Zu kleine Wohnung, aaaaber 2 sind besser als 1 Katze? hm

  • Themenstarter Themenstarter MisterMex
  • Beginndatum Beginndatum
....sagte mir eine Organisation, wenn der gesicherte Garten nicht mindestens 300 Quadratmeter habe, sei das für Katzen nicht zumutbar - und das trotz großem Haus dazu..

Naja, es gibt auch Organisationen, die behalten ihre Tiere offenbar lieber - 😕
🙁
 
A

Werbung

... sagte mir eine Organisation, wenn der gesicherte Garten nicht mindestens 300 Quadratmeter habe, sei das für Katzen nicht zumutbar - und das trotz großem Haus dazu.
Kann diese Orga das denn selbst auf allen ihren Pflegestellen bieten?
 
Kann diese Orga das denn selbst auf allen ihren Pflegestellen bieten?

Ich habe ja keine Freigänger und kann das insofern nicht aus eigener Anschauung beurteilen, aber ich stelle mir vor, dass es da bei den Katzen auch Unterschiede geben wird. Also solche, die bei 300 oder 500 qm eingezäuntem Garten noch die Wände hochgehen würden, und solche, die absolut zufrieden damit wären.
Und wenn ich im Freigängerforum mal lese, gibt es dort ja anscheinend auch unterschiedliche Tierchen: vom Hardcorefreigänger, der auch im Winter tagelange Streifzüge durch sein Revier unternimmt, bis zum Teilzeitfreigänger, der zwar gewissenhaft sein Revier regelmäßig begeht, es aber sehr gut auf dem heimischen Sofa aushalten mag und viel oder die meiste Zeit drinnen bzw. auf der Terrasse verbringt.

LG
 
Ach, bekommen hätte ich die Katzen.... Ich hätte mich nur nicht einzäunen lassen dürfen. Und das, wo mein Kater nach.drei Monaten überfahren wurde!!!
Natürlich hab ich mir keine ausgewiesenen Freigänger geholt... Die Damen waren drin auch zufrieden und sind nun überglücklich. Und ich denke, Kater wären.auch schwierig. ...
 
Richtig, aber da Hamster leider ALLES annagen wie verrückt, sich in Ritzen verkriechen und weil man sie nicht sieht, dann fix mal versehentlich ein übles Ende nehmen... ist der Käfig die einzige Option.

Ähnlich bei Flattermännern diverser Art. Die sind ja meist nicht stubenrein und auch nagefreudig. Ein Zwerghuhn auf einem Balkon ist auch nicht direkt artgerecht.

2 Meerschweine evt? Schwierig.

Wobei zu einem artgerechten Hamsterleben Auslauf gehört. Dieser sollte großzügig gestaltet sein und eben gesichert. Nur im Käfig ist auch nichts für 99% dieser Tiere.
Ebenso bei Meeris, Vögeln usw. Und je mehr, desto besser. So wirklich klassische "Käfigtiere" gibt es m.e. - in Privathaltung - kaum, wenn man es richtig macht.
 
Super, dass du dich dagegen entschieden hast. Wohnungshaltung ohne Balkon/ in kleiner Wohnung ist für Katzen nichts anderes, als z.B. ein Dauerkäfig für Hamster.
 
Werbung:
OT: Mein Ersthamster durfte nachts ein ca. 80 qm unausgebautes Dachstudio im Haus meiner eltern bewohnen. Er zog allnächtlich mit Sack und Pack AUS und früh fand ich ihn dann immer schlafend in einer ganz anderen Ecke. Der muss Nachts MEILEN gelaufen sein. :grin:
 

Ähnliche Themen

keg
Antworten
28
Aufrufe
34K
Ava
Ava
F
2
Antworten
22
Aufrufe
3K
frankazis1986
F
Philies
Antworten
19
Aufrufe
3K
Philies
Philies
L
Antworten
76
Aufrufe
8K
Lardes
L
S
Antworten
52
Aufrufe
6K
SaLuJa
SaLuJa

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben