Wie kann ich Dachfenster sichern?

• Themenstarter Themenstarter Crazymami35
  • Beginndatum Beginndatum
Schöne Ideen! Danke!
Wir haben auch ein sehr großes Veluxfenster. Mir fehlte da auch noch so eine Idee.

Meine Bedenken wären nur, wenn DU Fliegengitter und Netz zusammenlegst, besteht ja die Gefahr das die Katze trotzdem im Fliegengitter hängen bleibt oder nicht?!

A

Werbung

Und? Gibt es neue Fotos? :stumm:

Ich hab hier auch so Dachfenster und ich Paulchen waren die erst mal total egal. Da springt der dann plötzlich zum Fenster hoch und wollte raus, ich konnte ihn zum Glück noch zurückrufen und wieder einsperren. :grummel: Seit dem bleiben die Fenster zu und werden immer bewacht, wenn ich die doch auf "Kipp" stelle.

Das mit dem Rahmen find ich echt toll, habt ihr das mal probiert/gemacht mit Fliegengitter UND Kaninchendraht? Weil ich könnt mir vorstellen, dass Paulchen auch rauskommt, wenn da nur Fliegengitter dran ist... Jetzt frag ich mich grad, ob der Rahmen überhaupt an der Wand hängen bleibt, wenn Paulchen hochspringt und sich da festkrallen sollte?:hmm:

Hach, ich brauch schnell ne sinnvolle Lösung, im Sommer ist doch so warm... :glubschauge:

Schaut der obere Teil vom Dachfenster bei euch eigentlich nicht raus, wenn ihr es öffnet? Also raus aus der Wand? Oder sind das, was ich habe gar keine Veluxfenster? (dreht sich mittig)😛

Da wir ein solches riesiges Fenster haben (110 x 130) und ich es zur Zeit kaum aufmachen kann bei dem heißen Wetter (nachts zum durchlüften) werde ich mich heute mal versuchen das fertig zu bauen.

Vielen Dank noch mal an Bea für die zugeschickten Fotos und Infos.
Ich werde es wohl Vertikal teilen, so komme ich besser ans Fenster dran. Es ist bei uns recht hoch angebracht und wir haben ein schweres Außenrollo.

Bin gespannt ob ich es hinbekomme.

@Drachengirlie Der Rahmen ist doch von allesn Seiten eingehangen, da kann nix passieren. Du kannst den ja auch nur mit Draht versehen, so das Dein Fenster noch aufzukippen geht. :aetschbaetsch2:

Habe fertig, Fotos kommen noch.
Ist auf jeden Fall super geworden!!!!
Danke noch mal Bea!!!