C
Catma
Gast
Ick freu mir auch mit dir 🙂
Wie alt sind die beiden eigentlich? Ich meine mich zu erinnern, dass Niya ca 1 1/2 ist? Falls ich richtig liege, ist zumindest sie noch im typischen "Teenie-alter" da wird ordentlich die Bude gerockt, und werden beim Spielen / kloppen öfter mal Grenzen überschritten... ich persönlich finde ja, mit 1 1/2 sind sie am schlimmsten 🙄 😉 😉
Sie verstehen sich zwar ansonsten gut, aber zumindest Niya ist noch in der "Gewöhnungsphase" ich meine, da wird sich noch eine Menge tun im Umgang miteinander. Niya hat aufgrund ihrer Vorgeschichte ja nie wirklich gelernt "gesittet" zu spielen - aber in Delilah hat sie ja eine würdige Sparringspartnerin gefunden 😀 😉
Beobachte das, ob das so weitergeht oder Delilah irgendwann anfängt davon eher genervt zu sein und sich zurückzieht.
Aber vielleicht macht den beiden diese ruppige Rauferei auch einfach Spaß...
So ist es Wenn Katzen raufen, sieht das oft für Menschen heftiger aus als es ist. Wenn sie danach so tun, als wäre nix gewesen, war es im Grunde nur spielen. Auch harmlose Spiele werden manchmal "ernst" - aber nicht wirklich "böse ernst" eher so wie bei 2 kleinen Jungs, die sich kloppen "bis einer weint". 😎Es wird zwar noch gekämpft und gehadert und gerauft, aber wenn ich die beiden suche und die liegen dann so in meinem Bett, denk ich mir, dass das Geraufe nicht so schlimm und ernst gemeint sein kann.
Wie alt sind die beiden eigentlich? Ich meine mich zu erinnern, dass Niya ca 1 1/2 ist? Falls ich richtig liege, ist zumindest sie noch im typischen "Teenie-alter" da wird ordentlich die Bude gerockt, und werden beim Spielen / kloppen öfter mal Grenzen überschritten... ich persönlich finde ja, mit 1 1/2 sind sie am schlimmsten 🙄 😉 😉
Sie verstehen sich zwar ansonsten gut, aber zumindest Niya ist noch in der "Gewöhnungsphase" ich meine, da wird sich noch eine Menge tun im Umgang miteinander. Niya hat aufgrund ihrer Vorgeschichte ja nie wirklich gelernt "gesittet" zu spielen - aber in Delilah hat sie ja eine würdige Sparringspartnerin gefunden 😀 😉
Für Katzen, die schlechte Erfahrungen mit Artgenossen gemacht haben / alleine aufgewachsen sind ist es recht typisch, dass sie zu ruppig sind, einfach weil sie erst lernen müsen, ihre Kräfte sinnvoll einzusetzen. Von daher ist es sehr gut (!) dass Delilah keineswegs die Absicht zeigt, sich unterbuttern zu lassen 🙂 Sie zeigt Niya ganz deutlich, was zu weit geht. Wenn sie da hartnäckig bleibt, wird Niya sich bald etwas einkriegen.Und jetzt, seit einigen Tagen, sind die beiden ständig am raufen. Niya geht immer auf Delilah los mit knurren und fauchen. Delilah wehrt sich und schlägt natürlich zurück und meistens gehen sie dann auch recht schnell wieder auseinander.
Beobachte das, ob das so weitergeht oder Delilah irgendwann anfängt davon eher genervt zu sein und sich zurückzieht.
Aber vielleicht macht den beiden diese ruppige Rauferei auch einfach Spaß...
Zuletzt bearbeitet: