um mitzumachen🙂



lg aus hh
dori
 
Maxi stört die Musik absolut garnicht!
Die pennt dabei!

Jenachdem, was für Musik ich anmache, hebt sie mal kurz den kopp, guckt mich an und rllt sich dann schön ein!

Gut, sooo laut mache ich die Musik auch net, aber ab und an, muss ich mal lautere Mucke hören!
 
Sieht so eine unmusikalische Katze aus?
bgmz500u87smdqx93.jpg

bgmz5po4bh72zw8uv.jpg

bgmz6dehdex3or6xj.jpg


Nein,im ernst. Ich lasse immer eine Tür auf, damit er auch raus kann, wenns ihm zuviel wird. Klavier macht ihm überhaupt nichts aus, im Gegenteil. Er setzt sich oft an den Korpus und schnurrt mit -auch bei forte! Oft drückt er auch selbst die Töne oder rennt volle Pulle über die Tasten 🙄
Würde meine Katze keine Musik dulden, wäre sie bei mir fehl am Platz. Musik ist ein Lebensinhalt für mich! Einfach unabdingbar. Täglich wird mehrere Stunden geübt und geprobt.
Vor den Streichinstrumenten hat er aber Respekt bzw. mag das nicht. Nicht, dass ich so miserabel spielen würde 😛. Da verlässt er dann immer den Raum.

Ansonsten bin ich eher der Mensch der leisen Dinge. Katzen hören ja angeblich 7x so laut (?) wie wir. Man kann ja auch etwas an die Katzen denken und seine Musik evtl. mit Kopfhörer genießen oder einfach leise drehen. Tv, Radio o.ä laufen bei mir immer auf "normaler" Lautstärke.

Die Katzen meines Geigen-/Cellolehrers möchten übrigends immer meinen Bogen fangen...🙄 Katzen eben:grin:
vlg
 
Werbung:
Meine lieben es, wenn ich Singstar spiele :oha:
Da komm ich dann garnicht zum singen, weil ich so beschmust werde.
Meistens schnurren sie dann ins Mikro rein 😕
Wollen halt auch mitspielen xD

Aber prinzipiell stört es sie viel mehr, wenn ich ein Buch lese...was bei dem Fach Literaturwissenschaft jetzt nicht so selten ist.
Da springen sie mir immer auf dem Buch herum oder legen sich drauf nach dem Motto "Hey, Dosi, wir sind doch viel interessanter als so ein dummes Buch"

Hab keine kultivierten Miezen 😀
 
Ich

halte es mit normaler Zimmerlautstärke (für meine Ohren).

Für sehr laute Musik nehme ich dann Kopfhörer, auch wegen meiner Nachbarn.
 
Hallo

also meine beiden mögen laute Musik!Sie machen keine Anstalten zu flüchten 😎 ganz cool sitzen sie neben der Box...Wobei ich sagen muss das es eher mal mein Sohnemann ist der lauter Musik hört aber auch nicht ständig!

Nur der böse böse Staubsauger darf nicht angehen auch nicht wenn er in einem anderen Zimmer steht dann ists Schluss mit Lustig 😱

LG Jessie&ihre Bande
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch so ne Geigenkastenkatze hier 🙂



Ich übe allerdings in einem anderen Raum, weil das doch manchmal recht aggressiv und laut werden kann, besonders wenn man zeitgenössische Musik macht. Andererseits, wenn ich "normal" spiele, besonders bei den höheren Tönen, kommt sie oft an und will kuscheln (vielleicht erinnern sie die hohen Frequenzen an das Lockton-Fiepsen ihrer Kindeheit?), vielleicht ist sie auch eifersüchtig auf die Geige. Wir setzen uns manchmal zusammen aufs Bett und ich spiel ihr leise was vor, das mag sie. Obwohl der Bogen auch immer ein bisschen in Gefahr ist…

Ansonsten, was Musik angeht, höre ich grundsätzlich nur mit Zimmerlautstärke (oder mit Kopfhörern), das ist kein Problem.

Vor dem Staubsauger hat sie nicht wirklich Angst. Sie hält zwar Abstand, aber sie flüchtet nicht direkt davor. Ich habe allerdings auch einen recht leisen mit Drehzahlregler, den man langsam hochfahren lassen kann, dann erschreckt sie sich nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Katzen lieben Marvin Gaye und die Kings of Leon, die darf ich auch etwas lauter hören. Aber zu laut mache ich nicht, das mag ich selber nicht....😛
 
Werbung:

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
3K
Rickie
Rickie
Tiger_ty
Antworten
7
Aufrufe
2K
Danny67
D
M
Antworten
9
Aufrufe
7K
LenaGr
LenaGr
Chipsy228
2 3
Antworten
40
Aufrufe
7K
Claudi190875
C
keg
Antworten
28
Aufrufe
34K
Ava
Ava

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben