Hallo keg!
Du hast ja schon eine Menge Antworten bekommen, dennoch möchte ich auch noch schnell was dazu sagen.
Ich wohne auch in einer 47 m² Wohnung mit zwei Zimmern und habe mir im August 2010 zwei Kittenmädels geholt, ebenfalls aus dem Tierheim. Die beiden dürfen bis auf die Küche in alle Räume und haben ausreichend Spiel- und Versteckmöglichkeiten, einen riesigen Kratzbaum und im Frühjahr werde ich den Balkon katzensicher machen.
Genau wie du arbeite ich halbtags und habe genug Zeit, mich mit den beiden zu beschäftigen. Beiden geht es bestens, sie machen auf mich jedenfalls den Eindruck.
Im Tierheim hat mich niemand danach gefragt, wie meine Wohnverhältnisse sind, die waren nur froh, zwei Katzen weniger in der Vermittlung zu haben.
Es ist auch viel wichtiger, wie deine zukünftigen Mitbewohner die Wohnung nutzen können und nicht, wie viel Platz sie haben. Das ist jedenfalls meine persönliche Meinung.
Falls du dich dazu entscheiden solltest, unter die Dosenöffner zu gehen, dann wünsche ich dir jetzt schon mal ganz viel Spaß! Und sicherlich ist es gut, wenn man sich vorher einiges überlegt, aber zuviel nachdenken und alles durchspielen ist auch nicht immer hilfreich.
In diesem Sinne, Lg, harumi