Wie kann ich meinen Kater (Freigänger) wieder stärker an mich binden?

  • Themenstarter Themenstarter frauni1
  • Beginndatum Beginndatum
F

frauni1

Benutzer
Mitglied seit
24. September 2010
Beiträge
76
Ort
regensburg
Hallo,
ich hab mit einem meiner beiden Kater ein Problem..
Seit wir eine neue Wohnzimmereinrichtung haben ist er sehr sehr komisch...

Vorher kam er immer laut schnurrend um 3 zu mir ins Bett und hat in meinem Arm gekuschelt geschlafen bis ich aufgestanden bin.. jetzt liegt er in der Zeit beim Nachbarn (hat auch ne Katzenklappe) auf der Couch und schläft.. kommt aber zur Fütterungszeit heim.. Auch so kommt er nicht mehr so zum schmusen...

Das Wohnzimmer hat sich jetzt nicht so sehr verändert das er keine Liegeplätze mehr hat.. die sind alle gleich geblieben...

Habt ihr ähnliches schonmal erlebt? Und wie könnte ich die Bindung wieder mehr stärken??

Danke schonmal 🙂

P.S. Sein Bruder verhält sich wie immer...
 
A

Werbung

Ich fasse es nicht, ihr habt es gewagt und neue Möbel gekauft?!?! Großer Fehler.:yeah:

Darufhin muß er Euch einfach einige Zeit die kalte Schulter zeigen!:smile::smile: Schließlich ist er der Herrscher in "Eurem" Reich.

Im Ernst; seit wann gibt es die neuen Möbel?

Er wird sich daran gewöhnen, gib ihm Zeit! Er wird wieder ganz der Alte.

LG
 
die gibts seit 2 Wochen...

und er tretelt auch nicht mehr........

Und geschnurrt wird nur wenna was will...

Eigentlich voll das Charakterschwein 🙂 Aber ich hab ihn trotzdem lieb *gg*
 
kleines Update:
nachdems jetzt eine zeitlang wieder besser war hockt er jetzt verstärkt beim nachbarn und frisst nicht mal mehr was in der früh (obwohl der nachbar beteuert, dass er ihn nicht füttert...)
jetzt weiß ich auch nicht mehr was ich noch machen soll..

habt ihr irgendwelche tipps das zu ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er denn auch etwas bekommen für sein neues Wohnzimmer? Eine feine Katzendecke oder ein Bettchen?

Wieviel habt Ihr denn verändert? Ist die supergemütliche Lieblingscouch weg?

Unser Kater ist bestechlich mit besonderen Leckerchen (Almo Huhn mit Kürbis, und er mag mich wieder, nach dem Tierarzt), oder Spielzeug (schau, ich war lange weg - hab dir eine Maus mitgebracht).

Aber grundsätzlich muss man leider der Katze überlassen, wann sie aufhört, beleidigt zu sein :oha:
 
Werbung:
ne eigentlich jetzt nix was die plätze der katzen betreffen würde.. wir haben halt eine neue wohnwand gekriegt.. die couch und "sein" ikea stuhl stehen auch noch an der gleichen stelle...

naja man sollte sich halt nicht so viel gedanken machen- katzen haben halt ihren eigenen kopf 🙂 muss ich halt versuchen damit zurecht zu kommen...😱
 
Holt für den Nachbarn einen eigenen Kater!!! :grin: und fragt ihn mit welchen Leckerlies er Euren Kater besticht!! Das muss nicht an den Möbel liegen.
 
also

ich weiß nicht ob es dir was hilft, aber ich habe vom tierheim nen wildfang übernommen,, bei dem guten habe ich ein reichliches jahr gebraucht um ihn halbwegs hinzubekommen, haut immer noch manchmal durch. will eigentlich nur sagen, gut ding will weile haben.
lg jalla
 
der hat einen eigenen kater...
vielleicht gefällt meinem das er da der chef ist.. (sein bruder daheim verkloppt ihn schon manchmal..)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
12
Aufrufe
2K
KatzeK
K
M
Antworten
11
Aufrufe
1K
MikaEla
M
K
Antworten
22
Aufrufe
3K
Amalie
Amalie
G
Antworten
14
Aufrufe
409
Brigitte Lara
Brigitte Lara
K
Antworten
3
Aufrufe
1K
*Gary*
*Gary*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben