Hallo,
ein hab etwas ähnlich Erstaunliches erlebt. Sissi und Franz kannten aus dem TH natürlich eher minderwertiges Nass- und Trockenfutter. Das haben sie auch in den ersten Wochen bekommen. Nach ca. 4 Wochen habe ich angefangen, das Trofu wegzulassen - ging problemlos. Weitere 4 Wochen später hab ich mit Sandras Mixpaket die ersten hochwertigen Futter ausprobiert - ging problemlos. Und dann wenige Tage später mal ein paar Brocken unserer Rinderroulade (also noch roh) hingestellt - Sissi hat es gleich begeistert gefressen und Franz hat den Rückwärtsgang eingelegt 😀
Ich wollte nicht vollständig barfen, aber gern 1-2x pro Woche Rohfleisch für die Zähne geben. Also gabs 1x pro Woche Rohes und egal was es war, es war immer das Gleiche: Sissi fraß begeistert Rind, Kalb, Huhn, Pute, egal ob Herzen, Gulasch, Roulade, Gehacktes oder Mägen. Franz hat dran geschnuppert und sich angeekelt weggedreht und dann sein NF verspeist 🙄
Er hat es jede Woche mit angeboten bekommen und hat auch immer geschnuppert, aber nie gefressen. Zwischenzeitlich hatten sie Durchfall durch E. coli und andere Parasiten, da gabs als Schonkost gekochtes Huhn. Das wiederum hat Franz begeistert gefressen. Also dachte ich mir, erstmal gekocht geben und dann immer weniger durchgaren, bis er Rohes frisst. Hab ich wochen- und monatelang probiert, sobald es innen nur einen "Ticken" roh und rot war, hat er es nicht angerührt.
Irgendwann, nach Monaten hab ich aufgegeben und mich innerlich damit abgefunden, dass er es halt enfach nicht mag und eben wenigstens hochwertiges NF frisst. Da war ich wahrscheinlich super entspannt dann 😀😉
Ein paar Wochen später, als ich Sissi wie immer routiniert am Fr abend ihr Fleisch hingestellt hab (Rindergulasch), hat er auf einmal mitgefressen 😱 Ich hab nix geändert, gleiches Fleisch wie meistens, gleiche Bezugsquelle, gleiche Stückchengröße. Seitdem, nach 8 Monaten Verweigerung, frisst er jeden Fr und Sa abend seine Portion Rohfleisch und mittlerweile sogar mehr als Sissi 🙂 Ich glaub jetzt im Nachhinein, das lag daran, dass ich irgendwann entspannter war 😳
Allerdings muss man dazu sagen, auch wenn er jetzt wirklich gerne Rohfleisch frisst und mich das auch freut, barfen könnte man ihn nie. Er frisst nur Rind und Kalb roh (Letzteres gibts eher selten 😉). Kein Huhn, keine Pute, kein Wild, kein Kaninchen. Und vom Rind auch nur so Sachen wie Gulasch oder Roulade, Rinderbrust etc. Keine Herzen, kein Gehacktes. Und er frisst es nur, wenn die Stücken so ca. 1x1 cm groß sind 😳 Zum Vergleich, Pepi bekommt die Gulaschstückchen so, also locker 3x3 oder 4x4 cm 😀
Demzufolge frisst Franz auch keine Küken (Sissi auch nicht), die frisst hier nur Pepi.
Also mein Tipp wär, einfach Kimmy weiterhin ihr Fleisch anbieten und innerlich keine Erwartungen an ihn haben, vielleicht wird er einfach mal neugierig.
Oder nochmal etwas ganz anderes probieren, wie z. B. Küken. Vielleicht fährt er auf sowas ab, gerade wenn er gerne mit dem Fleisch spielt...